Formel 1 Saison 2020 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Nach Österreich ist vor der Steiermark - Ferrari hat sein Update aus Ungarn vorgezogen und wird mit neuem Unterboden und Frontflügel an die Strecke kommen, Podium erwartet man nicht. Solange kein Rennglück wie letzte Woche eintritt - die Performance wird nicht ausreichen laut Leclerc.
Der neue Frontflügel wurde gestern schon gesichtet. Sehr viel hat sich nicht geändert, auch wenn er immer mehr wie das aussieht, was RB und Merc seit 2019 fahren und immer weniger als das was AR und SF 2019 mutig zur Strecke brachten. Viele vermuteten ja, dass die SF sich dem Trend zu schmalen Nasen anschließt, aber das hat sich nicht bestätigt. Überdies wurde viel gemunkelt, dass das Hauptproblem zu viel Drag zu sein scheint.

EcfSBAGX0AI0D3_

(Quelle: Albert Fabrega)
 
G

Gast_482

Guest
Angeblich soll es im Oktober Hockenheim, imola und Portugal geben und China und der Rest wegfallen.
Also am Ende dann noch zweimal Bahrain und Abu Dhabi zum Abschluss.
Das wäre natürlich geil.

Warten wir es ab.


Edit:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Schade das es Sonntag wohl deutlich kühler wird als heute - ansonsten hätte man bei Mercedes sicherlich ein paar Schweißperlen mehr gehabt. Racing Point, speziell Perez wieder stark und auch Verstappen lässt aufhorchen.
Vettel ziemlich glanzlos, weiß nicht ob das die ganze Saison gut geht.
 
G

Gast_482

Guest
Schade das es Sonntag wohl deutlich kühler wird als heute - ansonsten hätte man bei Mercedes sicherlich ein paar Schweißperlen mehr gehabt. Racing Point, speziell Perez wieder stark und auch Verstappen lässt aufhorchen.
Vettel ziemlich glanzlos, weiß nicht ob das die ganze Saison gut geht.
Mercedes spielt doch nur und war nicht bereit Quali Leistung zu fahren für eine Theoretische Quali Absage die es nicht geben wird.
Ich freue mich aufs Regen Qualifying.
 
G

Gast_482

Guest
So jetzt hätte man die Stunde zum fahren, aber man ist wie immer zu festgefahren in seiner Struktur.
Statt von Reserve Grid Spinnereien zu reden sollte man lieber spannende wetterszenarios wie heute auf die Reihe bekommen.

Aber ich befürchte wir sehen dann morgen um 10 die quali bei normalen Wetter.
 
G

Gast_482

Guest
Was ein Wunder das der Regen wie auf dem Satellit um 15 Uhr wieder da ist, es war zu einfach von 14-15 Uhr zu fahren.
Zum kotzen!
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.833
Punkte
113
Ferrari's Auto ist echt eine peinliche Lachnummer. Das heißt auch im Umkehrschluss das Ferrari letztes Jahr um locker eine Sekunde beschissen hat. Eigentlich kann man ihnen echt nur das schlechteste wünschen und hoffen das sie ihr 2022 Auto so richtig derb in den Sand setzen.

Schön, dass man sich traut, die Quali bei Regen durchzuziehen.

Überrascht mich auch.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Kranke Leistung von Lewis. Hier zeigt sich eben fahrerisches können. Bottas 1,4 Sekunden abgenommen.

@sc1988 man kann nicht früher starten, da die TV Sender ihr Programm nicht kurzfristig umwerfen können. Ebenso die Zuschauer, die wissen, dass sie um 15 Uhr vor dem Fernseher sitzen müssen.

Das ist die Leistung vom Auto und nicht vom verwöhntem Kind Hamilton...das Auto hat einfach soviel Abtrieb.....wie auf Schienen....kaum Lenkbewegungen im Vergleich zu RB....Bottas war schon immer schlecht bei Regen....

Verstappen im Mercedes könnte noch mehr zeigen.....gerade parkt der Merc neben RB....der Mercedes sieht wie von einem anderen Stern aus...diese Technologie ist wirklich unglaublich...der RB sieht dagegen sehr einfach aus...wie in einer kleinen Privat Gerage zusammen Gebastelt
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Genau, der Red Bull aus der heimischen Garage und Lewis Hamilton muss sich nur ins Auto setzen und holt im vorbeifliegen die Pole - also was manche für eine Agenda fahren um Leistungen Kleinzureden 👌😂

Ferrari ist wirklich weit weg vom Schuss - ob sich Sainz damit eine Freude macht ist auch mal dahingestellt. McLaren heute wieder stark und auch Ocon hat im Regen überzeugt
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Hamilton ist schlicht ne andere Liga auf eine Runde und der wird immer besser
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Genau, der Red Bull aus der heimischen Garage und Lewis Hamilton muss sich nur ins Auto setzen und holt im vorbeifliegen die Pole - also was manche für eine Agenda fahren um Leistungen Kleinzureden 👌😂

Ferrari ist wirklich weit weg vom Schuss - ob sich Sainz damit eine Freude macht ist auch mal dahingestellt. McLaren heute wieder stark und auch Ocon hat im Regen überzeugt

Klar...im Trockenen schon 0.5 sec auf einer kurzen Strecke....Der Mercedes ist so Dominant wie 2014 bis 2016...es KÖNNEN nur zwei Fahrer Gewinnen un da BOT eine Lusche ist hat HAM das grosse Glück....das kannst du doch nicht Leugnen.....
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Klar...im Trockenen schon 0.5 sec auf einer kurzen Strecke....Der Mercedes ist so Dominant wie 2014 bis 2016...es KÖNNEN nur zwei Fahrer Gewinnen un da BOT eine Lusche ist hat HAM das grosse Glück....das kannst du doch nicht Leugnen.....

Die Lusche hat das erste rennen gewonnen und fährt auch nicht andauernd die karren kaputt..
Ich denke neben Ham oder Alonso würde Mäxchen ganz schnell auf Normalmass zurechtgestutzt.
Verstappen ist verdammt schnell aber eben auch verdammt unclever
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Nix neues, dass Hamilton und Verstappen beim Regen den Teamkollegen davon fahren. Sind einfach die besten im Feld.
Vettel kann man heute glaube ich wenig vorwerfen. Da ging nicht groß mehr.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Nix neues, dass Hamilton und Verstappen beim Regen den Teamkollegen davon fahren. Sind einfach die besten im Feld.
Vettel kann man heute glaube ich wenig vorwerfen. Da ging nicht groß mehr.

Jep und ich denke das der zunehmende Regen am ende von Q2 sie besser besser aussehen liess als sie waren.
Da kamen ja einige trotzdem noch mal verflixt nah u.a. ein Williams

Ham hat 1,2 sek Vorsprung vor Vestappen dahinter isses wesentlich enger.
Das war ne demonstration
 
Zuletzt bearbeitet:

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Mercedes ist allen anderen einfach Technologisch überlegen....schaut euch die Onboards von VER und HAM an...bei RB sieht das richtig Wild aus soviele Lenkbewegungen.....und bei Mercedes sieht das ziemlich Ruhig aus....Verstappen wollte es mit Mercedes aufnehmen...aber das Auto gibt das einfach nicht her...

Wenn Morgen alles Normal läuft...dann Mercedes auf 1 und 2....sie sind den anderen einfach überlegen
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
McLAren sehe ich als die größte Gefah für Mercedes an.
Die Fahrerkombi und die Autos scheinen voll konkurrenzfähig und vor allem auch zuverlässig zu sein.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Jep und ich denke das der zunehmende Regen am ende von Q2 sie besser besser aussehen liess als sie waren.
Da kamen ja einige trotzdem noch mal verflixt nah u.a. ein Williams
Ja das ist richtig...
McLAren sehe ich als die größte Gefah für Mercedes an.
Die Fahrerkombi und die Autos scheinen voll konkurrenzfähig und vor allem auch zuverlässig zu sein.
Verstappen und Red Bull sehe ich da schon noch stärker
 
Oben