karmakaze
Bankspieler
- Beiträge
- 8.208
- Punkte
- 113
Wo spart man den Kosten, wenn man die Preisgelder drosselt? Außerdem, ich glaube, du überschätzt den Stellenwert der Preisgelder für die großen Teams. Ferrari ist es vollkommen Wurst, ob sie die noch bekommen. Dann holt man sich halt noch einen gut zahlenden Sponsor mehr ins Boot...GitcheGumme schrieb:Man will Kosten sparen? Dann soll man doch den Teams das Preisgeld kürzen und nicht dren technischen Fortschritt aufhalten.
Es geht Mosley ja auch gar nicht darum den technischen Fortschritt aufzuhalten, es geht darum ihn auch mal woanders hin zu lenken.
Glaube schon, zumindest bis jetzt. Wie soll den bitte das Team zB auf Fisichella's Probleme in Barcelona eingewirkt haben? Haben die mal eben schnell was auf die Strecke gelegt?Ach bei Renault ist es nur Zufall?
Da sind wir uns mal einig. Ich finde auch viele heutige Rennstrecken grausig langweilig. Besonders die Rennstrecken in Malaysia und Bahrain, oder auch den neuen Nürburgring und den neuen Hockenheimring. Das sind nur noch charakterlose Strecken mit kilometerlangen Auslaufzonen, Streckenteilen wo 4 Autos nebeneinander fahren könnten oder wo die Zuschauer elend weit weg von der Rennstrecke sitzen. In 20 Jahren ist die Sicherheit bestimmt so groß, dass der Sohn eines Formel-1-Fans beim Rennen sagt: "Du Pappi, ich glaub, ich hab am Horizont den Schumi (der fährt dann immernoch... :cry: ) fahren sehen!" :laugh2:Was würde ich dafür geben mal die alte Nordschleife wieder einzuführen. Dann hättest du deine spannenden Rennen. Denn da kann mir keiner sagen, daß es keine Runde ohne Überholmanöver gibt.
Die heurigen sind doch eher langweilig. Bis auf die Trulli-Sache.
Ich bin aber nun wirklich nicht in der Position um sowas zu entscheiden. Viele Rennfahrer, viele Teamchefs und Verantwortliche wollen diese Form von Sicherheit und ich habe dafür auch Verständnis.
Ansichtssache. Ich finde schon, dass die neue Reifenregel hier für mehr Spannung sorgt, wie Mr. Orange es ja auch deutlich gemacht hat, finde aber auch, dass derzeit die Zuverlässigkeit (besonders der Motoren) schon fast abnormal hoch ist. Selbst in Monaco sind extrem viele Fahrer angekommen. Das ist für die kleinen Teams (besonders für mein Lieblingsteam Minardi) sehr schade und es verhindert auch, dass man sehr gut von hinten aufholen kann und somit noch Chancen aufs Treppchen hat.Klar, muß es keine Horrorcrashes geben, wie in Monza, als ein Streckenposten ums Leben kam. Das will ja auch keiner. Aber ein bißchen mehr Action als derzeit oder in den Ferrari-Jahren darf auch sein. Da erkenne ich bei den Regeln bestenwillens nicht Positives, was dem entgegenströmt.