Viele haben bei der schnellsten Runde auf die Ferrari-Piloten getippt. Das ist nicht ungewöhnlich, denn wer bei einem technischen Defekt im Qualifying früh ausfällt (obwohl er eigentlich die Stärke für das Erreichen des Q3 hat), der zieht gerne mal anfangs die härteren Reifen auf und fliegt dann gegen Ende des Rennens. Das war hier natürlich unerheblich, stand doch ein Regenrennen in Aussicht.
Allerdings waren die Ferrari nicht nur für das Q3 gut, sondern Pole-Favoriten.
Wie auch immer, Vettel war nahe dran an der schnellsten Runde, aber letztlich holte sie sich Verstappen. Hinter den beiden ist schon ein größerer Abstand und weil die Zeitabstände zwischen den Piloten nicht die größten waren, gabs diesmal auch keinen, der sich einen Satz Reifen kurz vor Schluss geholt hätte.
Apropos Reifen ... was wohl passiert wäre, wenn es nochmal geregnet hätte?
Ich bin mir garnicht sicher, ob die Piloten 3 oder 4 Sätze Intermediates zur Verfügung haben....
Den Teamsieg haben immerhin zwei Tipper richtig getippt. Und dabei war Toro Rosso nicht weit davon entfernt die meisten Punkte zu holen.
Ich für meinen Teil habe lange gegrübelt, ob ich Grosjean in meinen Tipp aufnehme oder nicht ... hätt ichs mal gemacht. Obwohl ... vielleicht wäre dann Sainz rausgeflogen.
Grosjean und Sainz sind übrigens die einzigen Piloten - abgesehen vom Rennsieger - bei denen irgendein Tipper einen Volltreffer erzielt hat. Mit dem Rest hat so keiner gerechnet....
Nunja .... letztlich hats nun tatsächlich erstmals negative Ergebnisse gegeben.
Denn letztlich hatten alle 5 oder 6 Streichergebnisse, für Hamilton gab es auch zumeist Minuspunkte.
Wohl denen die Grosjean und Sainz auf ihrem Tippschein hatten ... mit Stroll, Albon, Magnussen und Kubica rechnete keiner ... und Kwjat wurde zumindest nicht auf dem Podium erwartet.
Seinen ersten Rundensieg hat sich bisti21 mit sagenhaften 9 Punkten geholt. Man hätte also die Runde gewinnen können, wenn man nur das Qualifying getippt hätte.
In der Gesamtwerung macht bisti damit auch gleich mehrere Positionen gut. Auch John Lennon, Capitano und HamburgBuam können etwas aufrücken.