Benjamin
Zahlenfreund
Tja, aus Sicht von Vettel ist das natürlich maximal schlecht gelaufen heute. Ich würde ihn ja wirklich gern auch nächstes Jahr noch in der Formel 1 sehen, und zwar in einem guten Auto - aber aus Sicht von Ferrari kann man absolut verstehen, dass man für die Zukunft eher auf Leclerc setzt als auf Vettel. Leclerc ist erstens auch heute wieder etwas schneller gewesen - und vor allem: Er hat die Chancen, die sich ihm geboten haben, absolut genutzt und ein Auto, das bestenfalls für Position 5 gut genug gewesen wäre, auf Platz 2 gestellt. Vettel hingegen sieht eine Lücke, wo absolut keine ist, und wirft voller Ungeduld sein Rennen weg.
Und falls Mercedes vor dem heutigen Tag noch nicht ganz 100%ig sicher gewesen wäre, dass sie Vettel nicht doch verpflichten, dann hat er ihnen damit die Entscheidung auch sehr viel leichter gemacht.
Hamiltons Rempler hat Albon höchstwahrscheinlich den Sieg gekostet, während Hamilton selbst davon eher profitiert hätte.
Und falls Mercedes vor dem heutigen Tag noch nicht ganz 100%ig sicher gewesen wäre, dass sie Vettel nicht doch verpflichten, dann hat er ihnen damit die Entscheidung auch sehr viel leichter gemacht.
Ich kann es mir nur so erklären, dass man bei einer Bestrafung auch die Folgen der Aktion berücksichtigt. Vettels Aktion hatte für Saintz keinerlei negative Folgen, Vettel hat sich damit nur sein eigenes Rennen ruiniert.Wer kann mir denn erklären, wie Vettel für die Aktion gegen Sainz keine Strafe bekommt, Hamilton aber schon?
Hamiltons Rempler hat Albon höchstwahrscheinlich den Sieg gekostet, während Hamilton selbst davon eher profitiert hätte.