Formel 1 Saison 2025 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

LeZ

Bankspieler
Was hatte Piastri da eigentlich vor? Bremsen aufheizen oder Unfug anstellen, damit hinter ihm was passiert?

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Piastri mit einer unschönen Aktion und Verstappen bekommt zu spüren, was er jahrelang mit den anderen Fahrern gemacht hat. Hoffentlich greift die FIA ab jetzt überall so hart durch, damit bei den Protagonisten wieder Fairness einkehrt. Die Leistung von Verstappen war nach seinem komplett unnötigen Fehler auch sehr bescheiden. Es ist auch sehr auffällig, dass sich nach solchen Rennen ein Helmut Marko nicht vor das Sky Mikrofon drängt. Nur weil er heute nichts vom Max-Faktor im Rennen daher reden konnte :D .

Die WM wird immer spannender, in meinen Augen hängt die Spannung in den kommenden Wochen davon ab, wie sehr Norris diese Siehe reproduzieren kann.

Lena

Lange Guste
Verstappen hat übrigens NULL Verständnis für die 10-Sekunden-Strafe für Piastri.
Unterstützung bekam Piastri sogar von Verstappen. Auch für den viermaligen Weltmeister war die Strafe überraschend. „Niemand hat mir während des Rennens etwas gesagt. Die Sache ist die, dass mir das jetzt schon ein paar Mal passiert ist, diese Art von Situation“, berichtete der Red-Bull-Star. „Und jetzt ist Oscar plötzlich der Erste, der dafür zehn Sekunden bekommt“, meinte er. Das sei „einfach seltsam“, so Verstappen, denn in der Vergangenheit seien für derartige Aktionen keine Sanktionen ausgesprochen worden.
Quelle: sport1.de

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
ja aber ich checks ned kenn mich ja ned aus mit formel 1

irgendwo random abgebremst und das darf man nicht oder wie

und wieso ist das nicht erlaubt
weil man jemanden auflaufen lassen oder irritieren kann?

desl

Supermoderator
Teammitglied
Was hatte Piastri da eigentlich vor? Bremsen aufheizen oder Unfug anstellen, damit hinter ihm was passiert?
Das Signal, dass das SafetyCar am Ende der Runde reinkommt, kam recht spät, man war schon auf der Hangar Straight.

Piastri wollte schon mit Vollgas durch Stowe beim Restart fahren ... angesichts dessen, dass sich Verstappen dabei drehte ist das auch irgendwo nachvollziehbar (eignet sich wegen Dirty Air mehr für einen Restart, als diesen vor Vale anzuziehen).

Um genügend Platz zum SC zu schaffen ging er halt in die Eisen.
Zu hart....

• Like
Reaktionen: LeZ
Oben