Formel 1 Saison 2025 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
357
Punkte
63
K-WM ist für mich wichtiger, wie letztes Jahr schon einmal argumentiert. F-WM wäre schon schön, aber wenn der Mad Max WM wird, kann ich auch damit leben, gerade wenn man bedenkt, dass Vettel dann immer noch genauso viele WM-Titel hätte als dieses Ausnahmetalent. Ob jetzt NOR oder PIA, ist mir persönlich gleich.

Schön ist ja immerhin schon besser als "mich juckt nur die K-WM, Fahrer sind schnödes Beiwerk". Aber die Aussage gen Vettel reicht mir als Gefühlsregung.
Auch wenn du das erwartungsgemäß weniger arg siehst: Wenn das in den Emiraten misslingt, bin ich btw. dafür, Papaya (in jedweder Kombination mit diesem Team) zu beerdigen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.372
Punkte
113
Schön ist ja immerhin schon besser als "mich juckt nur die K-WM, Fahrer sind schnödes Beiwerk". Aber die Aussage gen Vettel reicht mir als Gefühlsregung.
Auch wenn du das erwartungsgemäß weniger arg siehst: Wenn das in den Emiraten misslingt, bin ich btw. dafür, Papaya (in jedweder Kombination mit diesem Team) zu beerdigen.
Papaya als Rule Set ist genauso wie Sozialismus an der Realität gescheitert, gute Idee aber nicht praktikabel.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
40.026
Punkte
113
Man muss sich langsam daran gewöhnen, dass Verstappen der alte Kerl im Team ist.

XgJEbjV.jpeg




Immerhin, nur 2 der 5 Fälle in der Fotostrecke waren in diesem Jahr.
Ist ja auch das 2. Jahr in folge;)
 
Beiträge
58.282
Punkte
113
Find ich schon wieder etwas komisch, im 1. Training nen Nachwuchsfahrer einzusetzen und nicht Piastri…klar, da gibts noch ein paar Möglichkeiten, würde es im WM-Kampf dennoch nicht machen
 

DaLillard

loves lovely beer
Beiträge
29.998
Punkte
113
Wie verklickere ich der Dame am besten, dass ich in Berlin auf dem Weihnachtsmarkt nebenbei Formel 1 gucken muss, nachdem ich sie schon mit ins Stadion vorher zehre :popcorn1:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.372
Punkte
113

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.858
Punkte
113
Find ich schon wieder etwas komisch, im 1. Training nen Nachwuchsfahrer einzusetzen und nicht Piastri…klar, da gibts noch ein paar Möglichkeiten, würde es im WM-Kampf dennoch nicht machen
Die Teams haben eine bestimmte Menge an Freien Trainings, bei denen sie pro Jahr einen Nachwuchs-Fahrer ans Steuer setzen müssen.

Ich glaub Pato O'Ward ist in Monza für Norris gefahren.


Abu Dabhi ist da ne oft genutzte Strecke für solche Geschichten. Teilweise um einen Fahrer, den man nächstes Jahr als Rookie ins Team holt, schonmal ans Lenkrad zu setzen. Außerdem ists kein Sprint-Wochenende.

Kann aber auch mal passieren, dass man etwas hinterher hinkt und dann wie Aston Martin sowohl den üblichen Ersatzfahrer Jak Crawford, als auch den Paydriver Cian Shields einsetzt.

B0gPtS4.jpeg
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.372
Punkte
113
Die Teams haben eine bestimmte Menge an Freien Trainings, bei denen sie pro Jahr einen Nachwuchs-Fahrer ans Steuer setzen müssen.

Ich glaub Pato O'Ward ist in Monza für Norris gefahren.


Abu Dabhi ist da ne oft genutzte Strecke für solche Geschichten. Teilweise um einen Fahrer, den man nächstes Jahr als Rookie ins Team holt, schonmal ans Lenkrad zu setzen. Außerdem ists kein Sprint-Wochenende.

Kann aber auch mal passieren, dass man etwas hinterher hinkt und dann wie Aston Martin sowohl den üblichen Ersatzfahrer Jak Crawford, als auch den Paydriver Cian Shields einsetzt.

B0gPtS4.jpeg
Jeder Fahrer muss dieses Jahr zweimal weichen. Wie oben verlinkt hat PIA erst einmal weg und muss daher aussetzen…“Earlier this year, Lando Norris stepped aside for Alexander Dunne in Austria and Pato O’Ward in Mexico City, while Piastri himself sat out Monza for Dunne.“
Das mit dem Nicht-Sprint-Wochenende ist obvious, aber mal ganz naiv gefragt, gab es denn ein Team, was bei einem Sprint-Wochenende freiwillig einen Youngster rangelassen hat?

Zwei weitere Gründe, warum die Teams das hier verstärkt machen: Abu Dhabi ist als Strecke 0815. Da ist das Setup recht leicht zu finden. Ferner ist es das letzte Rennen und Teams spekulieren verständlicherweise darauf, dass es hier um nichts mehr geht. Das hatte wohl auch McL gehofft.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.610
Punkte
113
Max holt sich das am Ende wirklich morgen noch.
Nur wenn Lando wirklich die Nerven komplett verlassen. Ansonsten wird der Mclaren schnell genug sein um ihn auf P3 zu stellen. Piastri muss er nicht schlagen, der wird ihn im Zweifel am Ende vorbei lassen wenn seine WM Chancen gegen Null gehen. Russell ist realistisch gesehen der einzige der ne Chance hat vorne reinzufahren. Die Ferrari zu schwach. Antonelli zu weit hinten. Ich schätze mal 85% Norris 14 % Verstappen 1 % Piastri.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.236
Punkte
113
Max P1, Lando P2 und Oscar P3...

Mit Russell und Leclerc 2 Fahrer mit Potential direkt dahinter.

Aus Verstappens Sicht könnte es gleich von Anfang an Sinn ergeben das Feld im dritten Sektor einzubremsen. Verstappen fährt mit wenig Flügel, könnte also auch mit DRS schwer werden ihn zu überholen. Wenn er mit den Mclaren im ersten Stint weit davon zieht, sinkt die Wahrscheinlichkeit stark, dass jemand anderes noch aufs Podium fährt.
 

Lena

Selbstdarstellerin
Beiträge
19.952
Punkte
113
Unfassbar wie ein Verstappen ein Auto über ein Wochenende perfektionieren kann. Er ist Freitag seltenst der Schnellste, aber im Qualifying wieder umso mehr :)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
9.003
Punkte
113
Max, mach es irgendwie. Aus ethisch-moralischen Gründen ist der Titel für den "Golden Boy" einfach inakzeptabel.

Norris ist auf der schmutzigen Seite, ein notorisch schlechter Starter und er wird nervös sein. Piastri ist im Prinzip bereits jetzt vorbei.

Was jetzt noch benötigt wird ist ein Blitz-Start von George "Do nothing and quietly finish on the podium" Russell, sowie ein paar Chaos Runden von Leclerc.

Ist Norris erstmal weit genug hinten, dann wird Folgendes passieren. Tsunoda, Hadjar und Lawson werden ein ellenlangen ersten Stint hinlegen. Die werden einfach nicht reinkommem und immer weiter fahren. Max, Piastri und Russell werden sie natürlich durchwinken. Aber wenn Norris kommt dann bildet sich plötzlich ein DRS Train und während Verstappen und das Führungstrio einfach davonfahren, steckt Norris viel zu lange hinter ihnen fest.

Remember where you heard it first.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
49.533
Punkte
113
Ort
Austria
Max, mach es irgendwie. Aus ethisch-moralischen Gründen ist der Titel für den "Golden Boy" einfach inakzeptabel.

Norris ist auf der schmutzigen Seite, ein notorisch schlechter Starter und er wird nervös sein. Piastri ist im Prinzip bereits jetzt vorbei.

Was jetzt noch benötigt wird ist ein Blitz-Start von George "Do nothing and quietly finish on the podium" Russell, sowie ein paar Chaos Runden von Leclerc.

Ist Norris erstmal weit genug hinten, dann wird Folgendes passieren. Tsunoda, Hadjar und Lawson werden ein ellenlangen ersten Stint hinlegen. Die werden einfach nicht reinkommem und immer weiter fahren. Max, Piastri und Russell werden sie natürlich durchwinken. Aber wenn Norris kommt dann bildet sich plötzlich ein DRS Train und während Verstappen und das Führungstrio einfach davonfährt, steckt Norris viel zu lange hinter ihnen fest.

Remember where you heard it first.
Würd ich nehmen :LOL:

Oder Yuki (zum Abschied) oder Hadjar (als Dankeschön für die Stelle) schießen ganz Norris zufällig ab… wäre aber ein bisschen zu auffällig. Und wer weiß wie es um das Papaya-Nervenkostüm morgen bestellt ist
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.372
Punkte
113
Ist Norris erstmal weit genug hinten, dann wird Folgendes passieren. Tsunoda, Hadjar und Lawson werden ein ellenlangen ersten Stint hinlegen. Die werden einfach nicht reinkommem und immer weiter fahren. Max, Piastri und Russell werden sie natürlich durchwinken. Aber wenn Norris kommt dann bildet sich plötzlich ein DRS Train und während Verstappen und das Führungstrio einfach davonfahren, steckt Norris viel zu lange hinter ihnen fest.
Interessante Idee, aber wenn du bei C3-C5 ein Reifendelta von 25-30 Runden hast, dann kommst du durch schieren Grip auch ohne DRS vorbei.

Was mir eher sorgen macht, ist eine Berührung NOR-PIA oder eine außerordentliche Situation, die Team Fairness nicht lösen kann.
 
Oben