Ich habe mehr erwartet vom Flexi-Wing TD.
Abseits von Dosenhersteller-Sticheleien, die Professor Moriarty bereits fein aufgeschlüsselt hat, gibt es da reichlich Gründe für, z.B.:
A) Die TD gilt zwar ab hier, aber das bedeutet auch, dass man das alles vorher ausgetestet hat. Hier jetzt erst den FW zu bringen und zu hoffen, dass der besteht, hätte im Negativfall eine Disqualifikation bedeutet. Kein Team geht das Risiko bewusst ein.
B) RB argumentierte ja etwas wild, Flexi-Wings bringen Performance durch weniger Drag. Was sie dabei wohl bewusst unterschlagen haben, ist, dass das eher für das Rennen relevant wird, für das Q kann man ja einfach mit mehr Drag leben, solange es schneller ist, oder anderswo optimieren (wie z.B. Mercedes mit seinen neuen Sidepods). Clevere Ingenieure finden immer einen Weg.
C) Diverse Vergleichsbilder zeigen, dass es schon erheblich weniger bei dem ein oder anderen wackelt. Aber, McL war ja objektiv gesehen nicht einmal regelmäßig bei den Top-Wacklern, zumindest beim FW. Mag sein, dass das jetzt Williams mehr getroffen hat, who knows. Aber daran zu glauben, dass sich die Hackordnung, das meintest du sicherlich, vorn ändert, war unrealistisch.
D) Mike Krack meinte neulich mal im Interview bei ORF, dass Aero momentan sowieso zweitrangig ist. Reifenmanagement und damit verbunden Aufhängung sind gerade wichtiger. Selbst wenn hier also irgendwer einen Vorteil durch Flexibilität erzielt hat, sehen wir das gegeben der Bedeutung von Cx in Q und R einfach nicht, genauso wenig einen Nachteil.