Formel 1 Tippthread: GP von Brasilien in Interlagos 20.-22.10.2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
GitcheGumme schrieb:
EDIT: habe es gerade in der Zeitlupe gesehen. Schumacher war eben außen, kam aber vorbei. Daß er sich berührte davon war aber nichts zu sehen (vor dem Senna-S).

Da kann man keinem die Schuld zusprechen, war halt eine Berührung die mal passieren kann, fertig.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Mal sehen, ob der Rotkappenmob den Winter übersteht. Werden jetzt ja keine neuen Kappen unterm Weihnachtsbaum liegen.:D
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Und wo in Ungarn. Wenn ich mich recht erinnere schieden doch beide aus.
Alonso ist auf Platz 1 ausfallen, das ist dann doch etwas schwerwiegender.
GitcheGumme schrieb:
Glückwunsch Alonso. Ein glücklicher Weltmeister, der eben das konstanteste und stabilste Auto hatte und vom pech des anderen vor allem in den letzten 2 Rennen profitierte.
Er hatte genauso mit technischen Problemen zu kämpfen, oder zeig mir dochmal die Statistik, die beweißt, dass MSC da mehr Pech hatte. Zudem hatte Fernando die längere Zeit das schlechtere Material, und hat sich dennoch immer wieder auf das Podium gefrachtet. Für mich deutet das mehr auf einen verdienten Weltmeister hin...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
karmakaze schrieb:
Alonso ist auf Platz 1 ausfallen, das ist dann doch etwas schwerwiegender.
Er hatte genauso mit technischen Problemen zu kämpfen, oder zeig mir dochmal die Statistik, die beweißt, dass MSC da mehr Pech hatte. Zudem hatte Fernando die längere Zeit das schlechtere Material, und hat sich dennoch immer wieder auf das Podium gefrachtet. Für mich deutet das mehr auf einen verdienten Weltmeister hin...
Jetzt fängt das Geseiere wieder an. Alonso hatte klar weniger Pech, insgesamt das standfesteste Auto. Sonst hätte er ja nicht mehr Punkte. Man muß auch mal das gesamte Rennwochenende sehen. ich sage nur Anfang der Saison, da hatte Alonso schon einen klaren Vorteil. Und jetzt komme nicht mit den unberechtigten Alonso-Quali-Nachteilen...

Übrigens Schumacher schied in Japan in Führung liegend aus. Was wiegt da wohl schwerer?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Jetzt fängt das Geseiere wieder an. Alonso hatte klar weniger Pech, insgesamt das standfesteste Auto. Sonst hätte er ja nicht mehr Punkte.
Das weise mir mal nach. Alonso hat 2 technische Ausfälle gehabt, MSC einen. Auch eventuelle Kleinigkeiten (Ungarn, Brasilien) kommen wohl kaum durch die Standfestigkeit des Boliden zustande. Insgesamt kann ich da nirgendwo einen Vorteil für Alonso sehen.
Man muß auch mal das gesamte Rennwochenende sehen. ich sage nur Anfang der Saison, da hatte Alonso schon einen klaren Vorteil. Und jetzt komme nicht mit den unberechtigten Alonso-Quali-Nachteilen...
Und wer hatte ab Mitte der Saison einen klaren Vorteil? Doch nicht etwa jemand anders als Ferrari und Bridgestone...?
Übrigens Schumacher schied in Japan in Führung liegend aus. Was wiegt da wohl schwerer?
Wieso wiegt ein Führungs-Ausfall von MSC schwerer als einer von Alonso? Doch nur, weil hier einer ne rote Kappe aufhaut...:crazy:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Man kann doch auch, jetzt wo seine Karriere vorbei ist, mit den Diskussionen aufhören und ihm einfach Respekt zollen ;) Immerhin einer der erfolgreichsten und für sehr viele auch der beste Sportler aller zeiten. Ich denke das sollte man einfach mal respektieren, unabhängig von allen Fehlern die er vllt mal gemacht hat. Na ja, ist nur meine Meinung dazu
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
One love schrieb:
Man kann doch auch, jetzt wo seine Karriere vorbei ist, mit den Diskussionen aufhören und ihm einfach Respekt zollen ;) Immerhin einer der erfolgreichsten und für sehr viele auch der beste Sportler aller zeiten. Ich denke das sollte man einfach mal respektieren, unabhängig von allen Fehlern die er vllt mal gemacht hat. Na ja, ist nur meine Meinung dazu
Meinen Respekt hat er. Doch muss ich genauso wie bei allen anderen auch seine Fehler sehen. Das wird ja wohl erlaubt sein. Alles andere ist wahnhafte Vergötterung oder kranker Hass...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Das war grad n interessanter Bericht auf Spiegel TV. Schon zum Schmunzeln auch die Interviews mit Schumacher 1992.
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Auswertung

Glückwunsch an Deslizer
a040.gif
für den letzten Tagessieg der Saison

Gesamtsieger
162.gif
wurde der Auswerter
a060.gif


nowitzki41 lieferte bis zu Schluß einen harten Kampf, genau wie Schumi.
Dafür
a115.gif



Sao Paulo.jpg

____________________
F1_2006.jpg

Gesamt 18.jpg
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Glückwunsch & Dank an den Auswerter :thumb: :jubel: :jubel:

Bin mit dem Vize-Titel sehr zufrieden :jubel:

Die meisten Tagessiege, die wenigsten (mit dem Sieger zusammen) wenigsten "Ausfälle"! Kann sich doch sehen lassen!

Da haben wir ja so einige "Experten" alt ausehen lassen :p

Nächstes Jahr möchte ich mich nur um einen Platz verbessern :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
karmakaze schrieb:
Wieso wiegt ein Führungs-Ausfall von MSC schwerer als einer von Alonso? Doch nur, weil hier einer ne rote Kappe aufhaut...:crazy:

Ich muß gar nichts nachweisen. Du hast doch selbst gesehen, wieviel Ausfälle/Schwierigkeiten Schumacher gerade zu Beginn und jetzt in den letzten beiden Rennen + Ungarn hatte.

Sind schon mal 3 bei Schumi und Alonso eben 2.

Warum der Ausfall von Schumacher schwerer wiegt in Führung liegend?
Weil es ein entscheidendes Rennen war und Alonso quasi durch diesen Ausfall die WM gewann.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Glückwunsch an Deslizer und Psycho Dad!:thumb: Vielen Dank für das auswerten in dieser Saison! War schön kuschelig hier!:D
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
One love schrieb:
Man kann doch auch, jetzt wo seine Karriere vorbei ist, mit den Diskussionen aufhören und ihm einfach Respekt zollen ;) Immerhin einer der erfolgreichsten und für sehr viele auch der beste Sportler aller zeiten. Ich denke das sollte man einfach mal respektieren, unabhängig von allen Fehlern die er vllt mal gemacht hat. Na ja, ist nur meine Meinung dazu

Wieder Zustimmung!:thumb:

Wir werden dich vermissen Michael!:(
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Ich muß gar nichts nachweisen. Du hast doch selbst gesehen, wieviel Ausfälle/Schwierigkeiten Schumacher gerade zu Beginn und jetzt in den letzten beiden Rennen + Ungarn hatte.
Doch, du behauptest, dass Alonso mehr Glück hatte als Schumacher. Wo ich herkomme, belegt man seine Behauptungen auch mit Beweisen. Das ist also nicht meine Aufgabe, dennoch der Gegenbeweis:
Technisch bedingte Ausfälle (wie schon einmal gebracht): MSC 1 : ALO 2
Sind schon mal 3 bei Schumi und Alonso eben 2.
Auch Alonso hatte kleinere Probleme, bspw. in Indianapolis (Graining) oder China (Boxenstopp). So what?
Warum der Ausfall von Schumacher schwerer wiegt in Führung liegend?
Weil es ein entscheidendes Rennen war und Alonso quasi durch diesen Ausfall die WM gewann.
Und? Alonso viel in Führung liegend in Ungarn aus. MSC hätte keinen einzigen Punkt bekommen. Die Punkte, die er in Ungarn verlor, hat er in Japan zurückbekommen. Ich nenne das ausgleichende Gerechtigkeit.

@Psycho Dad: Glückwunsch an den Auswerter und Gesamtsieger! :jubel:
@Deslizer: Glückwunsch zum Tagessieg! :jubel:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Psycho Dad schrieb:
Glückwunsch an Deslizer
a040.gif
für den letzten Tagessieg der Saison
Cool, danke, damit hätt ich nicht gerechnet. Zumal der Zieleinlauf doch recht unerwartet ausfiel.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Danke für die Auswertungen!

Es ging ja zu wie im richtigen Rennen. Psycho-Dad (Alonso) im Kampf gegen Nowitzki (Schumi)! :thumb:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
karmakaze schrieb:
Alonso ist auf Platz 1 ausfallen, das ist dann doch etwas schwerwiegender.
Er hatte genauso mit technischen Problemen zu kämpfen, oder zeig mir dochmal die Statistik, die beweißt, dass MSC da mehr Pech hatte. Zudem hatte Fernando die längere Zeit das schlechtere Material, und hat sich dennoch immer wieder auf das Podium gefrachtet. Für mich deutet das mehr auf einen verdienten Weltmeister hin...
Alonso ist ein top Rennfahrer keine Frage aber er hatte auch im richtigen Moment das Glück auf seiner Seite .
Das Michael das bessere Matrial hatte ist ja wohl lächerlich.75 % der Saison war der Renault das bessere Auto.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Di Michele schrieb:
Alonso ist ein top Rennfahrer keine Frage aber er hatte auch im richtigen Moment das Glück auf seiner Seite .
Das Glück, dass er an anderer Stelle als Pech hatte. Wo er in Ungarn ausfällt, fällt sein Konkurrent in Japan aus. Das ist doch nun wirklich keine Bevorteilung.
Das Michael das bessere Matrial hatte ist ja wohl lächerlich.75 % der Saison war der Renault das bessere Auto.
Naja, rechnen wir mal nach:

Alonso: Bahrein, Malaysia, Australien, Spanien, Großbritannien, Kanada, Ungarn, China (8)
Schumacher: Imola, Europa, Monaco, USA, Frankreich, Deutschland, Türkei, Monza, Japan, Brasilien (10)

-wobei Alonso noch das Glück hatte, dass es in Ungarn und China regnete und sich im Trockenen eine Überlegenheit der Ferrari abzeichnen würde.

Um da auf 75% zu kommen, muss man schon eine wirklich dicke rote Kappe aufhaben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben