Formel 1 Tippthread: GP von Europa auf dem Nürburgring, 05.05.-07.05.2006


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
1 alonso f
2 massa f
3 raikkonen k
4 montoya j p
5 button j
6 villeneuve j
7 barichello r
8 schumacher r

team renault
runde alonso
 
O

Oldskool

Guest
Schade, ziemlich langweiliges rennen. Nur die boxenstopps von alonso und schumi waren interessant. Aber sind ja noch ein paar runden, wer weiß was noch passiert. Hauptsache schumi gewinnt.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
BMW sollte unbedingt Boxenstopps üben. Irgendwie haben die immer ein Problem wenn sie Jaques Villeneuve neue Reifen montieren und tanken müssen.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch an Massa, der sein erstes Mal in der Formel 1 Champagner duschen gehen darf...massa gemacht :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
was für ein shice rennen. auch mal abgesehen davon, dass schumacher gewonnen hat :kotz:

schade, dass es für räikkönen nicht mehr gereicht hat, um massa noch zu überholen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
So, kurze Einschätzung von mir:

-Eine sehr gute Leistung von Ferrari. Sie waren das schnellste Team und zeigten, dass die Bridgestones bei diesen Temparaturen wirklich gut sind.
-Die Leistung von MSC würde ich allerdings nicht übermäßig hoch einschätzen. Positiv war, dass er wirklich an Alonso dran blieb und nicht sinnlose Versuche unternahm ihn auf der Rennstrecke zu überholen. Negativ waren die beiden Fehler in den jeweils letzten Runden vor den Boxenstops.
-Renault hätte ich schneller eingeschätzt. Scheinbar ist der vermeintliche Vorsprung ersteinmal dahin und damit haben sie nicht gerechnet. Die Strategie von Renault war klar darauf ausgelegt, dass Alonso einen Vorsprung herausfahren sollte um die frühen Stops zu rechtfertigen. Das ging daneben und sie waren auch nicht in der Lage diese Strategie zu ändern.
-Die Leistung von Rosberg war wirklich bemerkenswert, auch wenn Mark Webber mal wieder eindeutig schneller war, nur einfach viel zu sehr vom Pech verfolgt wurde. Bisher ist er der Pechvogel der Saison.
-Abschließend noch etwas zu den üblichen Verdächtigen: McLaren war vom Speed her recht gleichwertig, die Strategie war gewohnt gut, nur scheinen sie einfach von den schlechten Qualifyings (beide) und Starts (Montoya) zu weit herunter gezogen zu werden. Sollten sie demnächst mal in der 1. oder 2. Reihe stehen, können sie aber durchaus gewinnen. Honda war mal wieder eine Enttäuschung. 3 von 4 Wagen hatten offensichtlich Motorenprobleme und Barrichello hat erneut bewiesen, dass er im Rennen nicht zu den schnellsten gehört. Für einen selbst-erklärten Geheimfavoriten (Honda) erhoffe ich mir da eigentlich mehr Speed und auch mehr Stabilität.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Mann ist der MS ein Blender........ :laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
karmakaze schrieb:
So, kurze Einschätzung von mir:

-Eine sehr gute Leistung von Ferrari. Sie waren das schnellste Team und zeigten, dass die Bridgestones bei diesen Temparaturen wirklich gut sind.
-Die Leistung von MSC würde ich allerdings nicht übermäßig hoch einschätzen. Positiv war, dass er wirklich an Alonso dran blieb und nicht sinnlose Versuche unternahm ihn auf der Rennstrecke zu überholen. Negativ waren die beiden Fehler in den jeweils letzten Runden vor den Boxenstops.
-Renault hätte ich schneller eingeschätzt. Scheinbar ist der vermeintliche Vorsprung ersteinmal dahin und damit haben sie nicht gerechnet. Die Strategie von Renault war klar darauf ausgelegt, dass Alonso einen Vorsprung herausfahren sollte um die frühen Stops zu rechtfertigen. Das ging daneben und sie waren auch nicht in der Lage diese Strategie zu ändern.
-Die Leistung von Rosberg war wirklich bemerkenswert, auch wenn Mark Webber mal wieder eindeutig schneller war, nur einfach viel zu sehr vom Pech verfolgt wurde. Bisher ist er der Pechvogel der Saison.
-Abschließend noch etwas zu den üblichen Verdächtigen: McLaren war vom Speed her recht gleichwertig, die Strategie war gewohnt gut, nur scheinen sie einfach von den schlechten Qualifyings (beide) und Starts (Montoya) zu weit herunter gezogen zu werden. Sollten sie demnächst mal in der 1. oder 2. Reihe stehen, können sie aber durchaus gewinnen. Honda war mal wieder eine Enttäuschung. 3 von 4 Wagen hatten offensichtlich Motorenprobleme und Barrichello hat erneut bewiesen, dass er im Rennen nicht zu den schnellsten gehört. Für einen selbst-erklärten Geheimfavoriten (Honda) erhoffe ich mir da eigentlich mehr Speed und auch mehr Stabilität.
kann ich fast ohne anmerkungen unterschreiben, abgesehen vom teil mit mclaren. fand die strategie nicht wirklich ideal, sie konnten von den späten boxenstopps ja nicht gerade profitieren. bei montoya ging die strategie sogar so schief, dass er bei den stopps immer knapp hinter den direkten kontrahenten (villeneuve, fisichella) wieder rauskam anstatt vor ihnen, was an und für sich das ziel gewesen war.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
Mann ist der MS ein Blender........ :laugh2:
Nö, er hatte insgesamt ein gutes Rennen. Den Unterschied machte aber nunmal die sehr gute Strategie aus.
GMessner schrieb:
kann ich fast ohne anmerkungen unterschreiben, abgesehen vom teil mit mclaren. fand die strategie nicht wirklich ideal, sie konnten von den späten boxenstopps ja nicht gerade profitieren. bei montoya ging die strategie sogar so schief, dass er bei den stopps immer knapp hinter den direkten kontrahenten (villeneuve, fisichella) wieder rauskam anstatt vor ihnen, was an und für sich das ziel gewesen war.
Diese Strategie ist in meinen Augen schon recht sinnvoll. Die McLaren schafften es in der Vergangenheit oft mit recht schwerem Auto anfangs den Abstand nicht zu groß werden zu lassen und dann hinten heraus noch Vorteile zu haben. Dass das ganze nicht immer klappt (siehe Montoya), hat nichts mit der Strategie zu tun, sondern mit der Boxenlegungs-Taktik im Rennen. Das passiert aber nunmal. Es halt nicht alles vorhersehbar...
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Kann mich auch karmakaze anschliessen, gute Zusammenfassung.

So wie es aussieht, hat Ferrari nach einem Jahr Abstinenz schon wieder das Potenzial den Weltmeister zu stellen. Schon wieder der Schumacher :D ... ich müsste glaub ich müsste :kotz: ... 27 Jahre im schnellsten Auto. ;)

Naja immerhin ist da noch der Alonso, ... man stelle sich vor es wären 2 Fisichellas bei Renault. So wie Ferrari im Moment wieder auftrumpft, Ferrari auch in Barcelona der Favorit. Man kann auch nicht sagen, es liegt nur an den Reifen, denn zwischen Ferrari und den anderen B-stone Teams besteht ein Klassenunterschied.
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Auswertung

Gewonnen hat wie schon beim letzten Rennen, der Auswerter
a040.gif

Und wieder Zweiter wurde Allen.

Das Vertrauen in Schumi(Sieg+Schnellste Runde) hat sich ausgezahlt.


Nurburgring.jpg



____________________
F1_2006.jpg

Gesamt 5.jpg
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.312
Punkte
113
Jetzt mal tacheles Mr. Auswerter --> so nicht! :mad: :teufel:
Wenn Du schon die Ehre hast unsere genialen Tips auswerten zu dürfen, dann mußt Du die Tagessiege auch gerechter verteilen (vorallem familientechnisch :saint: ). ;) ;)
Die billige Ausrede, ich müßte nur besser tippen, kannst Du Dir sparen. :D

ach so...............fast vergessen :idiot:

@Psycho Dad Glückwunsch zum Tagessieg und vielen Dank für die Auswertung! :thumb: :wavey:
 
Oben