Formel 1 Saison 2023 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

Domen4Fan

Bankspieler
Die Frage ist halt ob überhaupt noch mal gestoppt werden muss, sollte es kein SC geben. Quasi alle fahren auf Hart, da gibts wahrscheinlich nicht ganz so viele Manöver...

Nimea

Nachwuchsspieler
Ferrari möchte das Feld zusammenhalten, damit keiner eine Zweistopp Strategie durchführen kann. Nur blöd, dass Red Bull das anders sieht und die Lücke aufmacht. Lange dauert es nicht mehr, bis einer aus der Spitzengruppe auf die Idee kommen könnte.

Domen4Fan

Bankspieler
Ferrari möchte das Feld zusammenhalten, damit keiner eine Zweistopp Strategie durchführen kann. Nur blöd, dass Red Bull das anders sieht und die Lücke aufmacht. Lange dauert es nicht mehr, bis einer aus der Spitzengruppe auf die Idee kommen könnte.
Nicht wirklich, Verstappen meint zwar er fährt auf Eis, verliert aber "nur" etwa 10 Sekunden. Perez könnte aber sein...

Nimea

Nachwuchsspieler
Nicht wirklich, Verstappen meint zwar er fährt auf Eis, verliert aber "nur" etwa 10 Sekunden.
Verstappen auf neuen Reifen zu überholen wird überhaupt kein Problem. Einen DRS train zu überholen wird das Problem, sobald Perez weit genug zurückliegt (die Zweikämpfe eben helfen dabei), wird es losgehen müssen.

Nimea

Nachwuchsspieler
Leclerc wird geopfert ? Ich hätte wenigstens den Stopp von Leclerc erwartet.

Nimea

Nachwuchsspieler
Ich glaube Sainz wollte man nicht reinholen, da der Abstand zu Russel zu gering wäre und man ihn nicht hätte los schicken können, ohne, dass Hamilton ihn aufhält (unsafe release) und dadurch Russel aufjedenfall vorbeigeht. Dann macht es auch sinn, Leclerc zu opfern, der die Mercedes lange genug aufhalten muss.

Die Fehler wurden vorher gemacht. Man hatte einfach keinen Vorsprung (vielleicht wusste man auch, dass das nicht funktionieren würde).

Domen4Fan

Bankspieler
Ja gut wird knapp, aber rein von der Pace her sollte es reichen. Leclere (und Norris) müssten die Mercedes 2-3 Runden aufhalten würde ich schätzen....

Oben