Formel 1 Saison 2026 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

karmakaze

Bankspieler
Ferrari trotz frischeren Reifen quasi chancenlos.
Man hätte wenigstens versuchen können das Rennen zu gewinnen, wenn man wenigstens einen Fahrer bei VSC1 reinholt als die Merc gepittet haben. ;) Wäre wohl im Nachhinein besser gewesen. Sicherlich war Merc immer noch besser, aber man hätte wenigstens ne Fighting Chance - im wahrsten Sinne des Wortes.

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Man hätte wenigstens versuchen können das Rennen zu gewinnen, wenn man wenigstens einen Fahrer bei VSC1 reinholt als die Merc gepittet haben. ;) Wäre wohl im Nachhinein besser gewesen. Sicherlich war Merc immer noch besser, aber man hätte wenigstens ne Fighting Chance - im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich hab mir auch lange überlegt, was Ferrari da versucht hat. Vermutlich hat man auf ein SC (also kein weiteres VSC) spekuliert und wollte sich dadurch die track position holen. Ist für mich die einzig sinnvolle Erklärung. Bin trotzdem bei Dir, einen Fahrer hätte man reinholen sollen.

Generell wird es jetzt wieder spannend sein zu sehen, wer neben der Technik auch als Team die mentale Stärke hat. Letztes Jahr hatte sie Red Bull, McLaren leider nicht. Und wenn Mercedes die Routine des Gewinnens zurück hat, sehe ich hier den Vorteil klar bei Mercedes. Ferrari hat in den letzten Jahren einfach viel zu viele Fehler gemacht, man denke nur an 2022, als man zu Anfang des Jahres ebenfalls siegfähig war.

K-Dot

Zauberfuß
Ich muss leider sagen, das erste Rennen war für mich nichts. Klar war es nett, in den ersten Runden - die Überholmanöver fühlten sich aber alle künstlich an. Das Hin- und Her gab es nur, weil derjenige, der eben überholt hat, Batterie gespart oder recharged hat. Auf der nächsten Gerade war es dann anders herum und man konnte wieder vorbeigehen. Generell finde ich, sollten Formel1-Wagen nicht auf einer Gerade noch vor dem Bremspunkt einen Gang zurückschalten müssen.
Am Ende gehts nur darum, wer klüger das Energie-Knöpfchen drückt. Dazu waren es keine Überholmanöver, sondern einfach nur ein Vorbeifahren. Wäre der chaotische Start nicht, dann wäre da generell eher Langeweile eingekehrt.

Oben