- Beiträge
- 25.102
- Punkte
- 113
Ja huch ... das nächste Rennwochenende steht schon an. Ich dachte das wäre erst nächste Woche.
Ich hab doch noch nicht mal Baku ausgewertet. Schande.
Es geht wieder nach Miami und es stellt sich die große Frage ... gibt es wieder Fake-Boote auf Fake-Wasser? Gibt es wieder Tickets für Unsummen an Bar-Tischen, von denen man einen äußerst bescheidenen Blick hat?
Das erste Miami-GP-Event zog so manches Amüsement auf sich ... wenn nicht gar Ärger. Denn eins ist der Miami-GP für die Fans auf jeden Fall ... teuer. Doch der Miami-GP ist auch ein optisches Highlight. Zahlreiche Fahrer und Teams kommen mit Sonderlackierungen für ihre Helme und Boliden. Mein Favorit ist der Strandball-Helm von Lando Norris.
Letztes Jahr starteten die beiden Ferrari aus der ersten Reihe, doch Sainz wurde schon beim Start von Verstappen kassiert. 9 Runden später schnappte er sich auch Leclerc und übernahm die Führung.
Nach einer Kollision zwischen Norris und Gasly kam das SafetyCar heraus gefahren. Nach dem Restart mühte sich Perez an Sainz ab, kam aber nicht vorbei.
Bottas fuhr lange auf Platz 5, verpasste aber eine Kurve und die beiden Mercedes - die sich ein nettes Duell lieferten - schlüpften durch.
Kurz vor Ende sah Vettel - der aus der Boxengasse gestartet war - eine Lücke und schlüpfte durch, als sich Schumacher mit seinem Kumpel Ocon einen Zweikampf lieferte. Schumacher wollte nicht nur Ocon überholen, sondern auch den Platz gegen Vettel zurück erobern. Doch sein Überholmanöver gegen Vettel war völlig überambitioniert. Er rammte den Aston Martin von der Strecke und brauchte selber einen neuen Frontflügel, was ihn ans Ende zurück warf. Albon staubte den letzten WM-Punkt ab.