Formel 1: Tippthread GP von Deutschland 2019 - 27.07./28.07.


G

Gast_482

Guest
Da ist leider nichts mehr zu retten, jetzt muss ich ja was wildes tippen! Ferrari :(

Rennen:
  1. Verstappen
  2. Leclerc
  3. Bottas
  4. Vettel
  5. Gasly
  6. Sainz Jr.
  7. Kimi.
  8. Grosjean
  9. Hulk
  10. Ricciardo
SR: Vettel
TS: RB
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Rennen:
  1. Hamilton
  2. Verstappen
  3. Bottas
  4. Räikkönen
  5. Gasly
  6. Leclerc
  7. Sainz
  8. Vettel
  9. Hülkenberg
  10. Perez

Schnellste Runde: Verstappen
Team: Mercedes
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.278
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Rennen:

  1. Hamilton
  2. Verstappen
  3. Bottas
  4. Leclerc
  5. Gasly
  6. Vettel
  7. Räikkönen
  8. Sainz Jr.
  9. Grosjean
  10. Hülkenberg

sR: Vettel
Ts: Mercedes
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
  1. Hamilton
  2. Verstappen
  3. Bottas
  4. Leclerc
  5. Gasly
  6. Vettel
  7. Sainz
  8. Grosjean
  9. Räikkönen
  10. Hülkenberg
SR: Vettel
TS: Mercedes
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
  1. Verstappen
  2. Hamilton
  3. Bottas
  4. Leclerc
  5. Gasly
  6. Vettel
  7. Hülkenberg
  8. Räikkönen
  9. Perez
  10. Sainz

SR: Vettel
TS: Mercedes
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.000
Punkte
113
Ort
Lüneburg
1: Hamilton
2: Verstappen
3: Bottas
4: Leclerc
5: Sainz
6: Gasly
7: Vettel
8: Hülkenberg
9: Grosjean
10: Norris

SR: Leclerc
Team: Mercedes
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
  1. Hamilton
  2. Bottas
  3. Verstappen
  4. Leclerc
  5. Vettel
  6. Gasly
  7. Ricciardo
  8. Hülkenberg
  9. Grosjean
  10. Norris

Schnellste Runde: Hamilton
Team: Mercedes
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.378
Punkte
113
Rennen

L. Hamilton
M. Verstappen
V. Bottas
C. Leclerc
P. Gasly
C. Sainz
R. Grosjean
K. Räikkönen
S. Vettel
L. Norris

schnellste Runde: C. Leclerc
Team: Mercedes
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Rennen:

  1. Hamilton
  2. Verstappen
  3. Bottas
  4. Leclerc
  5. Gasly
  6. Vettel
  7. Räikkönen
  8. Sainz
  9. Hülkenberg
  10. Perez

schnellste Rennrunde: Leclerc
Teamsieg: Daimler Benz Mercedes AMG Petronas
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Hamilton
Verstappen
Bottas
Lecelerc
Gasly
Vettel
Sainz
Kimi
Hulk
Grosjean

SR: Vettel
Team: merc
 

Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
43
Rennen:
  1. Hamilton
  2. Bottas
  3. Verstappen
  4. Leclerc
  5. Gasly
  6. Vettel
  7. Sainz Jr.
  8. Grosjean
  9. Hülkenberg
  10. Räikkönen
SR: Leclerc
TS: Mercedes
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.643
Punkte
113
  1. Verstappen
  2. Hamilton
  3. Gasly
  4. Bottas
  5. Leclerc
  6. Vettel
  7. Räikkönen
  8. Sainz
  9. Hülkenberg
  10. Ricciardo

SR: Verstappen
TS: Red Bull
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
Falls es noch nicht zu spät ist:
  1. HAM (sR)
  2. VER
  3. BOT
  4. LEC
  5. GAS
  6. VET
  7. RIC
  8. SAI
  9. HUL
  10. NOR
TS: Mercedes
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Kann man bei dem Tippspiel auch ein negatives Ergebnis erzielen? :D

Das ist möglich, aber ich glaube, das hat es hier noch nicht gegeben ... zumindest nicht seitdem ich die Auswertung mache.

Beim Ungarn-GP von 2015 hat jedoch ein Tipper einen perfekten Quali-Tipp abgegeben und mit 9 Punkten so den Drittletzten Platz erzielt. Der Vorletzte hat im Rennen nur 3 Punkte erzielt und lag dadurch hinter ihm. Der Sieger hatte auch nur 18 Punkte ... das Rennen lief auch etwas anders als erwartet.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Viele haben bei der schnellsten Runde auf die Ferrari-Piloten getippt. Das ist nicht ungewöhnlich, denn wer bei einem technischen Defekt im Qualifying früh ausfällt (obwohl er eigentlich die Stärke für das Erreichen des Q3 hat), der zieht gerne mal anfangs die härteren Reifen auf und fliegt dann gegen Ende des Rennens. Das war hier natürlich unerheblich, stand doch ein Regenrennen in Aussicht.
Allerdings waren die Ferrari nicht nur für das Q3 gut, sondern Pole-Favoriten.

Wie auch immer, Vettel war nahe dran an der schnellsten Runde, aber letztlich holte sie sich Verstappen. Hinter den beiden ist schon ein größerer Abstand und weil die Zeitabstände zwischen den Piloten nicht die größten waren, gabs diesmal auch keinen, der sich einen Satz Reifen kurz vor Schluss geholt hätte.

Apropos Reifen ... was wohl passiert wäre, wenn es nochmal geregnet hätte?
Ich bin mir garnicht sicher, ob die Piloten 3 oder 4 Sätze Intermediates zur Verfügung haben....


Den Teamsieg haben immerhin zwei Tipper richtig getippt. Und dabei war Toro Rosso nicht weit davon entfernt die meisten Punkte zu holen.


Ich für meinen Teil habe lange gegrübelt, ob ich Grosjean in meinen Tipp aufnehme oder nicht ... hätt ichs mal gemacht. Obwohl ... vielleicht wäre dann Sainz rausgeflogen.
Grosjean und Sainz sind übrigens die einzigen Piloten - abgesehen vom Rennsieger - bei denen irgendein Tipper einen Volltreffer erzielt hat. Mit dem Rest hat so keiner gerechnet....


Nunja .... letztlich hats nun tatsächlich erstmals negative Ergebnisse gegeben.
Denn letztlich hatten alle 5 oder 6 Streichergebnisse, für Hamilton gab es auch zumeist Minuspunkte.
Wohl denen die Grosjean und Sainz auf ihrem Tippschein hatten ... mit Stroll, Albon, Magnussen und Kubica rechnete keiner ... und Kwjat wurde zumindest nicht auf dem Podium erwartet.

Seinen ersten Rundensieg hat sich bisti21 mit sagenhaften 9 Punkten geholt. Man hätte also die Runde gewinnen können, wenn man nur das Qualifying getippt hätte.
In der Gesamtwerung macht bisti damit auch gleich mehrere Positionen gut. Auch John Lennon, Capitano und HamburgBuam können etwas aufrücken.


3130


3132
 
G

Gast_482

Guest
Hat sich ja gelohnt nach meinen Quali Debakel irgendwas wildes zu Tippen.
 
Oben