Formel 1 Saison 2025 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.635
Punkte
113
Hmm weiß nicht was ich davon halten soll. Eigentlich gehört Glück und Pech ja zum Motorsport dazu...

Dennoch irgendwie lobsame Einstellung.
 

bilbobeuli

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
63
Ort
Deutschland
Symbolisch für diese Saison, die weichgespülten McLaren-Fahrer beugen sich ihrem Team :LOL: Unglaublich, aber einen Killer Instinkt brauch man in der heutigen Formel 1 auch nicht mehr
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.635
Punkte
113
Hätten sie Antonelli nicht früher bestrafen können? :skepsis:
In der letzten Runde kann er (ggf.) keinen Vorsprung mehr rausfahren auf die Verfolger...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
38.816
Punkte
113
Played the team game?
Watt labert Brundle da? Was für ein seltsames Wettkampfverständnis bei McLaren.
Free Race is klar.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
47.907
Punkte
113
Ort
Austria
Max an diesem Wochenende echt in einer eigenen Liga, darf man auch betonen. Für Ferrari war gefühlt irgendwie mehr drin...
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.635
Punkte
113
Die Frage ist halt ob das Abgesprochen war. Wenn Mclaren im Vorhinen entschieden hat bei solchen Situationen die Fahrer gleich zu behandeln finde ich das eigentlich gar nicht schlecht, auch wenn es ein Stück weit die Spannung rausnimmt für den neutralen Fan.
Wenn sie das spontan entschieden haben sollten, und bei den nächsten Rennen ggf. anders entscheiden, dann machen sie ihre Glaubwürdigkeit natürlich irgendwann kaputt...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
38.816
Punkte
113
Finste?
Stell dir mal vor Verstappen fällt aus dann gewinnt Norris das Rennen und holt 7 statt 5 Punkte auf.
Wie regeln die das dann beim nächsten Mal? Glück und Pech wie Du sagst gehören dazu und lassen sich nicht irgendwie in einer Währung gegenseitig aufrechnen und ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.346
Punkte
113
Ist der RB ein Topspeed Auto?
Mit dem kleinen Heckflügelchen, ja. Das Hauptproblem, warum RB hier so gut aussieht, ist, dass die Strecke nun mal keine mittelschnellen Kurven hat, wo die McLs ihre Stärken ausspielen können (zum Reifen unten mehr). Zudem kommt hinzu, dass McL einfach keinen richtigen Low Downforce-Wing baut. Damit war es dann für VER leichter.
Bleibt McLaren so lange draußen, damit sie auf Softs wechseln können?
So wie ich das verstanden habe, haben sie auf ein Safety Car / VSC spekuliert und das kam leider nicht. Aufgrund der Regeln mussten sie dann irgendwann am Ende ran und da war dann der S (C5) sinnvoller als der H (C3).
Diese Reifen führen einfach zu Prozessions-Rennen.
Absolut. Aber was will man machen? Extra-Reifen für Monza? Das Problem ist einfach, dass es so viel Geraden und für die Reifen anspruchslose Kurven gibt, dass die Temperatur sich leicht erholen kann, falls man sie zu sehr beansprucht. In Summe kann man mit H und M eigentlich ewig fahren. Tyre Management ist hier einfach, nicht nur für McL.
Dennoch irgendwie lobsame Einstellung.
Ich fand es eigentlich auch okay. Es war unglücklich für NOR und man hatte die Track Position, um es zu korrigieren. NOR hatte ja erst ein Rennen zuvor Pech. Noch mehr davon wäre irgendwie zu viel des Guten. Ich finde es gut, dass McL sich da solche Gedanken macht anstatt nur Härte zu zeigen, wie RB. McL ist ein Team, das inkludiert beide Fahrer.

By the way, Monza zeigt schön, dass diese Venturi-Boliden echt schöne Zweikämpfe produzieren können. Da die Strecke dazu führt, dass alle minimal DF fahren, spielt der Unterboden-DF eine sehr große Rolle. Die ersten zwei, drei Runden wären racing-technisch schon nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben