Formel 1 Saison 2025 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.322
Punkte
113
unsinn ist es, regenreifen zu entwickeln, welche keinen sinn oder nutzen besitzen, weil jedes regen rennen künstlich zerstört wird aufgrund Bianchis unfall 2014.

bald gehts dann auf die trocken reifen
hadjar und antonelli crash konnte nur passieren, weil das feld wieder eng zusammen gewzungen wurde, dazu kommen die kalten reifen.
Ganz entspannt. Du hast ja mit den kalten Reifen durchaus recht. Aber, was soll man machen? Um das zu erläutern, fangen wir mal damit an, dass die Full Wets einfach viel zu langsam sind. Die wird keiner freiwillig aufziehen. Also verwenden alle die Intermediates bis zur absoluten Grenze. Die FIA weiß das und Pirelli kann sogar berechnen, ab wie viel Liter auf dem m2 die Inters gar nicht mehr funktionieren. Wenn dann diese Grenze überschritten ist, sagen die der FIA Bescheid und die kann entweder ein Safety Car rausbringen oder Wets zur Pflicht machen (ggf. mit einer roten Flagge). Ersteres führt zu kalten Reifen, richtig, weil das SC so unglaublich langsam ist. Letzteres hätte aber den massiven Nachteil, dass da nochmal viel mehr Spray entsteht, da der Full Wet massiv mehr verdrängt als der Intermediate. Damit hätte man also viel mehr Gefahr für das provoziert, was letztendlich mit HAD auch passiert ist. Es ist also eine Abwägensentscheidung der FIA, aber ich verstehe durchaus deinen Punkt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
46.551
Punkte
113
Ort
Austria
Bei ServusTV sind sie alle extrem aufgeregt und nervös ob es jetzt auch wirklich klappt mit dem Podium für Sauber. Würde es ihnen auch sehr gönnen… 3 Runden noch!
 

Dirki

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
43
Das beste daran ist, HULK hat es sich erfahren und ist nicht durch Glück auf den 3. Platz, perfekter Zeitpunkt für den 1. Stop und geniale Fahrleistung
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
46.551
Punkte
113
Ort
Austria
Wuhu Bravo an Hülkenberg und Sauber!

Und generell ein ganz nettes Rennwochenende vor 500.000 Zuschauern in Silverstone (y)
 
Oben