Formel 1: Tippthread GP von Miami 2023 - 06.05./07.05.22


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.613
Punkte
113
1683319379133.png


Ja huch ... das nächste Rennwochenende steht schon an. Ich dachte das wäre erst nächste Woche.
Ich hab doch noch nicht mal Baku ausgewertet. Schande.


Es geht wieder nach Miami und es stellt sich die große Frage ... gibt es wieder Fake-Boote auf Fake-Wasser? Gibt es wieder Tickets für Unsummen an Bar-Tischen, von denen man einen äußerst bescheidenen Blick hat?

Das erste Miami-GP-Event zog so manches Amüsement auf sich ... wenn nicht gar Ärger. Denn eins ist der Miami-GP für die Fans auf jeden Fall ... teuer. Doch der Miami-GP ist auch ein optisches Highlight. Zahlreiche Fahrer und Teams kommen mit Sonderlackierungen für ihre Helme und Boliden. Mein Favorit ist der Strandball-Helm von Lando Norris.

Letztes Jahr starteten die beiden Ferrari aus der ersten Reihe, doch Sainz wurde schon beim Start von Verstappen kassiert. 9 Runden später schnappte er sich auch Leclerc und übernahm die Führung.
Nach einer Kollision zwischen Norris und Gasly kam das SafetyCar heraus gefahren. Nach dem Restart mühte sich Perez an Sainz ab, kam aber nicht vorbei.

Bottas fuhr lange auf Platz 5, verpasste aber eine Kurve und die beiden Mercedes - die sich ein nettes Duell lieferten - schlüpften durch.

Kurz vor Ende sah Vettel - der aus der Boxengasse gestartet war - eine Lücke und schlüpfte durch, als sich Schumacher mit seinem Kumpel Ocon einen Zweikampf lieferte. Schumacher wollte nicht nur Ocon überholen, sondern auch den Platz gegen Vettel zurück erobern. Doch sein Überholmanöver gegen Vettel war völlig überambitioniert. Er rammte den Aston Martin von der Strecke und brauchte selber einen neuen Frontflügel, was ihn ans Ende zurück warf. Albon staubte den letzten WM-Punkt ab.

F3U297r.png


QF3muRY.jpg


Charles Leclerc's Pole Lap | 2022 Miami Grand Prix​


 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Rennen:

1. Perez
2. Alonso
3. Verstappen
4. Sainz
5. Russell
6. Leclerc
7. Gasly
8. Hamilton
9. Magnussen
10. Hülkenberg

Schnellste Runde: Verstappen
Teamsieg: Red Bull
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.613
Punkte
113
1 Verstappen
2 Leclerc
3 Perez
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Ort
Landshut
Rennen:

01. Perez
02. Alonso
03. Hamilton
04. Leclerc
05. Sainz
06. Gasly
07. Stroll
08. Bottas
09. Hülkenberg
10. Norris

SR: Perez
TS: Red Bull
 
Zuletzt bearbeitet:

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
S. Perez
M. Verstappen
C. Sainz
F. Alonso
C. Leclerc
G. Russell
E. Ocon
L. Hamilton
P. Gasly
K. Magnussen

sR: M. Verstappen
Team: Redbull
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.613
Punkte
113
1 PER
2 VER
3 SAI
4 ALO
5 LEC
6 RUS
7 OCO
8 GAS
9 HAM
10 BOT

SR VER
TS RBR
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
43
1. Perez
2. Verstappen
3. Sainz
4. Leclerc
5. Alonso
6. Russell
7. Hamilton
8. Stroll
9. Ocon
10. Gasly

Team: RedBull
SR: Verstappen
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
1: Perez
2: Verstappen
3: Alonso
4: Sainz
5: Leclaire
6: Russell
7: Ocon
8: Gasly
9: Hamilton
10: Stroll

SR: Verstappen
Team: Red Bull
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
63
1 Perez
2 Alonso
3 Verstappen
4 Russell
5 Sainz
6 Leclerx
7 Gasly
8 Hamilton
9 Magnussen
10 Ocon

sR Verstappen
Team RedBull
 
Oben