Formel 1 Saison 2021 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Ich finde den Rennverlauf gerade perfekt - kein Titel für Verstappen, und die Stewards versauen Hamilton den fairen Sieg. :popcorn1:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Wer heult denn da wirklich ständig rum. Ist doch geregelt. Verstappen wieder bewusst zu spät, bremst drüber, um reinstechen zu können und die Kurve war dicht. Dafür kann Hamilton nichts und wenn er nicht geradeaus fährt, knallt es. Davon abgesehen braucht sich bei Red Bull keiner beschweren, dieses wir sind benachteiligt von Medien und FIA ist dermaßen lächerlich. Die FIA hätte die Tür für solche Manöver nie öffnen dürfen, um sich ja nicht einzumischen. So erst kam es zu Unklarheiten. Stichwort, Norris und Leclerc, die sagten, wenn Verstappen das darf bzw. nur 10 Sekunden dafür kriegt, machen wir das auch.

Red Bull gewann in jeder Hinsicht das Qualifying gestern stark. Das mit roten Startreifen ging halt mit dem verlorenen Start von Verstappen schon nicht auf. Heute, mal abgesehen von der starken Gegenwehr durch Perez, geht der Punkt klar an Mercedes. Es ist „kälter“, da vermuteten einige schon Vorteil Red Bull, aber entweder hat Red Bull wirklich zu sehr auf das Qualifying abgestimmt oder Mercedes voll bzw. mehr auf das Rennen. Für den Rennspeed war es jedenfalls richtig, was Mercedes auch da immer gemacht hat.

Das VSC bringt nun noch mal Spannung rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Puh, irgendwie seh ich mit den frischen Reifen den Vorteil fast bei Max. Das wird spannend.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Was ist denn gerade passiert dass Verstappen noch 10 Sekunden mehr hinterher hängt ?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Schade, dass Mercedes Hamilton nicht in der 2. VSC-Runde noch reingeholt hat. In dem Moment war die VSC-Phase nämlich genau vorbei.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Lustig dass die begeisterten Kommentatoren sagen, dass Verstappen jetzt Runde für Runde Michael-Schumacher-Qualifying-Style fahren muss. Gone but not forgotten. :)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Ich glaub nicht, dass er noch rankommt. Die Reifen werden auch nachlassen bald und Hamilton wird noch genügend Reifen über haben.

Da müsste schon einiges Pech mit blöden Überrundungen dazukommen.

Der Abstand wird ja jetzt schon nicht mehr wirklich geringer.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ich hoffe die Reifen brechen nicht zu sehr ein bei Lewis, dann könnte er das nämlich schaffen
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich frage mich wie die da irgendwas in diesem Cockpit sehen ??? Als würde man durch den Briefschlitz schauen, bei Tempo 290.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Nur ein paar Zehntel holt er auf....

Da sieht man wie gut der Mercedes ist auf 30 Runden Alten Reifen...fast genau so schnell
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.005
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Problem dürfte sein, dass Hamilton ein Meister im Reifenschonen ist. Glaube nicht, dass Verstappen da schnell genug aufholen kann.
 
Oben