sicher machte er etwas halblang um seinen Wagen ins Ziel zu retten, denn vorne war ja nichts mehr zu holen, aber niemand fährt absichtlich so langsam dass sein Hintermann einem so gefährlich nahe kommt, ohne dass es ein Problem im WAgen gibt. Die Folgen wären fatal, wenn der Ferrari auf einmal ein Getriebeproblem o.ä. bekommen würde. Insofern hält man, trotz langsamerer Zeiten, immer ein gutes Polster noch zu seinem Hintermann, damit man sich sicherer fühlt. Das hat Schumacher immer bei seinen siegen in den letzten JAhren gemacht, wo er das Rennen dominiert hat.
DAss es in Ungarn anders ist, belegt ein Auszug des Interviews aus F1total.com
"Die Reifen heute hatten gegen Ende einfach nicht mehr genug Grip."
Paar Zeilen drüber sagte er dies: "Von da an versuchte ich es einfach in das Ziel zu bringen, ich konnte nur noch den Podestplatz sichern." -> Doch das Zitat da drüber zeigt, dass Ferrari einen deutlichen Aufwärtstrend im Vergleich zu den letzten REnnen vorzuweisen hat, jedoch noch lange nicht alle Probleme gelöst sind, wie ein weiterer Satz dies belegt.
"Für hier war es sicher ein Schritt in die richtige Richtung. Wir müssen das auf anderen Kursen noch bestätigen. Aber es ist dennoch klar ersichtlich, wo wir uns verbessern müssen, und wir werden weiter daran arbeiten. Aber es ist schon schön zu sehen, dass wir im Qualifying gut aufgestellt sind. Es geht also schon in die richtige Richtung."
Auch formula1.com glaubt an ein Gripproblem zum Schluss bei den Ferrari
"In the end Ferrari had no answer to McLaren’s race pace, and once Raikkonen slipped ahead of Schumacher at the second stops there was nothing the world champion could do but watch his rival disappear into the distance. Once again, whereas Michelin’s tyres appeared consistent throughout, Ferrari’s Bridgestones were struggling for grip in the closing stages."
Fazit: Es wäre blauäugig zu glauben, schumacher wäre gegen Ende wirklich ausschließlich auf Sicherheit gefahren.
Ich verstehe nicht, wie einige trotzdem krampfhaft versuchen, hinzustellen, der Schumacher hätte mit seinem Ferrari keine Probleme. umso dümmer und sinnloser aus Sicht der Schumacher-Fans, so etwas zu behaupten, spricht doch die Tatsache dass Schumacher mit der Gurke in der Schlussphase noch seinen 2. Platz verteidigen konnte, für ihn. Mit einem besser funktionierenden Wagen/Reifen wäre er ganz anders gefahren.