karmakaze
Bankspieler
Bleib ruhig! So sehr unterscheiden sich unsere Meinungen doch gar nicht. Las mich mal erklären wie ich das meinte: Eine Teamorder hätte Kimi wirklich gewinnen lassen und ich hätte auch nichts gegen einen Sieg von Kimi gehabt. Tatsache ist aber auch, dass man Kimi vor Montoya bekommen müsste und da der erwartete Unterschied ihrer Boxenstopps nur ca. 4 Runden und der Abstand ca. 10 Sekunden betrug, wäre es eher unwahrscheinlich gewesen, dass Kimi strategietechnisch an Montoya vorbeigekommen wäre. Damit bleiben nur noch 2 Möglichkeiten: Entweder Kimi überholt Montoya auf der Rennstrecke durch ein faires Manöver oder durch Teamorder. Für eine Teamorder bedarf es aber eines irgendwie vorgetäuschten Grundes. Die "lass den mal eben durch"-Masche funktioniert nicht und genau hier setzt mein bewusst so formuliertes "bei gleichbleibender Performance" an. McLaren hätte Montoya irgendwie einbremsen müssen, sei es durch Runterregeln der Motordrehzahl oder durch einen zusätzlichen Boxenstopp oder dergleichen. Wäre das alles nicht aufgetreten, wäre Kimi nicht ohne weiteres vorbeigekommen und da ich mir nicht vorstellen kann, dass Montoya auf bitten anderer einfach so platz macht, ist mein Einwand berechtigt.Psycho Dad schrieb:Träum nur weiter wenn du glaubst man hätte ihn gewinnen lassen wenn Kimi direkt hinter ihm wär.
Also wirklich
Räikkönen fuhr vor seinem 2. Boxenstopp hinter Schumacher ca. 1 - 1,5 Sekunden langsamer als nachdem Schumacher an die Box ging, nach den Boxenstopps dieselbe Situation. Wenn ich jetzt noch miteinberechne, dass Kimi mindestens 20 Runden lang keine freie Fahrt hatte, kommen wir auf mindestens 20 Sekunden zusätzlichen Abstand, den er bei freier Fahrt vor Schumacher erreicht hätte. Dazu noch 5 Sekunden die Kimi für seine Jubelaktion in der letzten Runde verbrauchte (der Abstand in der vorletzten Runde betrug 39,5 Sekunden) und wir sind doch wieder bei der ganzen Minute. Und da habe ich noch sehr pessimistisch gerechnet. Schumacher fuhr nur auf Platzhalten? Richtig, aber das tat er die Grand-Prixs davor auch und handelte sich dennoch immer einen riesen Abstand ein. Gerade seine Reifen zeigten, dass er am Limit war, zum Anfang und auch zum Ende hin. Wo also ist etwas bei diesem Rennen besser geworden? Gut, man konnte die Konkurrenz eine Zeit lang blockieren, im Rennen war man aber keineswegs schneller als die Rennen zuvor...Träum weiter! 60 Sekunden? Aber auhc nur weil Schumacher im Schongang fuhr. Hast doch das Interview gehört. Als Räikönnen nach dem 2. Boxenstopp vorbei war und er rasch Zeit verlor, war er nur noch auf Position halten bedacht. Das erklärt auch, daß Ralf näher kam und seine Zeiten langsamer waren. Bzw. er mußte seinen Reifen schonen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: