Formel 1 Saison 2026 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

Moriarty

Nachwuchsspieler
Sehe ich es eigentlich richtig so, weil so ganz verstehe ich die neuen Antriebseinheiten noch nicht.

Red Bull soll den stärksten Vebrennungsmotor haben in der Peak, aber Mercedes angeblich den besten Input du durch den Elektrokomponenten-Anteil. Ferrari Vorteile am Start durch das „komprimierte“ Turbo-Design. Wobei das zuletzt nicht mehr so eklatant wirkte.

Bedeutet es, dass die vermeintlich „Rückständler“ „nur“ am Verbrennungsmotor arbeiten dürfen?

Irgendwie verstehe ich in diesem Fall schon, dass Red Bull dies dann unfair findet. Oder wurde der Vorteil ganzheitlich gemessen? Sprich es darf an allen Komponenten arbeiten, wenn man Rückstand hat? So ganz wird mir das nicht klar, wenn ich die Aussagen in diversen Artikeln lese.

BTW: Zur Diskussion oben bezüglich Russell. Ich mein das wäre zum gegenwärtigen Zeitpunkt schon etwas reaktionär, wenn er jetzt für Antonelli fahren müsste. Dann müsste Leclerc jetzt auch schon für Hamilton fahren. Klar, McLaren hat sich das Leben durch die Papaya-Rules das Leben vielleicht etwas schwer gemacht letztes Jahr. Aber so hätte Norris mit dieser Prämisse ja letztes Jahr nie Weltmeister werden können.

Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Ach, was hat eigentlich Rosberg bei Sky so erzählt? Das hab ich vollkommen verpasst.
Das einzige was ich gehört hab war, dass laut den damaligen Mercedes-Regeln zur Rosberg/Hamilton Zeit Russell Antonelli hätte vorbei lassen müssen auch wenn beide um die WM kämpfen. Er hat als Beispiel ein Monaco-Rennen gebracht wo er Hamilton vorbeigelassen hat, damit dieser gegen Ricciardo um den Sieg fahren kann.

Sie durften damals frei fahren, aber sobald ein Mercedes Sieg durch einen anderen Fahrer in Gefahr war galt es den Mercedes-Sieg sicherzustellen. Das hat ihn gewundert, dass man Antonelli vor Hamiltons letzten Stop nicht vorbeigelassen hat. Wolff meinte ja auch Antonelli hätte so ne Chance gehabt ohne VSC, Russell nicht. Beim nächsten mal wird man nochmal genauer drüber nachdenken.

Oben