Wieso kommt da nach dem Rennen niemand von der Crew sofort mit Eisbeutel und Elektrolytgetränken???
Oder was anderes wirksames.
Ein verschlossener Eisbeutel in einer Plastiktüte würde dem Reglement da aber nicht widersprechen, weil er das Gewicht nicht verändert, richtig?Auch wenn es übertrieben klingt ... würde der Fahrer etwas trinken, was nicht aus dem Beutel in seinem Boliden stammt, dann wäre dies ein Verstoß gegen die Regeln (bzw. Parc fermé Bestimmungen) ... zumindest bis der Fahrer bei Jo Bauer auf die Waage gestiegen ist.
Aus diesem Grund kam man bei Aston Martin sicherlich auch nicht ernsthaft auf den Gedanken, Alonso ein paar Eiswürfel oder etwas kalte Wasser über den Rücken zu kippen, als dieser über einen heißen Sitz klagte.
Ein bekannter Fall wäre da z.B. die Disqualifikation von Matthias Ektröm am Norisring 2013, so dass dieser sich nicht allzu lange über seinen vermeintlichen Sieg freuen konnte.
Here's what he said to the best of my recollection:
- Red Bull has told Sergio they will not keep him for 2024, breaking the existing contract. (Nothing new in F1 or for Red Bull this very season with Nyck).
- Apparently this decision was communicated during the week of the Japanese Grand Prix. (This could somewhat explain the absolute shockers that have been Japan and Qatar for Pérez). Would be interesting to go back and watch Sergio's Thursday interviews that weekend but I haven't done that yet.
- Checo's team, (managers and main sponsor Escudería Telmex) immediately started looking around and talking to people but 2 main problems arose here.
- There are no seats available. Only one not confirmed is Williams and maybe Stroll's place isn't as secure as everyone thought pre-Qatar? But...
- These past 4-5 months have been extremely damaging to Sergio's well earned reputation. Other teams have mentioned to them how he is now on the older side (He's been in F1 since 2011!). The once known Tyre whisperer and Mexican Minister of Defense, a mid driver with some epic drives here and there completely collapsed under the pressure of a Championship winning team so they (other teams) don't see themselves kicking someone else out to put Checo in one of their cars, although the sponsorship package that comes with him would certainly make teams in the lower half of the field have a real think about it.
Hülkenberg bringt seit Wochen, wenn nicht Monaten keine Leistung mehr.
Ein typischer Verstappen
Und keine Chance für Ham mit DRS ranzukommen.
Ganz nett, aber Hass juckt halt wenige. Viel spannender dürften für viele eher die Revisionen am Mercedes-Unterboden sein.Haas bringt ein Update nach Austin.
Eigentlich, denke ich, ein eher ungewöhnlicher Zeitpunkt. Größere Updates kommen spät in der Saison eigentlich eher rund um die Sommerpause ... aber nunja ... man muss das vielleicht finanziell überschaubar gestalten.
Jedenfalls will man bei Haas den Problemen, die man im Heckbereich hat (wie z.B. Abtrieb und Reifenverschleiß) entgegenwirken.
Es heißt, man ginge einen eher "red-bull-esque" Weg. Ebenso wie Ferrari (die hatten neue Seitenkästen in Spanien gebracht) ist man aber bei den Änderungen mehr oder weniger limitiert. Die seitliche Crash-Struktur im Cockpit-Bereich wird nicht verschoben, sonst wäre ein neues Chassis samt Homologation von Nöten.
Letztlich erinnert das Ganze eher an den Weg, den Alpine seit letzter Saison vorgezeichnet hat ... was auch schon bei Seitenkästen-Updates anderer Teams auffiel.
Losgelöst davon ist die Pace vom Red Bull so überlegen, dass Verstappen heute so oder so gewinnen wird.