Darth Vader
Nachwuchsspieler
Rennen
1.M.Schumacher
2.Massa
3.Alonso
4.Raikonnen
5.Rosberg
6.Montoya
......
1.M.Schumacher
2.Massa
3.Alonso
4.Raikonnen
5.Rosberg
6.Montoya
......
Darth Vader schrieb:Rennen
1.M.Schumacher
2.Massa
3.Alonso
4.Raikonnen
5.Rosberg
6.Montoya
......
Darth Vader schrieb:was denn????
8 Plätze, schnellste Runde und Teamsieg tippen!!!Darth Vader schrieb:was denn????
kann ich fast ohne anmerkungen unterschreiben, abgesehen vom teil mit mclaren. fand die strategie nicht wirklich ideal, sie konnten von den späten boxenstopps ja nicht gerade profitieren. bei montoya ging die strategie sogar so schief, dass er bei den stopps immer knapp hinter den direkten kontrahenten (villeneuve, fisichella) wieder rauskam anstatt vor ihnen, was an und für sich das ziel gewesen war.karmakaze schrieb:So, kurze Einschätzung von mir:
-Eine sehr gute Leistung von Ferrari. Sie waren das schnellste Team und zeigten, dass die Bridgestones bei diesen Temparaturen wirklich gut sind.
-Die Leistung von MSC würde ich allerdings nicht übermäßig hoch einschätzen. Positiv war, dass er wirklich an Alonso dran blieb und nicht sinnlose Versuche unternahm ihn auf der Rennstrecke zu überholen. Negativ waren die beiden Fehler in den jeweils letzten Runden vor den Boxenstops.
-Renault hätte ich schneller eingeschätzt. Scheinbar ist der vermeintliche Vorsprung ersteinmal dahin und damit haben sie nicht gerechnet. Die Strategie von Renault war klar darauf ausgelegt, dass Alonso einen Vorsprung herausfahren sollte um die frühen Stops zu rechtfertigen. Das ging daneben und sie waren auch nicht in der Lage diese Strategie zu ändern.
-Die Leistung von Rosberg war wirklich bemerkenswert, auch wenn Mark Webber mal wieder eindeutig schneller war, nur einfach viel zu sehr vom Pech verfolgt wurde. Bisher ist er der Pechvogel der Saison.
-Abschließend noch etwas zu den üblichen Verdächtigen: McLaren war vom Speed her recht gleichwertig, die Strategie war gewohnt gut, nur scheinen sie einfach von den schlechten Qualifyings (beide) und Starts (Montoya) zu weit herunter gezogen zu werden. Sollten sie demnächst mal in der 1. oder 2. Reihe stehen, können sie aber durchaus gewinnen. Honda war mal wieder eine Enttäuschung. 3 von 4 Wagen hatten offensichtlich Motorenprobleme und Barrichello hat erneut bewiesen, dass er im Rennen nicht zu den schnellsten gehört. Für einen selbst-erklärten Geheimfavoriten (Honda) erhoffe ich mir da eigentlich mehr Speed und auch mehr Stabilität.
Nö, er hatte insgesamt ein gutes Rennen. Den Unterschied machte aber nunmal die sehr gute Strategie aus.KGZ49 schrieb:Mann ist der MS ein Blender........ :laugh2:
Diese Strategie ist in meinen Augen schon recht sinnvoll. Die McLaren schafften es in der Vergangenheit oft mit recht schwerem Auto anfangs den Abstand nicht zu groß werden zu lassen und dann hinten heraus noch Vorteile zu haben. Dass das ganze nicht immer klappt (siehe Montoya), hat nichts mit der Strategie zu tun, sondern mit der Boxenlegungs-Taktik im Rennen. Das passiert aber nunmal. Es halt nicht alles vorhersehbar...GMessner schrieb:kann ich fast ohne anmerkungen unterschreiben, abgesehen vom teil mit mclaren. fand die strategie nicht wirklich ideal, sie konnten von den späten boxenstopps ja nicht gerade profitieren. bei montoya ging die strategie sogar so schief, dass er bei den stopps immer knapp hinter den direkten kontrahenten (villeneuve, fisichella) wieder rauskam anstatt vor ihnen, was an und für sich das ziel gewesen war.
Ab dem nächsten Rennen wird nachgerechnet.Psycho Dad schrieb:Gewonnen hat wie schon beim letzten Rennen, der Auswerter