Sainz verschwindet aus den Top10 der Fahrer mit den meisten GPs und Podien ohne jemals einen gewonnen zu haben ... und reiht sich (hinter Perez) ein auf Platz 2 der Fahrer mit den meisten GPs bevor sie ihren ersten gewonnen haben.
Dabei reiht er sich auch in den Kreis der Fahrer ein die ihren ersten GP bei dem Rennen gewinnen, bei dem sie auch auf Pole standen. Bei Vettel, Hamilton, Webber, Rosberg und Maldonado war das beispielsweise auch der Fall.
Mick Schumacher indes verlässt die Top10 der Fahrer mit den meisten GPs ohne einen WM-Punkt ... und liegt nun auf Platz 6 (mit Katayama und Caffi) der Fahrer mit den meisten GPs bis zu ihrem ersten WM-Punkt
Dadurch, dass George Russell seinen Ausfall quasi herbeiführte, indem er ausstieg um nach Zhou zu gucken (fraglich, ob er den Wagen zurück in die Box bekommen hätte), ist Lewis Hamilton der einzige Fahrer in dieser Saison, der jedes Rennen beendet hat.
Überhaupt wurde er seit 2017 nur 2 Mal mit DNF notiert.
Zum Tippspiel...
Ich hab ne ganze Weile (mindestens 4 Sekunden) überlegt, Vettel mit in den Tipp aufzunehmen, weil er in den trockenen freien Trainings gut dabei war. Aber letztlich doch darauf verzichtet, weil sein Startplatz nicht der beste war und Ocon mir als sichere Bank erschien. Tja ... daneben gesetzt. Aber für die Plätze 9 und 10 wurden allgemein nicht viele Punkte geholt.
Stattdessen darauf zu tippen, dass bei Sainz wieder irgendwas gründlich schief läuft, hat sich für mich auch als nicht so dolle erwiesen.
Im Gegensatz dazu lag Professor Moriarty diesmal bei seinem traditionellen Ohne-Verstappen-Tipp etwas näher dran als manch andere, die Verstappen unter den Top3 gesehen haben.
Den Rundensieg holt sich bisti21 mit einem soliden Abstand. Nur er tippte sowohl den Sainz-Sieg korrekt, als auch, dass Verstappen innerhalb der Top10 weiter hinten ankommen wird.
Aristoteles und EyTschej teilen sich den hinter Konne den dritten Platz mit gleich vielen Punkten und gleich vielen Volltreffern (keinen).
Die nächste Nullnummer für Next bedeutet einen Führungswechsel in der Gesamtwertung. Mit dem dritten Podium in Folge zieht aristoteles an ihm vorbei.
Auch EyTschej, bisti21 und HappyBayer machen einen oder mehrere Plätze gut.
Übrigens, nach 10 Rennen hat es noch kein Tipper geschafft, mehr als 5 Mal den Teamsieg korrekt zu tippen. Das hat es in den letzten 3 Jahren so nicht gegeben.