karmakaze
Bankspieler
Man hätte wenigstens versuchen können das Rennen zu gewinnen, wenn man wenigstens einen Fahrer bei VSC1 reinholt als die Merc gepittet haben.Ferrari trotz frischeren Reifen quasi chancenlos.
Man hätte wenigstens versuchen können das Rennen zu gewinnen, wenn man wenigstens einen Fahrer bei VSC1 reinholt als die Merc gepittet haben.Ferrari trotz frischeren Reifen quasi chancenlos.
Man hätte wenigstens versuchen können das Rennen zu gewinnen, wenn man wenigstens einen Fahrer bei VSC1 reinholt als die Merc gepittet haben.Wäre wohl im Nachhinein besser gewesen. Sicherlich war Merc immer noch besser, aber man hätte wenigstens ne Fighting Chance - im wahrsten Sinne des Wortes.
Was sagt deine Expertise? Wo steht McLaren? Dritte oder gar nur vierte Kraft? Wie lange wird es dauern, bis man Ferrari oder Merc angreifen kann? Bin etwas enttäuscht, was den Saisonauftakt anging.Es ist aber auch nicht so einfach, das alles so zu ändern, dass Fans, Experten und Newbies alle bekommen, was sie wollen.
Fangen wir mal bei der Wurzel allen Übels an: Der Aerodynamik dienende Entwicklungstools (Windtunnel, CFD, Finite Simulationen, 3D-Printing, Carbonlayering) sind so gut geworden, dass mit ausreichend Entwicklungszeit sehr gute Ergebnisse erzielt werden können, einen Boliden verlässlich immer schneller zu machen. Dummerweise wird er dabei immer verwirbelnder und für den Hinterherfahrenden schädlicher, sodass der nicht mehr überholen kann (bad air, Turbulenzen, Wake). Dieses Problem ist seit über 20 Jahren bekannt und wird immer stärker.
Was auch immer die FIA mit guten Intentionen versucht, um das Problem zu lösen, in einem Formel-Sport gibt es dafür Grenzen und im letzten Reglement hat es keine 3 Jahre gebraucht, bevor die Teams wieder Tricks gefunden haben, zu erreichen was sie individuell wollen, schnelle, aber kaum überholbare Boliden.
Wir müssen uns klar machen, dass es daher für das Unterhaltungsziel irgendwas braucht, damit das Problem beseitigt wird oder weniger stark auftritt. Allgemein den Grip reduzieren? Hatten wir, nannte sich Rillenreifen. Jahre später kam man auf die Idee, die Boliden drastisch kleiner zu machen. Wir wissen was dabei herauskam. Vielleicht ne Überholhilfe für Hinterherfahrende? Hatten wir, KERS, DRS und jetzt PTO (Push to Overtake). All das sind, wie hier sehr zurecht intensiv diskutiert, nur Alternativlösungen, sie sind künstlich herbeigeführt. Echtes Überholen gibt es nur, wenn der Hinterherfahrende ohne Hilfen so viel schneller ist als der Vorausfahrende (Delta), dass er trotz des auftretenden Problems noch schneller ist.
Wenn wir also eine authentische Formel 1 ohne Firlefanz sehen wollen, müssen wir entweder akzeptieren, dass das ne ziemlich langweilige Kiste wird oder gänzlich andere Boliden, in Form und Aufbau, akzeptieren.
Gerne. Vierte Kraft. Einerseits hat Mercedes die aktuelle Revision der Motoren erst zum Start der Saison an die Kundenteams gegeben (ja, das ist legitim) und so fährt McLaren mit Motoren herum, die sie noch nicht so gut kennen wie Merc selbst. Andererseits haben zwei Jahre K-WM die verfügbaren Stunden für Windtunnel und CFD reduziert, was sich bei einem Reglementwechsel natürlich besonders bemerkbar macht. Wir müssen also geduldig sein.Was sagt deine Expertise? Wo steht McLaren? Dritte oder gar nur vierte Kraft? Wie lange wird es dauern, bis man Ferrari oder Merc angreifen kann? Bin etwas enttäuscht, was den Saisonauftakt anging.
Kann mal bitte jemand die Erfahrung mit dem F1 Pro Abo teilen? Reicht es den Account über VPN zu machen, oder muss ich VPN permanent laufen lassen, wenn ich streame?
Laut KI soll der Stream nach erfolgreicher Anmeldung auch ohne VPN in Deutschland laufen.
Klasse, danke für die schnelle Rückantwort.Bei mir zumindest funktioniert es auch ohne VPN. Hab den Account im Ausland angelegt – also ebenfalls ohne VPN – und kann ihn nun problemlos mit allen Geräten nutzen. Abrechnung sogar ganz easy über mein Apple-Konto, ich habe also nichtmal eine Kreditkarte aus dem Land o.ä. gebraucht.![]()
Also ich hab die Woche bestimmt 10 Stunden verschwendet, ohne Erfolg. Die App hat mittlerweile die Ländersperre schon von Haus aus eingebaut (Wenn Du Sie über den deutschen App Store runterlädst). Soll heißen in Deutschland kannst Du so viel VPN machen wie Du willst, die App lässt sich leider nicht verarschen.Klasse, danke für die schnelle Rückantwort.
Dann werde ich heute Abend mal ein Abo abschließen.
Wobei der dominante RUS ja in Q3 technische Probleme hatte und deswegen keine gute, vorbereitende Outlap mehr hinbekam.Pole für Kimi! Auch die Ferraris weiter stark, Verstappen hingegen auf Rang 8 und im ORF-Interview gerade pissed dass das Auto keine Balance habe und unter- sowie übersteuere und man dieses Wochenende wohl abschreiben könne.