aristoteles
Bankspieler
- Beiträge
- 1.183
- Punkte
- 113
Okay das zog an mir vorbei, dass es dieses Jahr erstmals zwei verpflichtende Boxenstopps in Monte Carlo gibt... mal sehen ob es dadurch etwas spannender wird als in den letzten Jahren.
![]()
Formel 1: Pflichtstopps gegen Langeweile in Monaco
Im Hafen von Monaco drängen die luxuriösen Jachten, täglich wächst der Trubel im Fürstentum. Wie besonders das Formel-1-Spektakel an der Cote d’Azur ist, wird schon vor dem ersten Training klar. Kaum ein Sportevent auf der Welt steht bei den Reichen und Schönen so sehr im Fokus wie dieses...sport.orf.at
Das Qualifying ist in Monaco immer sehr spannend. Die Strecke ist einzigartig und es ergeben sich oft andere Stärkenverhältnisse als auf den anderen Strecken.
Überholen ist halt mittlerweile unmöglich geworden. Und braucht man als Fahrer eigentlich auch gar nicht mehr versuchen. Durch die beiden Pflichtboxenstopps sollte zumindest taktisch auch im Rennen einiges möglich sein. Finde das daher eine gute Idee, wenn man Monte Carlo im Kalender behalten will.
In den letzten Jahren wurde auf der Strecke oft gebummelt. Bin mal gespannt, ob jemand gleich in den ersten beiden Runden seine beiden Pflichtstopps erledigt und dann versucht mit freier Fahrt wieder aufs Feld aufzuschließen.