unsinn ist es, regenreifen zu entwickeln, welche keinen sinn oder nutzen besitzen, weil jedes regen rennen künstlich zerstört wird aufgrund Bianchis unfall 2014.
bald gehts dann auf die trocken reifen
hadjar und antonelli crash konnte nur passieren, weil das feld wieder eng zusammen gewzungen wurde, dazu kommen die kalten reifen.
Ganz entspannt. Du hast ja mit den kalten Reifen durchaus recht. Aber, was soll man machen? Um das zu erläutern, fangen wir mal damit an, dass die Full Wets einfach viel zu langsam sind. Die wird keiner freiwillig aufziehen. Also verwenden alle die Intermediates bis zur absoluten Grenze. Die FIA weiß das und Pirelli kann sogar berechnen, ab wie viel Liter auf dem m2 die Inters gar nicht mehr funktionieren. Wenn dann diese Grenze überschritten ist, sagen die der FIA Bescheid und die kann entweder ein Safety Car rausbringen oder Wets zur Pflicht machen (ggf. mit einer roten Flagge). Ersteres führt zu kalten Reifen, richtig, weil das SC so unglaublich langsam ist. Letzteres hätte aber den massiven Nachteil, dass da nochmal viel mehr Spray entsteht, da der Full Wet massiv mehr verdrängt als der Intermediate. Damit hätte man also viel mehr Gefahr für das provoziert, was letztendlich mit HAD auch passiert ist. Es ist also eine Abwägensentscheidung der FIA, aber ich verstehe durchaus deinen Punkt.