Formel 1 Saison 2023 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

Domen4Fan

Bankspieler
Gott, das Max um Welten schneller ist, ist doch völlig klar. Deswegen sollte man halt trotzdem nicht Perez ins offene Messer schicken.
Völlig logische Entscheidung von RB…warum einen Zweikampf auf der Strecke riskieren…so macht das ein professionelles Top Team
Sehe ich völlig anders. Ein Team das beide Fahrer motiviert halten möchte, sollte so etwas NICHT machen.

Beide Stopps wurden von den Fahrern nicht gefordert, also weiß auch Perez ganz genau was abgeht. Man hat ihm nicht mal die Chance gegeben sich mit Max zu duellieren sondern ihn trotz Führung absichtlich undercutten lassen vom Teamkollgen. Deutlicher kann man einem Fahrer nicht zeigen das er sich brav hinten anstellen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich völlig anders. Ein Team das beide Fahrer motiviert halten möchte, sollte so etwas NICHT machen.

Beide Stopps wurden von den Fahrern nicht gefordert, also weiß auch Perez ganz genau was abgeht. Man hat ihm nicht mal die Chance gegeben sich mit Max zu duellieren sondern ihn trotz Führung absichtlich undercutten lassen vom Teamkollgen. Deutlich kann man einem Fahrer nicht zeigen das er sich brav hinten anstellen soll.
Die wissen genauso gut wie du und ich, dass Verstappen schneller ist und das gleiche Ergebnis eintreten würde (nur halt eben mit vermeidbaren Risiko)

Domen4Fan

Bankspieler
Die wissen genauso gut wie du und ich, dass Verstappen schneller ist und das gleiche Ergebnis eintreten würde (nur halt eben mit vermeidbaren Risiko)
Ja sehe ich auch so, trotzdem sollte man es möglichst fair austragen.
Gut wenn einem egal ist was der Zweite Fahrer denkt, dann sollen sie es halt machen. Dass es allerdings auch Vorteile hat zwei hochmotivierte Fahrer zu haben zeigt die Zeit der Mercedesüberlegenheit. Trotz dem besten Auto haben es sich Hamilton und Rosberg mit vollem Einsatz gegeben, das hat auch zur Überlegenheit beigetragen. Klar hat auch mal gekracht, aber die Überlegenheit war ungebrochen.

thesweetscience

Bankspieler
Ja sehe ich auch so, trotzdem sollte man es möglichst fair austragen.
Gut wenn einem egal ist was der Zweite Fahrer denkt, dann sollen sie es halt machen. Dass es allerdings auch Vorteile hat zwei hochmotivierte Fahrer zu haben zeigt die Zeit der Mercedesüberlegenheit. Trotz dem besten Auto haben es sich Hamilton und Rosberg mit vollem Einsatz gegeben, das hat auch zur Überlegenheit beigetragen. Klar hat auch mal gekracht, aber die Überlegenheit war ungebrochen.
Und als Alonso und Hamilton es sich voll gegeben haben wurde Raikkonen Weltmeister.....

Domen4Fan

Bankspieler
Hamilton und Rosberg waren aber auch viel näher zusammen. Rosberg konnte Hamilton aus eigener Kraft schlagen. Das kann Perez nicht.
Wenn man Perez nicht ernst und im Zweifel immer zurück pfeift wird das auch nie klappen, wie gesagt.
Und wieder ham se Perez verarscht :LOL:
Könnte aber auch sein das er selbst nachgefragt hat nach dem Abflug.

Das man jetzt direkt Rot rausholt wundert mich aber etwas, SC hätte es doch auch getan oder?

Eric

Maximo Lider
Das ist einfach bitter. Früher waren die Regenrennen oft die besten Rennen überhaupt. Heutezutage kommt da sofort das Safety Car oder ne Red Flag.

Nimea

Nachwuchsspieler
Der 41 jährige Alonso ist immer noch so unfassbar stark und cool. Alles richtig gemacht heute. Es ist einfach eine Schande, dass er nur 2 facher Weltmeister ist, während ein Vettel sich 4 maliger Weltmeister schimpfen darf.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Wenn man Perez nicht ernst und im Zweifel immer zurück pfeift nimmt wird das auch nie klappen, wie gesagt.

Könnte aber auch sein das er selbst nachgefragt hat nach dem Abflug.

Das man jetzt direkt Rot rausholt wundert mich aber etwas, SC hätte es doch auch getan oder?
Dann hilft ihm das Team und informiert ihn bzgl Zhou.
Davor sein stop und wechsel auf Inters hat ja auch mehr als 10 sek gedauert weil keine Reifen da waren.

Oben