Formel 1 Tippspiel-Thread: 31.07.2005 Budapest ,GP von Ungarn


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
1 montoya jp
2 raikkonen k
3 alonso f
4 trulli j
5 button j
6 schumacher r
7 fisichella g
8 barichello r

team mclaren
runde raikkonen
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.099
Punkte
113
Ort
Aachen
als ich es im VT gelesen habe dachte ich nur:

Der hatte Sprit für 6 RUnden dabei.

Raus-Runde, Qualirunde, Rein-RUnde, Raus-Runde, Einführungsrunde, 1. REnnrunde

und dann ab zu Tanken in die Box

:laugh2:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Geissbock schrieb:
als ich es im VT gelesen habe dachte ich nur:

Der hatte Sprit für 6 RUnden dabei.

Raus-Runde, Qualirunde, Rein-RUnde, Raus-Runde, Einführungsrunde, 1. REnnrunde

und dann ab zu Tanken in die Box

:laugh2:
Naja, soo verzweifelt ist Ferrari hoffentlich noch nicht...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Startaufstellung (Strafversetzungen sind berücksichtigt)

Pos. Fahrer Team R.
1 M. Schumacher Ferrari B
2 J. Montoya McLaren M
3 J. Trulli Toyota M
4 K. Räikkönen McLaren M
5 R. Schumacher Toyota M
6 F. Alonso Renault M
7 R. Barrichello Ferrari B
8 J. Button BAR M
9 G. Fisichella Renault M
10 T. Sato BAR M
11 C. Klien Red Bull M
12 N. Heidfeld Williams M
13 D. Coulthard Red Bull M
14 F. Massa Sauber M
15 J. Villeneuve Sauber M
16 M. Webber Williams M
17 C. Albers Minardi B
18 N. Karthikeyan Jordan B
19 R. Doornbos Minardi B
20 T. Monteiro Jordan B

Rennen:

1. Schumi I
2. Montoya
3. Alonso
4. Kimi
5. Trulli
6. Rubens
7. Ralf
8. Button

SR: Montoya
Teamsieg: McLachen :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
M. Schuh's Reifen scheinen nachzulassen - seine Zeiten fallen jedenfalls deutlich... Selbst Ralf auf Position 4 fährt fast eine ganze Sekunde schneller mittlerweile!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
Wo war das denn so eine tolle Leistung? Gut, er konnte 2/3 des Rennens mithalten, doch das lag wohl eher an den Reifen als an ihm und sich vor Ralle Weichei zu halten ist nun wirklich keine Glanzleistung...
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
karmakaze schrieb:
Wo war das denn so eine tolle Leistung? Gut, er konnte 2/3 des Rennens mithalten, doch das lag wohl eher an den Reifen als an ihm und sich vor Ralle Weichei zu halten ist nun wirklich keine Glanzleistung...

Ist das keine gute Leistung wenn man so lange mit dem Mercedes mithalten kann?
Und so wenig Benzin hat er doch nicht drin gehabt wie alle vermutet haben.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
karmakaze schrieb:
Wo war das denn so eine tolle Leistung? Gut, er konnte 2/3 des Rennens mithalten, doch das lag wohl eher an den Reifen als an ihm und sich vor Ralle Weichei zu halten ist nun wirklich keine Glanzleistung...
Ach, wo ist eigentlich Montoya gelandet? :D
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Psycho Dad schrieb:
Ist das keine gute Leistung wenn man so lange mit dem Mercedes mithalten kann?
Und so wenig Benzin hat er doch nicht drin gehabt wie alle vermutet haben.
Was heißt hier mithalten? Er konnte Kimi hinter sich halten. Als der aber mal vorbei war, verlor er 8 Sekunden in 3 Runden und das war erst der Anfang. Die 35 Sekunden Rückstand sind eigentlich noch geschmeichelt. Bei freier Fahrt und ohne doch erkennbaren Schongang wäre Kimi wieder die üblichen 60+ Sekunden vorne gewesen. Ich bleibe bei dem was ich schon sagte, Ferrari kann nicht aus eigener Kraft aufs Podium fahren. Dazu braucht es das Unglück von Alonso, Montoya und Fisichella. Schumacher hatte kein schlechtes Rennen, er ist ohne Frage besser als Barrichello, doch er kann nicht aus dem Schatten seines Autos raus und das ist für einen 7fachen Weltmeister schon etwas nachdenkenswürdig.

GitcheGumme schrieb:
Ach, wo ist eigentlich Montoya gelandet?
Der ist in Führung liegend ausgefallen und hätte bei gleichbleibender Performance das Rennen gewonnen. Leider wieder hätte, wäre, wenn... Allerdings muss ich nach all den Problemen von Kimi sagen, dass ich Juan lieber ausfallen sehe als Kimi - nur der Fairness wegen.
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
karmakaze schrieb:
Was heißt hier mithalten? Er konnte Kimi hinter sich halten. Als der aber mal vorbei war, verlor er 8 Sekunden in 3 Runden und das war erst der Anfang. Die 35 Sekunden Rückstand sind eigentlich noch geschmeichelt. Bei freier Fahrt und ohne doch erkennbaren Schongang wäre Kimi wieder die üblichen 60+ Sekunden vorne gewesen. Ich bleibe bei dem was ich schon sagte, Ferrari kann nicht aus eigener Kraft aufs Podium fahren. Dazu braucht es das Unglück von Alonso, Montoya und Fisichella. Schumacher hatte kein schlechtes Rennen, er ist ohne Frage besser als Barrichello, doch er kann nicht aus dem Schatten seines Autos raus und das ist für einen 7fachen Weltmeister schon etwas nachdenkenswürdig.

Der ist in Führung liegend ausgefallen und hätte bei gleichbleibender Performance das Rennen gewonnen. Leider wieder hätte, wäre, wenn... Allerdings muss ich nach all den Problemen von Kimi sagen, dass ich Juan lieber ausfallen sehe als Kimi - nur der Fairness wegen.


Träum nur weiter wenn du glaubst man hätte ihn gewinnen lassen wenn Kimi direkt hinter ihm wär.
Also wirklich :gitche:
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
croshere44 schrieb:
ist McLaren gleich Ferrari??? McLaren und Williams sind grade überzeugte Gegner von Stallorder. Schon mal was davon gehört? nich immer direkt :gitche: machen

Deswegen haben sie auch Montoya in Montreal noch ne Runde fahren lassen :gitche: und Kimi durfte gleich rein :laugh2:
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
diese zugegebenermaßen dumme Aktion von McLaren lässt Spekulationen offen ob da nicht doch tatsählich eine Teamorder dahinter steckt.

dafür sprechen würde in erster linie dass kimi die ersten Rennen den schnelleren Speed hatte als JPM

dagegen spricht aber dass eigentlich noch kein Grund zur Handlung bestand denn Alonso ist ausgefallen und selbst ohne die stallorder wären 8 Punkte für Kimi sicher gewesen. Außerdem hatte Kimi 26 Punkte, JPM 17 Punkte. kein all zu großer Abstand zumal JPM auch noch 2 Rennen auslassen musste und auch sich an das Auto gewöhnen musste. Hinzu kommt, dass er in fast jedem REnnen als einer der ersten das Qualifying aufnehmen mussten. Unter Berücksichtigung dieser Faktoren muss man sehen dass der deutlich erscheinende Abstand zwischen den beiden Fahrern im Speed zu Beginn der Saison doch nicht so deutlich ist.

So gibts bei McLaren also absolut keinen Grund schon im 8. Rennen zu handeln, obwohl Kimi der schnellere von den beiden war. Es war schlichtweg ne dumme Aktion von McLaren, eine Stallorder macht man nicht, wenn man dafür Punkte für die Konstrukteurs-WM liegenlässt, denn die ist für die Teams mindestens genauso wichtig wie die Fahrer-WM.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
karmakaze schrieb:
Was heißt hier mithalten? Er konnte Kimi hinter sich halten. Als der aber mal vorbei war, verlor er 8 Sekunden in 3 Runden und das war erst der Anfang. Die 35 Sekunden Rückstand sind eigentlich noch geschmeichelt. Bei freier Fahrt und ohne doch erkennbaren Schongang wäre Kimi wieder die üblichen 60+ Sekunden vorne gewesen. Ich bleibe bei dem was ich schon sagte, Ferrari kann nicht aus eigener Kraft aufs Podium fahren. Dazu braucht es das Unglück von Alonso, Montoya und Fisichella. Schumacher hatte kein schlechtes Rennen, er ist ohne Frage besser als Barrichello, doch er kann nicht aus dem Schatten seines Autos raus und das ist für einen 7fachen Weltmeister schon etwas nachdenkenswürdig.

Der ist in Führung liegend ausgefallen und hätte bei gleichbleibender Performance das Rennen gewonnen. Leider wieder hätte, wäre, wenn... Allerdings muss ich nach all den Problemen von Kimi sagen, dass ich Juan lieber ausfallen sehe als Kimi - nur der Fairness wegen.

Träum weiter! 60 Sekunden? Aber auhc nur weil Schumacher im Schongang fuhr. Hast doch das Interview gehört. Als Räikönnen nach dem 2. Boxenstopp vorbei war und er rasch Zeit verlor, war er nur noch auf Position halten bedacht. Das erklärt auch, daß Ralf näher kam und seine Zeiten langsamer waren. Bzw. er mußte seinen Reifen schonen.
Hast du den hinteren Reifen gesehen? Die Innenseite war völlig rampuniert und runtergefahren. Das alte Bridgestone-Problem.

Alonso sagte dazu passend: McLachen hat vielleicht das schnellste Auto, aber ein Rennen dauert nun nal 60/70 Runden.
Erinnert mich an den Spruch: Ein Fußballspiel dauert 90 Minuten, manchmal auch länger. Aber mindestens solange bis der Schiedsrichter abpfeift. ;)
 
Oben