Helft mir noch mal auf die Sprünge - bekomme ich irgendwie F1TV in D ans Laufen? Sky habe ich gekündigt und bisher auch kein gutes Angebot gesehen, spätestens zur Formel1 brauche ich aber irgendeinen Account
Naja, aufgrund der exklusiven Rechte von Sky in Deutschland brauchst du einen Wohnsitz außerhalb Deutschlands, um ein F1TV-Abo abzuschließen.
Das funktioniert z.B. indem man ein anderes Land als Wohnort angibt und eine IP hat, welche nicht darauf schließen lässt, dass man sich gerade in Deutschland befindet (oder einem anderen Land, in dem kein F1TV-Abo abgeschlossen werden kann).
Aufgrund dessen, dass F1TV nicht in jedem Land gleich viel kostet, hängt der Abo-Preis auch davon ab, welches Land man als Wohnort angibt.
Soweit ich weiß, müsste das schon klappen, wenn man über eine VPN-Verbindung ins Ausland verfügt. Das hab ich aber nie so ganz gebacken bekommen.
Letztlich hab ich meine Abos dann irgendwann immer aktualisiert, wenn ich mit meinem Handy gerade in einem anderen Land war. Gewissermaßen bin ich vor ein paar Jahren von Deutschland nach Österreich umgezogen und derzeit wohne ich - glaube ich - in Tschechien.
Ich weiß aber nicht, ob man bei F1TV da mittlerweile Kontrollmechanismen eingeführt hat (z.B. wo ist die Bank beheimatet, wenn man via Kreditkarte zahlt). Hab von manchen gelesen, dass sie dann nur zahlen konnten, wenn sie den Google Play Store als Zahlungsquelle angaben (während man dort dann die Kreditkarte hinterlegt). Umwege über Drittanbieter (z.B. gamsgo.com) sollen wohl auch ne Möglichkeit sein.
Bestehende Abos werden i.d.R. nicht berührt, wenn sie einmal laufen und die Zahlungen weiter fließen (was für mich einmal problematisch war, als sich meine Kreditkartennummer geändert hatte und ich dadurch einen neuen Account bei F1TV anlegen musste)