Formel 1: Tippthread GP von Italien 2021 - 10.09./12.09.


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
FRIDAY 10th SEPTEMBER
FIA Formula 2Practice Session11:20 - 12:05
Porsche Mobil 1 SupercupPractice Session12:30 - 13:15
Formula 1Practice 114:30 - 15:30
FIA Formula 2Qualifying Session16:50 - 17:20
Formula 1Qualifying 18:00 - 19:00
SATURDAY 11th SEPTEMBER
FIA Formula 2First Race (21 Laps or 45 Mins)08:50 - 09:40
Porsche Mobil 1 SupercupQualifying Session10:25 - 10:55
Formula 1Practice 212:00 - 13:00
FIA Formula 2Second Race (21 Laps or 45 Mins)14:45 - 15:35
Formula 1Sprint (18 Laps or 30 Mins)16:30 - 17:00
Porsche Mobil 1 SupercupFirst Race (15 Laps or 30 mins)18:20 - 18:55
SUNDAY 12th SEPTEMBER
FIA Formula 2Third Race (30 Laps or 60 Mins)10:25 - 11.30
Porsche Mobil 1 SupercupSecond Race (15 Laps or 30 Mins)12:30 - 13:05
Formula 1Grand Prix (53 Laps or 120 Mins)15:00 - 17:00


WICHTIG:
1. Achtet bitte darauf, dass das Qualifying schon am Freitag stattfindet
2. Das Ergebnis des Sprintrennens wird nicht getippt

3. Das Rennen findet normal am Sonntag statt


Mit der Formel 1 geht es schon wieder weiter, diesmal beim altehrwürdigen Kurs in Monza, eine der ältesten Strecken im F1-Kalender (eröffnet 1922).

Letztes Jahr sah zunächst alles mehr oder weniger "normal" aus, als die beiden Mercedes sich souverän die erste Startreihe in Monza holten.
Doch beim Start fiel Bottas mehrere Plätze zurück und berichtete von technischen Problemen. Währenddessen nahm Sainz vor Norris den zweiten Platz ein, nachdem es im Qualifying recht gut für die McLaren lief.

Hamilton hatte vorne eine komfortable Führung, doch zur Mitte des Rennens stellte Kevin Magnussen seinen Wagen mit Motorschaden nach der Parabolica am rechten Straßenrand ab.
Pierre Gasly kam noch zum Reifenwechsel in die Box doch kurz darauf wurde das SafetyCar gerufen und die Boxeneinfahrt geschlossen, um Magnussens Haas zu bergen.
Hamilton und Giovinazzi kamen dennoch zum Reifenwechsel.

Viele Piloten kamen dann während der SC-Phase in die Box, nachdem die Boxengasse wieder geöffnet wurde. Davon ausgenommen waren Hamilton und Giovinazzi (die bei geschlossener Boxengasse kamen), Stroll (der nicht zum Reifenwechsel kam), Gasly und Räikkönen (die mehr oder weniger kurz vor Schließung der Boxeneinfahrt in diese abbogen).

Nach dem Restart war das Rennen war noch nicht lange freigegeben, da flog Leclerc heftig in der Parabolica ab, was zur roten Flagge führte und Stroll einen Reifenwechsel ohne Boxenstop ermöglichte.

Ein paar Runden nach dem stehenden Restart saßen Hamilton und Giovinazzi ihre Stop-and-Go-Strafe ab und lagen am Ende des Feldes.
Stroll hatte keinen allzu guten Start und verpasste den Bremspunkt bei der Variante Roggia und verlor ein paar Plätze.
Räikkönen konnte seine zweite Position mit zu weichen Reifen nicht lange halten und wurde nach und nach durchgereicht, bis er aus den Punkterängen rausfiel.

Vorne lag der etwas glückliche Gasly dem nach und nach Sainz näher kam, nachdem dieser hinter den beiden Alfas etwas Zeit verloren hatte.

Gasly rettete seinen Vorsprung ins Ziel und feierte seinen ersten Sieg. Die italienischen Fans durften den zweiten Sieg für das ehemalige Minardi-Team in Monza feiern.
Sainz dahinter freute sich über den zweiten Rang, ärgerte sich aber, dass er vielleicht nurnoch eine Runde bis zum Sieg gebraucht hätte.
Stroll komplettierte das Podium.


1024px-Monza_track_map.svg.png


1024px-Autodromo_Nazionale_Monza%2C_April_22%2C_2018_SkySat_%28cropped%29.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
Alibi Quali:

Ham
Bot
Ver


Rennen:

Ham
Bot
Ver
Per
Nor
Gas
Lec
Sai
Vet
Ric

sR: Hamilton
Team: Mercedes
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
1. Hamilton
2. Verstappen
3. Perez
 
Zuletzt bearbeitet:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.600
Punkte
63
Ach Mist, schon wieder wird nur die Quali für das Sprintrennen getippt ... warum eigentlich? Ist das Tippen der Top 3 für den GP am Sonntag nicht irgendwie von größerer Relevanz?
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.358
Punkte
113
Ach Mist, schon wieder wird nur die Quali für das Sprintrennen getippt ... warum eigentlich? Ist das Tippen der Top 3 für den GP am Sonntag nicht irgendwie von größerer Relevanz?

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier um die Vergleichbarkeit der Qualifyings/Rennen in der Auswertung.

Wie dem auch sei, bei uns wird normal getippt, also weiterhin das Qualifying und das Rennen.
Damit die Rennen im Tippspiel untereinander gleichwertig sind und es nicht bei einer Veranstaltung mehr oder weniger Punkte zu holen gibt.

Rennen:

M. Verstappen
L. Hamilton
D. Ricciardo
L. Norris
S. Perez
V. Bottas
C. Leclerc
C. Sainz
L. Stroll
F. Alonso

sR: V. Bottas
Team: Red Bull
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.581
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Dass die Sprintrennen hier nicht stattfinden ist schade, aber im Endeffekt wäre das nur Mehraufwand für den Auswerter. Und das bei einem eh schon sehr Rechen-Intensivem Spiel. Kann ich gut nachvollziehen.

1: Verstappen
2: Hamilton
3: Norris
4: Ricciard0
5: Leclaire
6: Alonso
7: Sainz
8: Stroll
9: Bottas
10: Perez

SR: Hamilton
Team: Red Bull
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.276
Punkte
113
Rennen

1. Verstappen
2. Hamilton
3. Norris
4. Ricciardo
5. Perez
6. Bottas
7. Leclerc
8. Sainz Jr.
9. Alonso
10. Giovinazzi

sR: Hamilton
Team: Red Bull
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.007
Punkte
113
1. Verstappen
2. Hamilton
3. Norris
4. Ricciardo
5. Leclerc
6. Perez
7. Bottas
8. Sainz
9. Alonso
10. Stroll

SR: Hamilton
Team: Red Bull
 
Zuletzt bearbeitet:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.600
Punkte
63
Rennen:

1. Verstappen
2. Hamilton
3. Ricciardo
4. Norris
5. Leclerc
6. Sainz
7. Perez
8. Alonso
9. Stroll
10. Giovinazzi

Schnellste Runde: Bottas
Teamsieg: Red Bull
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.791
Punkte
113
Ort
Landshut
Rennen:

01. Hamilton
02. Norris
03. Perez
04. Bottas
05. Leclerc
06. Sainz
07. Vettel
08. Stroll
09. Alonso
10. Ocon

SR: Hamilton
TS: Mercedes
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
1. Verstappen
2. Hamilton
3. Norris
4. Ricciardo
5. Leclerc
6. Sainz
7. Perez
8. Bottas
9. Alonso
10. Ocon

SR: Hamilton
TS: McLaren
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.067
Punkte
113
Ort
Aachen
1. Verstappen
2. Hamilton
3. Norris
4. Ricciardo
5. Leclerc
6. Perez
7. Bottas
8. Sainz
9. Alonso
10. Ocon

SR: Perez
TS: RB
 
Oben