Formel 1 Saison 2023 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

thesweetscience

Bankspieler
Verstappen gewohnt stark. Gut auch von Alonso, der in der WM nur noch einen Zähler vor Hamilton liegt. Der allerdings heute ganz schwach.

Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Also ich sehe lieber Lawson als de Vries im Auto.

Gut, ich fand aber auch, dass die Leistungen von de Vries den Austausch gerechtfertigt haben.
Ich wollte damit nicht sagen, dass ich DEV mehr schätze oder für besser halte, aber er wäre mir dem Boliden vertraut gewesen und er hat einen angepassten Sitz. Verstehe aber deine Bedenken.

aristoteles

Bankspieler
Ist schon erstaunlich wie weit weg Perez ist. Gestern in allen 3 Quali-Segmenten und im FT3 mit mindestens einer Sekunde auf Verstappen. Platz 7 ist dabei noch seine zweitbeste Startposition in den letzten acht Rennen und besser als seine durchschnittliche Startposition in der Saison (8,3).

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Irgendwann sind dann auch Motivation, Vertrauen und ambitionen einfach mal weg!

desl

Supermoderator
Teammitglied
Sehr geschmeidige Runde von Verstappen.
Fast schon ironisch, dass die beiden McLaren fast das ganze Qualifying im zweiten Sektor den Ton angeben, aber Norris und Piastri beide dort in der entscheidenden Runde Zeit einbüßen.

Schön zu sehen, dass Williams zwei Boliden auf einer High-Downforce-Strecke ins Q3 bringen konnte

Domen4Fan

Bankspieler
haha, da hat das schlechte Quali Perez echt geholfen xD

Warum der Rest nicht nach einer Runde komplett reingefahren ist erschließt sich mir so gar nicht :skepsis:

thedoctor46

Bankspieler
Tja, das war mal die Chance für alle anderen und im Endeffekt profitiert nur Perez wirklich.

thedoctor46

Bankspieler
Verstappen fliegt, mehr als 3 Sekunden schneller pro Runde als Perez vorne.

4,2 Sekunden sogar. :LOL:

LeZ

Bankspieler
Was war das eben eigentlich wieder für ein ******-Manöver von Verstappen? Fährt den anderen Wagen fast an die Wand weil er in ner engen Kurve innen reinfährt und rausgetragen wird.

Kalle6861

Gott Fischfresse Modus!
Und wären alle anderen nicht solche verdammten ******, wäre er wohl 10 sekunden schneller!
Williams leider die großen Verlierer!

Ist die F1 ohnehin sportlich mittlerweile mehr als fragwürdig vom Wert her, isses nahezu grotesk auf so ener Micky Maus strecke auch noch mitten in einem Naturpark im Spätsommer zu fahren.
Echt ein WItz.

Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Ist die F1 ohnehin sportlich mittlerweile mehr als fragwürdig vom Wert her, isses nahezu grotesk auf so ener Micky Maus strecke auch noch mitten in einem Naturpark im Spätsommer zu veranstalten.
Echt ein WItz.
Warum sollte man nicht auf so einer Strecke fahren? Finde das eine nette Abwechselung. Solche Mischverhälnisse kann es fast überall geben (außer in der Wüste)

Also das war jetzt einfach schlecht von Red Bull, warum hat man nicht beide reingeholt :rolleyes:

Kalle6861

Hat man bei Perez auf Regen gesetzt oder was sollte das? :crazy:
LOL Team entscheidung. Man hat Verstappen so geschmeidig an Perez vorbeigebracht.
Boxenfunk von Perez klärt es auf. Kein WUnder das der keinen Bock mehr hat.
Bewusst überhört? Perez hatte gar keinen Einfluß
"Did Max undercut us?" lächerlich wie die völlig auf nummer sicher gehen wollen das der "richtige" gewinnt.

Kraudi

Bankspieler
LOL Team entscheidung. Man hat Verstappen so geschmeidig an Perez vorbeigebracht.
Boxenfunk von Perez klärt es auf. Kein WUnder das der keinen Bock mehr hat.

Perez ist doch auch nur vorne gelandet weil man ihn zuerst reingeholt hat für die Inter. Danach hat er in Runden 10 Sekunden verloren. Als Team bringe ich so lieber Verstappen direkt vorbei anstatt das er 2 Sekunden verliert weil er an Perez vorbei muss auf der Strecke.

Oben