Formel 1 Tippthread: GP von Brasilien in Interlagos 20.-22.10.2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
karmakaze schrieb:
Ohne Beweis keine gültige Behauptung.

Dann trage doch mal bitte alles zusammen, was die Probleme der beiden Fahrer betrifft und zwar chronologisch von Rennen zu Rennen. Allein mir fehlt immer noch dein konkreter Beweis, daß Alonso öfter ausfiel, als Schumacher, bzw. hier geht es ja im konkrete Probleme und deren Anzahl, vor allem in Relation zueinander. Und da bin ich immer noch der Meinung und stehe da ja gott sei Dank ohne BLÖD und RTL nicht alleine da. Mag sein, daß Alonso 2 mal ausfiel und Schumacher nur 1 mal durch technische Defekte. Aber man kann auch trotz dieser Defekte noch ein Rennen beenden. :belehr:

Sorry, aber Gitche, ist dir das Grundverständnis für Mathematik abhanden gekommen? 62 > 41 :confused:

Richtig, dagegen sage ich auch nichts. Übrigens war Allen gemeint. ;)
Aber wo soll da ein großer Unterschied sein?
nach Allen wäre es demnach 62 >> 41 und das ist nicht der Fall, da Räikönnens Abstand noch kleiner zu den Teamkollegen ist und er meinte, Räikönnen und Alonso hätten der größeren Abstand zu den Teamkollegen.

He? :confused: Es wären 49 und 54, was immernoch für Alonso spricht.

Wie kommst du darauf? ich gehe davon aus.
Schumacher in Suzuka 1., Massa 3. (=12) und in Brasilien 2. , Massa 1. (=3)sind 15 Punkte mehr für Schumacher gg. Massa. Also sogar statt 41 = 56!
Alonso 2. in Suzuka, Fisico 4. (=(-1) und in Brasilien 3., Fisico 5. (=-2), sind 3 weniger für Alonso. Also statt 62 =59.

Der Unterschied wäre nicht mehr so groß.

Vorher hatte ich Suzuka vergessen.

Im Gegensatz zu dir haben ich übrigens die Saison nicht verpaßt. ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Dann trage doch mal bitte alles zusammen, was die Probleme der beiden Fahrer betrifft und zwar chronologisch von Rennen zu Rennen. Allein mir fehlt immer noch dein konkreter Beweis, daß Alonso öfter ausfiel, als Schumacher, bzw. hier geht es ja im konkrete Probleme und deren Anzahl, vor allem in Relation zueinander. Und da bin ich immer noch der Meinung und stehe da ja gott sei Dank ohne BLÖD und RTL nicht alleine da. Mag sein, daß Alonso 2 mal ausfiel und Schumacher nur 1 mal durch technische Defekte. Aber man kann auch trotz dieser Defekte noch ein Rennen beenden. :belehr:
Die Auswertung kam schon im Suzuka-Thread. Schumacher ist wegen technischen Problemen einmal ausgefallen, Alonso zweimal. Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen. Wenn du behauptest, dass Alonso mehr Glück hatte, dann musst auch du das beweisen. Seit wann gibt es denn bitte bei einer Argumentation eine Beweislastumkehr? Nur weil du es so willst, bestimmt nicht... :gitche:
Richtig, dagegen sage ich auch nichts. Übrigens war Allen gemeint. ;)
Aber wo soll da ein großer Unterschied sein?
62 zu 41 ist ein verdammt großer Unterschied.
nach Allen wäre es demnach 62 >> 41 und das ist nicht der Fall, da Räikönnens Abstand noch kleiner zu den Teamkollegen ist und er meinte, Räikönnen und Alonso hätten der größeren Abstand zu den Teamkollegen.
Ich sprach gar nicht von Räikkönen, ich sprach von dieser merkwürdigen Äußerung:
GitcheGumme schrieb:
Und wo Alonso den Fisico mehr verheizt haben soll als Schumacher den Massa, ebenfalls.
Und die ist nunmal völlig falsch.
Wie kommst du darauf? ich gehe davon aus.
Schumacher in Suzuka 1., Massa 3. (=12) und in Brasilien 2. , Massa 1. (=3)sind 15 Punkte mehr für Schumacher gg. Massa. Also sogar statt 41 = 56!
Alonso 2. in Suzuka, Fisico 4. (=(-1) und in Brasilien 3., Fisico 5. (=-2), sind 3 weniger für Alonso. Also statt 62 =59.
Hätte, wäre, wenn... Wenn du schon den Ausfall von MSC negierst, dann musst du das mit den Ausfällen von Alonso auch machen, der Gerechtigkeit wegen. Gleichfalls kannst du nicht irgendwelche Behauptungen aufstellen, die sich so nicht beweisen lassen. Wer garantiert dir denn, dass MSC in Brasilien 2. geworden wäre? Alles pure Spekulation.
Im Gegensatz zu dir haben ich übrigens die Saison nicht verpaßt. ;)
:laugh2: (Ich bin ja sonst nicht so, aber mehr verdient diese Behauptung nunmal nicht...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Ihr mit eurem Battle.....Gitche vs. karma, a never ending Story!:crazy:

Hab gestern ne witzige Aussage von Kimi in der BLÖD Zeitung gelesen. Auf die Frage was er bei der Ehrung von Schumi gemacht hat, kam ein: "Ich war sch...en!":D ...
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
In Prozentzahlen ausgedrückt hat der Fisichella 53.7% der Punkte von Alonso erreicht. Der Massa erreicht immerhin in seinem ersten Jahr 66.1% Punkte von Schumacher. Sind immerhin satte 12% mehr.

Bei Räikkönen sind 69.2% die der zweite Fahrer erreicht hat. Man muss aber bei Kimi die vielen technischen Ausfälle berücksichtigen. Man wird bei Ferrari sehen ob es einen direkten Zusammenhang mit der Fahrweise von Räikkönen gibt. Ich hab ja mal behauptet, dass er die Kurven mehr schneidet als jeder andere. da haben mich einige ausgelacht, dass ich das nur sage weil der Montoya meistens verliert. Mmmh, mit ein Grund weil ich Montoya wirklich mochte :D, der hat wirklich etwas Farbe in die Szene gebracht. Vom Fahrtalent her seh ich ihn nicht schlechter als Räikkönen, und da jetzt die Deutsche Presse auch wieder behauptet, dass der Finne nicht abstimmen könne ... bin ich natürlich am addieren und seh irgendwie, das etwas nicht aufgeht. ;)
Gut wer kann abstimmen ausser der Schumacher. Der Herrgott der selbst die Karren entwickelt. :eek: Niemand, er ist auch der Einzige der mit den Mechanikern gut auskommt. Der Einzige der motivieren kann.

Übrigens fand ich das Statement von Lauda das die Konstrukteurs-WM überhaupt nicht interessiert, ziemlich bezeichnend. Und sowas schimpft sich Experte, naja typisch Ex-Fahrer, da kann einfach nicht viel Vernünftiges rauskommen. Undankbare Pfeife, den hätte ich gerne in miesen Karren zu seiner Zeit gesehen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
karmakaze schrieb:
Die Auswertung kam schon im Suzuka-Thread. Schumacher ist wegen technischen Problemen einmal ausgefallen, Alonso zweimal. Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen. Wenn du behauptest, dass Alonso mehr Glück hatte, dann musst auch du das beweisen. Seit wann gibt es denn bitte bei einer Argumentation eine Beweislastumkehr? Nur weil du es so willst, bestimmt nicht... :gitche:

Schön, aber kann eine Weile dauern.

Hätte, wäre, wenn... Wenn du schon den Ausfall von MSC negierst, dann musst du das mit den Ausfällen von Alonso auch machen, der Gerechtigkeit wegen. Gleichfalls kannst du nicht irgendwelche Behauptungen aufstellen, die sich so nicht beweisen lassen. Wer garantiert dir denn, dass MSC in Brasilien 2. geworden wäre? Alles pure Spekulation.
Richtig. Wer garantiert das? Keiner. Aber so wie er fuhr, wäre es sehr wahrscheinlich gewesen. Wenn er nicht sogar 1. geworden wäre vor Massa! Kam eben dieser blöde Reifenplatzer und die Tatsache dazwischen, daß er eine ganze Runde mit dem Leder fahren mußte.

Übrigens das ist Defekt Nummer 1 (in umgekehrter Reihenfolge).

Die Diskussion wird ab jetzt in einem Extrathread fortgeführt.

Theme closed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben