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Überholmanöver!
Heute reicht es teilweise trotz DRS (Überholhilfe ->wenn eine Rennserie sowas braucht sagt das doch alles aus) nicht aus, wenn man 1 Sek schneller ist als der Vordermann. Früher konnte man selbst ohne DRS überholen wenn man nur ein paar Zehntel schneller war. Da konnte man dem Vordermann quasi ins Heck fahren, heute ist sowas unmöglich. Da muss man dann das halbe Rennen hinterherfahren. Absurd ist sowas. Das ist wie Fußballspielen ohne Tacklings.
Und klar gab es in jeder Periode langweilige Rennen und Dominanzen, aber dass ist ja nicht das Problem. Bundesliga guckt ja auch jeder weiterhin auch wenn Bayern 15x am Stück Meister wird. Es liegt daran wie es zustande kommt. Und da kannst du heute nach einer Runde den Fernseher ausmachen und mittlerweile reicht ein Blick auf die Zeiten des FP3 und man hat das Ergebnis vom Rennen quasi schon auf dem Tablet serviert. Ich meine es gab letztes Jahr sogar ein Rennen mit einer Hand voll Überholmanöver. Was zur Hölle ist daran Racing?
Dann der ganze Witz und Wahn mit dem Thema Spritmenge begrenzen, nicht Nachtanken, Strafen für Fahrer wenn Motoren kaputt gehen, überall begrenzte Teile pro Jahr damit man nur am schonen ist.
Von den lächerlichen Reifen fange ich erst gar nicht an, dass ist der größe Witz überhaupt heute. Man spart heute 95% Reifen in Rennen. Attackiert man heute 3 Runden seinen Vordermann ist der Stint quasi beendet und man kann hinterherfahren wie auf Schienen, weil die Reifen kaputt sind.
Dann verbannt man nach und nach alle Traditionsstrecken um Platz zu machen für die langweiligen Stadtrennen und die einfach schlechten Tilkestrecken. Was will man mit den heutigen Autos, die eher an Schiffe und Boote erinnern, ein Stadtrennen fahren? Was erhofft man sich dadurch? Wenn man nicht mal in Barcelona vernünftig überholen kann, wie soll man da auf Stadtkursen überholen können?
Ach ich hör jetzt auf weil ich mir sicher bin das man das so lange weiter ausführen könnte bis ich 90 bin...
Ich weiß ja nicht seit wann du die Formel 1 verfolgst, aber das überholen ist schon seit den späten 90ern ziemlich schwierig. Damals hattest du nur eine Chance zu überholen, wenn der vor dir fahrende einen Fehler gemacht hat oder du eine Sekunde schneller warst, nicht nur ein paar Zehntel. Das ist heute auch mit DRS möglich.
Qualifying schaue ich schon gar nicht mehr und beim Rennen nicke ich grundsätzlich immer wieder ein und stelle fest, es hat sich ja nach 20 Runden Kurzschlaf überhaupt nichts getan. Außer ein Top Team hat den Boxenstopp versemmelt. Die F1 ist dermaßen langweilig. Dank Schumi seiner Entwicklung fährt Hamilton von einem Sieg zum nächsten. Glaube kaum das ein Rosberg, Hamilton oder Bottas ein F1 entwickeln können, mit dem man WM werden könnte. Schumis Erbe sozusagen Monaco wird auch wieder langweilig, dass heißt; 2 oder 3 Knickerchen zwischendrin und alles wartet darauf, dass einer in die Wand knallt.Überholmanöver!
Heute reicht es teilweise trotz DRS (Überholhilfe ->wenn eine Rennserie sowas braucht sagt das doch alles aus) nicht aus, wenn man 1 Sek schneller ist als der Vordermann. Früher konnte man selbst ohne DRS überholen wenn man nur ein paar Zehntel schneller war. Da konnte man dem Vordermann quasi ins Heck fahren, heute ist sowas unmöglich. Da muss man dann das halbe Rennen hinterherfahren. Absurd ist sowas. Das ist wie Fußballspielen ohne Tacklings.
Und klar gab es in jeder Periode langweilige Rennen und Dominanzen, aber dass ist ja nicht das Problem. Bundesliga guckt ja auch jeder weiterhin auch wenn Bayern 15x am Stück Meister wird. Es liegt daran wie es zustande kommt. Und da kannst du heute nach einer Runde den Fernseher ausmachen und mittlerweile reicht ein Blick auf die Zeiten des FP3 und man hat das Ergebnis vom Rennen quasi schon auf dem Tablet serviert. Ich meine es gab letztes Jahr sogar ein Rennen mit einer Hand voll Überholmanöver. Was zur Hölle ist daran Racing?
Dann der ganze Witz und Wahn mit dem Thema Spritmenge begrenzen, nicht Nachtanken, Strafen für Fahrer wenn Motoren kaputt gehen, überall begrenzte Teile pro Jahr damit man nur am schonen ist.
Von den lächerlichen Reifen fange ich erst gar nicht an, dass ist der größe Witz überhaupt heute. Man spart heute 95% Reifen in Rennen. Attackiert man heute 3 Runden seinen Vordermann ist der Stint quasi beendet und man kann hinterherfahren wie auf Schienen, weil die Reifen kaputt sind.
Dann verbannt man nach und nach alle Traditionsstrecken um Platz zu machen für die langweiligen Stadtrennen und die einfach schlechten Tilkestrecken. Was will man mit den heutigen Autos, die eher an Schiffe und Boote erinnern, ein Stadtrennen fahren? Was erhofft man sich dadurch? Wenn man nicht mal in Barcelona vernünftig überholen kann, wie soll man da auf Stadtkursen überholen können?
Ach ich hör jetzt auf weil ich mir sicher bin das man das so lange weiter ausführen könnte bis ich 90 bin...
Überholmanöver!
Heute reicht es teilweise trotz DRS (Überholhilfe ->wenn eine Rennserie sowas braucht sagt das doch alles aus) nicht aus, wenn man 1 Sek schneller ist als der Vordermann. Früher konnte man selbst ohne DRS überholen wenn man nur ein paar Zehntel schneller war. Da konnte man dem Vordermann quasi ins Heck fahren, heute ist sowas unmöglich. Da muss man dann das halbe Rennen hinterherfahren. Absurd ist sowas. Das ist wie Fußballspielen ohne Tacklings.
Und klar gab es in jeder Periode langweilige Rennen und Dominanzen, aber dass ist ja nicht das Problem. Bundesliga guckt ja auch jeder weiterhin auch wenn Bayern 15x am Stück Meister wird. Es liegt daran wie es zustande kommt. Und da kannst du heute nach einer Runde den Fernseher ausmachen und mittlerweile reicht ein Blick auf die Zeiten des FP3 und man hat das Ergebnis vom Rennen quasi schon auf dem Tablet serviert. Ich meine es gab letztes Jahr sogar ein Rennen mit einer Hand voll Überholmanöver. Was zur Hölle ist daran Racing?
Dann der ganze Witz und Wahn mit dem Thema Spritmenge begrenzen, nicht Nachtanken, Strafen für Fahrer wenn Motoren kaputt gehen, überall begrenzte Teile pro Jahr damit man nur am schonen ist.
Von den lächerlichen Reifen fange ich erst gar nicht an, dass ist der größe Witz überhaupt heute. Man spart heute 95% Reifen in Rennen. Attackiert man heute 3 Runden seinen Vordermann ist der Stint quasi beendet und man kann hinterherfahren wie auf Schienen, weil die Reifen kaputt sind.
Dann verbannt man nach und nach alle Traditionsstrecken um Platz zu machen für die langweiligen Stadtrennen und die einfach schlechten Tilkestrecken. Was will man mit den heutigen Autos, die eher an Schiffe und Boote erinnern, ein Stadtrennen fahren? Was erhofft man sich dadurch? Wenn man nicht mal in Barcelona vernünftig überholen kann, wie soll man da auf Stadtkursen überholen können?
Ach ich hör jetzt auf weil ich mir sicher bin das man das so lange weiter ausführen könnte bis ich 90 bin...
Bitte nicht schon wieder diesen quatsch. In erster Linie entwickelt ein Fahrer ein Auto überhaupt nicht, dafür fehlt ihm schlicht die expertise und ja, das war auch schon in den 90ern so. Worauf ein Fahrer Einfluss haben kann ist die Balance und das testen neuer Teile. Das kann jeder.Qualifying schaue ich schon gar nicht mehr und beim Rennen nicke ich grundsätzlich immer wieder ein und stelle fest, es hat sich ja nach 20 Runden Kurzschlaf überhaupt nichts getan. Außer ein Top Team hat den Boxenstopp versemmelt. Die F1 ist dermaßen langweilig. Dank Schumi seiner Entwicklung fährt Hamilton von einem Sieg zum nächsten. Glaube kaum das ein Rosberg, Hamilton oder Bottas ein F1 entwickeln können, mit dem man WM werden könnte. Schumis Erbe sozusagen Monaco wird auch wieder langweilig, dass heißt; 2 oder 3 Knickerchen zwischendrin und alles wartet darauf, dass einer in die Wand knallt.
Vieles was heuer im Argen liegt, ist allerdings nur eine Konsequenz der Entwicklung. Pirelli entwickelt diese Reifen nicht, weil es ihnen Spaß macht, sondern weil die FIA sie instruiert, Reifen zu bauen, die ein so enges Fenster haben, damit es wenigstens noch etwas Spannung gibt. Ich kann deine Frustration aber völlig nachziehen.Überholmanöver!
Heute reicht es teilweise trotz DRS (Überholhilfe ->wenn eine Rennserie sowas braucht sagt das doch alles aus) nicht aus, wenn man 1 Sek schneller ist als der Vordermann. Früher konnte man selbst ohne DRS überholen wenn man nur ein paar Zehntel schneller war. Da konnte man dem Vordermann quasi ins Heck fahren, heute ist sowas unmöglich. Da muss man dann das halbe Rennen hinterherfahren. Absurd ist sowas. Das ist wie Fußballspielen ohne Tacklings.
Und klar gab es in jeder Periode langweilige Rennen und Dominanzen, aber dass ist ja nicht das Problem. Bundesliga guckt ja auch jeder weiterhin auch wenn Bayern 15x am Stück Meister wird. Es liegt daran wie es zustande kommt. Und da kannst du heute nach einer Runde den Fernseher ausmachen und mittlerweile reicht ein Blick auf die Zeiten des FP3 und man hat das Ergebnis vom Rennen quasi schon auf dem Tablet serviert. Ich meine es gab letztes Jahr sogar ein Rennen mit einer Hand voll Überholmanöver. Was zur Hölle ist daran Racing?
Dann der ganze Witz und Wahn mit dem Thema Spritmenge begrenzen, nicht Nachtanken, Strafen für Fahrer wenn Motoren kaputt gehen, überall begrenzte Teile pro Jahr damit man nur am schonen ist.
Von den lächerlichen Reifen fange ich erst gar nicht an, dass ist der größe Witz überhaupt heute. Man spart heute 95% Reifen in Rennen. Attackiert man heute 3 Runden seinen Vordermann ist der Stint quasi beendet und man kann hinterherfahren wie auf Schienen, weil die Reifen kaputt sind.
Dann verbannt man nach und nach alle Traditionsstrecken um Platz zu machen für die langweiligen Stadtrennen und die einfach schlechten Tilkestrecken. Was will man mit den heutigen Autos, die eher an Schiffe und Boote erinnern, ein Stadtrennen fahren? Was erhofft man sich dadurch? Wenn man nicht mal in Barcelona vernünftig überholen kann, wie soll man da auf Stadtkursen überholen können?
Ach ich hör jetzt auf weil ich mir sicher bin das man das so lange weiter ausführen könnte bis ich 90 bin...
Das kann und will ich nicht beziffern, verzeih.Besser in Form von 5% oder 10%?
Ich aber, nimm mal Bahrain raus, da gabs 3 mal DRS und vergleiche den Rest.Das kann und will ich nicht beziffern, verzeih.
Die Kurvengeschwindigkeit ist nicht das Problem...Ich aber, nimm mal Bahrain raus, da gabs 3 mal DRS und vergleiche den Rest.
Australien hat Giovanazzi viele Überholmanöver erzeugt mit seinen alten Reifen.
Unterm Strich sind die Autos jetzt genauso schnell wie 2018, auf Strecken mit viel Graden sind sie langsamer und auf Strecken mit wenig Graden schneller. (würde ich auf den hässlichen neuen Heckflügel schieben)
Heißt man ist in den Kurven noch schneller als 2018 und genau deswegen kann man eher noch schlechter überholen als letztes Jahr.
...und die Bargeboards sind es schon erst recht nicht, helfen sie doch, den Diffusor besser funktionieren zu lassen.Statt man erstmal ein Reglement hinstellt wo es keine Bardgebords gibt und nen 0815 Heck und Frontflügel, redet man von irgendwelchen utopischen alibi Budgetlimits...
Bitte nicht schon wieder diesen quatsch. In erster Linie entwickelt ein Fahrer ein Auto überhaupt nicht, dafür fehlt ihm schlicht die expertise und ja, das war auch schon in den 90ern so. Worauf ein Fahrer Einfluss haben kann ist die Balance und das testen neuer Teile. Das kann jeder.
Vielmehr an der Entwicklung eines Autos sind die hunderte Ingenieure beteiligt. Die können vielleicht einem Fahrer entgegenkommen wenn dieser Probleme mit dem Unter- oder Übersteuern hat. Michael hatte also auf die Entwicklung des Team und des Autos gar keinen Einfluss. Das waren in erster Linie Rossi Brawn, Wolff und Lauda und deren Technikteams.
Zandvoort ist fix. Für die Fans sicher top, dass musste man wohl machen um dem Hype mitzunehmen. Sportlich wird es da sicher sehr sehr sehr öde werden.