Formel 1 Saison 2025 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

karmakaze

Bankspieler
Das darf man denk ich auch anders sehen. Für mich ist Verstappen sowohl 2021 als auch 2024 im schwächeren Auto Weltmeister geworden. Finden sich bestimmt auch viele, die dem zustimmen würden (okay hier vielleicht bei den Vielschreibern weniger :D).
Unter Ausblendung aller Umstände kann man das sicherlich so sehen, aber eben nur dann. 2021 wurde der Merc durch eine Novelle im Reglement eingebremst, wodurch der RB so viel schwächer nicht mehr war. 2024 gewann RB Anfang der Saison alles und VER konnte sich ein Punktepolster erarbeiten, das er mangels dominantem Gegner halten konnte. On average war der RB 2021 und 2024 in den Händen von VER sicherlich mit der beste Bolide.
Aktuell werden bis auf die Monaco-Sache Russels gefühlt nur noch 5- oder 10-Sekunden-Strafen verteilt, das wird der Aktion mit dem unsportlichen Charakter definitiv nicht gerecht.
Die Rennkommissare haben die 5-Sekunden-Strafe für solche Vergehen ad acta gelegt. Das wurde den Fahrern zuvor auch mitgeteilt. Es ist auch nicht so, dass es da keinen Spielraum gäbe, wie Monaco und RUS ja auch zeigt.
Das hier jetzt noch an Verstappens Fahrerqualitäten gezweifelt wird ist echt die Höhe.
Werden sie? Bspw. spricht Emperor VER ja nur seine Überholfähigkeiten ab, nicht gleich alle Fahrerqualitäten. Ich glaube, es ist legitim selbst bei exzellenten Fahrern Stärken und Schwächen benennen zu wollen und da gehört nun einmal eine gewisse Impulsivität und wenn es nützt Übertretung der sportlichen Richtlinien zum Überholen bei VER dazu. Wäre jetzt bei Senna auch nicht anders, und keiner wird deswegen sagen, dass Senna nicht zu den Besten gehörte.

Professor Moriarty

Bankspieler
Nun:

:confuse:

Extreme Sichtweisen und Formulierungen sind nur okay, wenn sie meiner eigenen Meinung entsprechen!

Das hier jetzt noch an Verstappens Fahrerqualitäten gezweifelt wird ist echt die Höhe. Es nimmt ja langsam Cristiano Ronaldo Hate Ausmaße an. :gitche:

Edit: Ich kann es kaum abwarten, wenn die Tiefenpsychologischen Befunde hier einfliegen... Jos Verstappens Vergangenheit und sein Umgang mit Frauen hat dazu geführt, dass sein Sohnemann ein Rüpel auf der Rennstrecke geworden ist. Ist auch er selbst so hinter verschlossenen Türen?!

Siehe @karmakaze! Alles, was du von mir dazu zitiert ist, bezieht sich mit Kontext auf die Aussage von @Emperor wegen der Überholfähigkeiten. Da hat er definitiv einen Punkt.

Ferner ging es um die Aktion bzw. solche Aktionen, die er immer wieder bringt. Dass er ein sehr fähiger und verdienter, mehrfacher Weltmeister ist, stellt hier glaube ich niemand infrage. Wenn man an der Super-Max-Romantik kratzt, ist es nicht gleichbedeutend damit.

Mehr gibt es dazu auch nicht zu schreiben.

Oben