Formel 1 Saison 2026 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

karmakaze

Bankspieler
:sleep:

2014, nur noch drastischer. Mercedes ist das einzige Team in der F1, Ferrari alleine besetzt die F1.25, der Rest schwankt zwischen 1.5 und 2.0. Aston Martin und Cadillac können sich bei der F3 anmelden.

Ich bin draußen, INDYCAR wird meine Zuflucht sein.
Komm doch in 1-2 Jahren wieder zurück, wenn sich die Motoren etwas angeglichen haben. Ich kann dich aber durchaus verstehen, finde es persönlich aber jetzt nicht so langweilig.

karmakaze

Bankspieler

Domen4Fan

Bankspieler
Trotz der Probleme vom Russel bei dem Re-Start, Antonelli wirkt heute auch von der Pace stärker!
Könnte vielleicht teamintern trotzdem noch spannend werden...

bilbobeuli

Nachwuchsspieler
Komm doch in 1-2 Jahren wieder zurück, wenn sich die Motoren etwas angeglichen haben. Ich kann dich aber durchaus verstehen, finde es persönlich aber jetzt nicht so langweilig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Angleichung jemals stattfinden wird, genauso wie 2014-2016. Mit Budget Cap und ohne Unlimited Testing wird Mercedes diese Dominanz festigen. Ich kann mich natürlich auch irren, wer kann die Zukunft schon vorhersagen. Die Basis ist zu gut, Mercedes selbst schläft doch auch nicht und wird selbst weiterhin Upgrades bringen. Motoren-Ära Formel 1 ist einfach nur langweilig.

Mercedes wird auch nie ihre komplette Dominanz ausspielen müssen, da wird die ADUO wieder schön ausgetrickst.

Ich hab das jetzt schon zu oft mitgemacht und wurde zu oft enttäuscht. Fool me once, shame on you. Fool me thrice, shame on me.

Domen4Fan

Bankspieler
Russel mit "tyres are gone" immer noch eine halbe Sekunde schneller als die Ferrari :D

Für Hülkenberg echt ein gebrauchter Tag, falsche Strategie und dann noch der schlechte Stopp :rolleyes:

Hamilton wird es gut getan haben, dass er sich im Rennen mal durchsetzten konnte! Ob es clver war von Ferrari sich da ewig lange zu bekriegen weiß ich ja nicht, aber zumindist heute hat es nichts gekostet.

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
:sleep:

2014, nur noch drastischer. Mercedes ist das einzige Team in der F1, Ferrari alleine besetzt die F1.25, der Rest schwankt zwischen 1.5 und 2.0. Aston Martin und Cadillac können sich bei der F3 anmelden.

Ich bin draußen, INDYCAR wird meine Zuflucht sein.
Wäre rein vom Auto her auch ein F1 Team ;)
Fahrer sind nur überhaupt kein Team was mmn vor allem an Leclerc liegt

desl

Supermoderator
Teammitglied
Hat mir gefallen das Rennwochenende.

War das unterhaltsamste Sprint-Rennen seit langem. Oft war da in den letzten Jahren ja eher Position verwalten angesagt, weil man für einen Punkt mehr oder weniger nicht viel riskieren will.

Rennen auch nett.
Ja die Mercedes haben mehr Pace, aber das waren dennoch nette Zweikämpfe mit den Ferrari und innerhalb Ferrari.

Schön auch der Fünfkampf zwischen den Alpine, den Haas und Verstappen.
Hülkenberg konnte da mit Ocon und Colapinto (die auch auf Hard starteten) zeitweise mithalten, aber mit dem ewig langen Boxenstop mäßig Kapital schlagen aus deren Kollision.

Ferrari und Mercedes sind zwar vorne klar weg und hinter den McLaren ist auch eine klare Lücke (die orangen können die Ferrari vielleicht im Qualifying ärgern, haben aber im Rennen nicht den Speed).
Von Platz 7 bis 16 ist das Feld aber trotz neuer Regeln recht nahe beieinander.

karmakaze

Bankspieler
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Angleichung jemals stattfinden wird, genauso wie 2014-2016. Mit Budget Cap und ohne Unlimited Testing wird Mercedes diese Dominanz festigen. Ich kann mich natürlich auch irren, wer kann die Zukunft schon vorhersagen. Die Basis ist zu gut, Mercedes selbst schläft doch auch nicht und wird selbst weiterhin Upgrades bringen. Motoren-Ära Formel 1 ist einfach nur langweilig.
Ich verstehe dich da durchaus. Aber, so groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht und wird es absehbar mit den Änderungen beim Testverfahren des Verdichtungsverhältnisses auch nicht werden. Mercedes ist nicht nur deswegen vorn, weil sie den stärksten Motor haben, sondern weil ihr Bolide auch sehr gut fahrbar ist, ohne wirkliche Schwächen irgendwo, vgl. z.B. hier und hier:
Mit dem Windtunnel/CFD-Cap ahnen wir, wie das Spiel dann laufen wird: Mercedes gewinnt die K-WM und wird dann deutlich weniger Entwicklungspotential umsetzen können, was ihren Boliden irgendwo schwächer macht, so geschehen bei den vormals dominanten RedBulls (die ja mangels Entwicklungszeit immer kritischer und härter wurden) und McLarens (die trotz frühem Umschwenken auf die 2026-Entwicklung jetzt ein Entwicklungsdefizit durch zwei K-WMs haben). Diese Dynamik gab es anno 2014 nicht. Ich bin daher optimistisch für die 2028er Saison. :D

Moriarty

Nachwuchsspieler
Ich finde es halt um die Aston Martins schade und speziell Alonso. Der Honda war ja vor der Saison noch ein Hoffnungsträger. Zurecht. Sie hatten es doch die letzten Jahre super hinbekommen! Jetzt merken sie nicht mal auf dem Prüfstand, dass der Motor vibriert, wie ein Kuhschwanz? Oder hat Newey zu krass das Design noch geändert, dass es so durchschlägt?

Für Ferrari reicht es wieder (noch) nicht, obwohl ihre Ideen und das Design wohl viel Potenzial hat. Irgendwie bitter, aber die Power Unit, außer beim „Turbo-Start“ kommt nicht an Mercedes ran. Ein Vierkampf wäre zumindest cool. Dass sie was richtig gemacht haben, zeigen zumindest die langsamen Kurven.

Ich finde aber sogar der Haas und Mercedes zeigen gerade, warum du nicht immer das spektakulärste Design brauchst, um vorne zu stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben