Formel 1 Tippthread: GP von Japan in Suzuka 06.-08.10.2006


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.758
Punkte
113
So ein Pech....................dass ich dieses göttliche Rennen nicht komplett gesehen habe. Hab mir den Valuev Kampf angesehen und wollte dann noch den Start gucken. Bin nach Schubsis erstem Boxenstopp ins Bett. Das ist aber mal wirklich schade, dass ich das alles was später kam nicht live sehen konnte.

Gitche verweigert jetzt sicher die Nahrung.:laugh2:
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
und die schumilover sitzen im bett und heulen :laugh2:

ohne den ausfall von alonso in monza wäre schumacher garnicht so weit vorne gewesen also was solls...thats racing
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.717
Punkte
113
Hehe, ich bin schon wieder Letzter beim Tippspiel.

Ich seh mir grad die Aufzeichnung auf RTL an.
Nunja, Pech für Schumacher, ist bis dahin ein ziemlich souveränes Rennen gefahren. Aber so kanns gehen, Schumacher und Alonso schenken sich diese Saison wirklich nicht viel. Beide haben ihre technischen Defekte, beide haben in Ungarn von weiter hinten starten müssen, usw.
Thats Life, thats Racing. Man denke z.B. daran, dass das Saisonfinale 2003 auch ziemlich knapp war, obwohl Schumacher nen großen Vorsprung vor Räikönnen hatte.

Sehr gutes Rennen von Alonso, der mit den Toyotas und Massa ja auch keine leichte Aufgabe hatte.
Wobei die Toyotas ja ziemlich weit nach hinten zurück gefallen sind (hinter Alonso, Fisichella, Räikönnen und Button).

Ich frag mich ob Massa anfangs nicht schneller konnte, oder ob er die Hintermänner aufhalten sollte. Wenns letzteres ist, dann wars die falsche Taktik.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.760
Punkte
113
Ort
Austria
karmakaze schrieb:
Und? Hatte Alonso etwa dieses Jahr keine technischen Defekte? Ich erinnere nur an ein überlegenes Ungarn-Rennen und den Motorschaden in Monza.

Anzahl technischer Defekte bei Alonso (ohne Fremdeinwirken): 2 (HUN, ITA)
Anzahl technischer Defekte bei Schumacher (ohne Fremdeinwirken): 1 (JAP)
Verlorene Punkte durch Defekt - Alonso: 16
Verlorene Punkte durch Defekt - Schumacher: 10

(jeweils nur als Ausfallgrund)

Wo hier also Alonso mehr Glück gehabt haben soll, ist mir ein Rätsel...
amen ! und dann war da ja auch noch das schwachsinnige verbot der schwingungsdämpfer, also alles in allem fällt der motorschaden von schumacher heute unter "ausgleichende gerechtigkeit". alonso ist es ja in ungarn und italien ja genauso gegangen.

danke fürs auswerten, glückwünsch an nowitzki zum co-sieg :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Eric schrieb:
Gitche verweigert jetzt sicher die Nahrung.:laugh2:
Nein!

Ich sagen nur: S C H E I S S E ! ! ! :kotz:

Die Schumi-Hater haben jetzt Ausgang, wie PsychoDad richtig sagt, aber abgerechnet wird zum Schluß und im nächsten Rennen haben die Schumi-Fans eben Ausgang. Alles ist möglich haben wir in diesem Rennen und auch im letzten gesehen. Wieso soll Alonso nicht ebenso im letzten Rennen ausscheiden? Schumacher gewinnt und ist Weltmeister. Möglich ist das.

Aber allein mir fehlt der Glaube und Schumi eben auch. Aber es ist theoretisch möglich und wer weiß, vielleicht gibt es ja auch einen Crash.

Nur muß Schumacher dann immer noch gewinnen.

Es hat eben nicht sollen sein. Das Glück war nicht auf seiner Seite, sondern wieder einmal auf der der Renaults.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Das Leben ist manchmal eben hart, Gitche, selbst als Rotkäppchen. :laugh2: Aber lass das Fenster geschlossen, auch wenn es in Brasilien kein "Wunder" geben sollte, das ist es nicht Wert. ;)
Lebbe geht weida, auch ohne Schummelschubsi :thumb: :wavey:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Es hat eben nicht sollen sein. Das Glück war nicht auf seiner Seite, sondern wieder einmal auf der der Renaults.
Diesen Ausspruch kann man für diese Saison nur als Lüge bezeichnen. Gerade Renault hatte diese Saison mit einigen Problemen zu kämpfen und sie haben jetzt zum ersten Mal einen Sieg "geschenkt" bekommen.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
GitcheGumme schrieb:
Aber allein mir fehlt der Glaube und Schumi eben auch. Aber es ist theoretisch möglich und wer weiß, vielleicht gibt es ja auch einen Crash.
Ja da bin ich mal gespannt drauf, es wäre ja nicht das erste Mal, dass sich der Kerpener durch einen Crash die Meisterschaft erschleichen möchte.

Ich finds zwar schad für Ferrari, dass sie trotz der tollen Aufholjagd beide Titel verlieren werden, aber für den Schumacher freut es mich persönlich extrem, dass er jetzt auch mal durch einen Materialfehler die WM verlieren wird. Er war ja in den vergangegen Jahren der grosse Profiteur von überlegenem Material und jetzt wo alles wieder nach überlegenem Material und Umbiegen ausgesehen hat, schlägt plötzlich das Schicksal zu und ehrt den verdienten Fahrerweltmeister Alonso vermutlich ein 2.tes Mal! :jubel:

Ich freu mich auch schon auf Räikkönen im Ferrari, endlich wieder ein Fahrer den ich gerne im Ferrari sehen möchte und nicht immer dieser Zwiespalt von gehasstem Fahrer und geliebter Karosse. Dann all die Nullen die ewig neben dem Schumacher unter Todt fahren durften, trotz verfübaren und deutlich schnellern Fahrern. Speziell Barichello, sieht man ja jetzt gut was der gegen einen Button wert ist. Mal weniger als gar nix, kaum die Hälfte der Punkte. Ich habs immer gewusst, dass der weder Carcontrol noch Durchsetzungswille hat.

All die Schumifans sie uns immer erzählten wie gut der Barrichello doch sei und nur der Schumi den klar schlagen könne, lachhaft.

Gleiches gilt übrigens auch für den De la Rosa, nach dem ersten Rennen hab ich auch noch gedacht, na hoppla der ersetzt den Montoya easy. Aber danach kam ja gar nix mehr. Manchmal noch gratis und völlig farblos Punkte geerbt, aber sonst wirklich extrem maue Vorstellungen.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Allen schrieb:
Ja da bin ich mal gespannt drauf, es wäre ja nicht das erste Mal, dass sich der Kerpener durch einen Crash die Meisterschaft erschleichen möchte.

Ich finds zwar schad für Ferrari, dass sie trotz der tollen Aufholjagd beide Titel verlieren werden, aber für den Schumacher freut es mich persönlich extrem, dass er jetzt auch mal durch einen Materialfehler die WM verlieren wird. Er war ja in den vergangegen Jahren der grosse Profiteur von überlegenem Material und jetzt wo alles wieder nach überlegenem Material und Umbiegen ausgesehen hat, schlägt plötzlich das Schicksal zu und ehrt den verdienten Fahrerweltmeister Alonso vermutlich ein 2.tes Mal! :jubel:

Ich freu mich auch schon auf Räikkönen im Ferrari, endlich wieder ein Fahrer den ich gerne im Ferrari sehen möchte und nicht immer dieser Zwiespalt von gehasstem Fahrer und geliebter Karosse. Dann all die Nullen die ewig neben dem Schumacher unter Todt fahren durften, trotz verfübaren und deutlich schnellern Fahrern. Speziell Barichello, sieht man ja jetzt gut was der gegen einen Button wert ist. Mal weniger als gar nix, kaum die Hälfte der Punkte. Ich habs immer gewusst, dass der weder Carcontrol noch Durchsetzungswille hat.

All die Schumifans sie uns immer erzählten wie gut der Barrichello doch sei und nur der Schumi den klar schlagen könne, lachhaft.

Gleiches gilt übrigens auch für den De la Rosa, nach dem ersten Rennen hab ich auch noch gedacht, na hoppla der ersetzt den Montoya easy. Aber danach kam ja gar nix mehr. Manchmal noch gratis und völlig farblos Punkte geerbt, aber sonst wirklich extrem maue Vorstellungen.

wobei montoya ja dieses jahr auch nicht gerade geglänzt hat....
raikonnen wird nächstes jahr eine gute saison im ferarri haben.
wie es 2008 aussieht bleibt ein rätsel.
ob sie es nochmal schaffen so ein package hinzubekommen bleibt eher zu bezweifeln.

wenn sich einer den wm titel verdient hat ist es mit sicherheit alonso.
bei dem pech und den f1 unwürdigen bestrafungen...siehe monza...die er dieses jahr erhalten hat vergönn ich es ihm umso mehr.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.758
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Aber es ist theoretisch möglich und wer weiß, vielleicht gibt es ja auch einen Crash.

Die völlige Schamlosigkeit von Schumacher scheint sich im Laufe der Jahre auf seinen Fan-Mob übertragen zu haben.:laugh2: Mit nem Crash ne Meisterschaft zu gewinnen scheint inzwischen absolut akzeptabel zu sein. Wäre ich Politiker müsste ich wohl sagen, dass dank Schubsi eine sehr bedenkliche Verschiebung der Werte stattgefunden hat.:saint:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.302
Punkte
113
:thumb:

Genau gelobt sei die crashfreie Senna Ära.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Karlfriederich schrieb:
wobei montoya ja dieses jahr auch nicht gerade geglänzt hat....
Zu seiner Verteidigung sei aber gesagt, dass er nicht nur schwarze Tage hatte. De La Rosa hingegen hat eigentlich fast immer Durchschnittkost abgeliefert. Der unverträglichere, aber wesentlich bessere Fahrer Montoya wurde gegen den teamfähigen, aber nur hölzernen De La Rosa ausgetauscht. Dass dabei kein wirkliches Upgrade zu erwarten war, dürfe klar sein...
 
B

Berbatov

Guest
bin mal gespannt wer nächstes jahr neben alonso im mclaren sitzt. de lar osa wird es wohl kaum sein, alternativen sind hamilton und paffett. aber was man so hört wollen sie hamilton noch ein jahr als testfahrer geben oder in einem anderen team parken (was aber schwierig wird).
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Na wenn man bedankt, dass Monty immer noch mit 28 Punkten unter den ersten 10 (Platz 8) der Fahrerwertung ist, obwohl er schon ewig nicht mehr fährt...
Spricht doch für ihn!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Nochmal ne kleine Lobhuddelei zum Abschied:

Das Verhalten von MSC nach dem Motorplatzer fand ich bombig! Er meckert nicht, hadert nicht mit sich, sondern bedankt sich bei allen Ferrari-Mitarbeitern ohne zu Zögern. Das ist sportsmännisch erste Klasse und lässt viele Fehler seiner Vergangenheit vergessen...
 
B

Berbatov

Guest
karmakaze schrieb:
Das ist sportsmännisch erste Klasse und lässt viele Fehler seiner Vergangenheit vergessen...

na ja, vergessen vllt. nicht gerade, aber war natürlich trotzdem `ne klasse aktion. war ja auch nicht das erste mal, dass er während seiner karriere echten sportlergeist bewiesen hat. seine aussetzer, über die seine fans immer wieder gerne hinwegsehen, trüben halt das gesamtbild.
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Berbatov schrieb:
na ja, vergessen vllt. nicht gerade, aber war natürlich trotzdem `ne klasse aktion. war ja auch nicht das erste mal, dass er während seiner karriere echten sportlergeist bewiesen hat. seine aussetzer, über die seine fans immer wieder gerne hinwegsehen, trüben halt das gesamtbild.

Ich nicht. :wavey:
In seiner Karriere hatte er 2 unentschuldbare Hammerausetzer
und dazu noch 3-5 gröbere Aussetzer.
Und das in 15 Jahren und 250 Rennen.


Genauso gut könnt ich jetzt sagen die Hater sehen immer nur die Aussetzer, und über die guten Fahrleistungen über 15 Jahre hinweg wird kein Wort verloren.
 
Oben