Formel 1 Saison 2026 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ferrari hat angekündigt, dass man heute auf die Strecke gehen werde.

Andererseits lässt man bei Mercedes und Alpine verlauten, dass man angesichts des angekündigten Regens heute nicht fahren werde. Die verbleibenden zwei Tage spart man sich quasi auf.

Zugegeben, der Regen soll wohl erst am Nachmittag kommen.
Morgen wird es kälter und es könnte sein, dass die Strecke in der Nach von Dienstag auf Mittwoch nochmal ordentlich befeuchtet wird.

1769501770227.png

desl

Supermoderator
Teammitglied
Nachtrag: Bislang sind nur Red Bull und Ferrari heute gefahren.
Nachdem der Regen eingetroffen und auch stärker geworden ist, sind die beiden Teams auf Full Wets unterwegs.

Der Rest scheint lieber in der Garage zu bleiben und Daten zu verarbeiten, als (heute) Runden auf nasser Strecke zu drehen.

Zuletzt bearbeitet:

indo_smoke

Nachwuchsspieler
Der "Red Bull Motor" spult immerhin ordentlich Kilometer ab. Mir wär es recht, wenn der auch ordentlich power hätte.

Lena

Selbstdarstellerin
Ich bin so heiß auf diese Saison, wie lange nicht mehr. ich mag die Regeländerungen in gewissen Abständen sehr, weil es so viel auf den Kopf stellen kann (aber nicht muss). Freue mich auf Audi und Cadillac als neue Teams! :)

karmakaze

Bankspieler
Bei Ferrari wird ein S-Duct vermutet:

Was man auch festhalten muss, dass die Power Units von Ferrari/Mercedes und auch mitunter Red Bull-Ford recht zuverlässig laufen.
Es wäre doch einfacher und kürzer, wenn der "permanently open vent" einfach vom Sidepod Inlet gefüttert wird und der "inlet behind vane" einfach so in den Bereich unter die Motorabdeckung fließt. Strömungsmechanisch macht es wenig Einfluss, ob ich das dort oder dort hernehme, es ist die gleiche "Luft". Es würde nur dann Sinn machen, wenn ich die Luft über den S-Duct so massiv beschleunigt bekomme, dass er einen energetisch bereits sehr starken Strom weiter verstärkt, was nur bei Diffusor und der Undercut der Fall sein dürfte. Mit anderen Worten, wahrscheinlich much ado about nothing.

Oben