Mr. Orange
Nachwuchsspieler
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Das Problem der heutigen f1 ist nicht, dass man in Monaco schlecht überholen kann - hier war das schon immer so. Das Problem ist, dass man in Monaco sogar mehr Überholmanöver gesehen hat, als auf den Strecken bei denen das anders sein sollte.
Für das Rennen war es allerdings gut. Heute hatte ich eigentlich die Daumen für Webber gedrückt, aber der Williams-Motor hat einmal mehr auf Generalstreik geschaltet. Und bei McLaren überhitzte der Auspuff in der Safetycar-Phase, angeblich eine ungetestete Abdeckung die gerade erst für Monaco herangeschafft wurde... Auch daran sieht man, warum Renault die Rennen gewinnt. Schade für Kimi. Nach den Testzeiten zu urteilen, denke ich nämlich, dass die McLaren sich auf den kommenden Strecken wesentlich schwerer tun werden. Monaco war die große Chance.
Von Schumacher muss man sagen, dass er nach der (wohl berechtigten) Strafe eine großartige Aufholjagd gezeigt hat. Da führt einfach kein Weg dran vorbei. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Ferrari im Rennen einen Tick besser gewesen wäre, als die Renault, einfach wegen der Art, wie Schumacher die ganze Zeit angreifen konnte und am Schluss auch dem Fisichella gut weggefahren ist. Vielleicht war der Bridgestone im Rennen etwas besser als im Quali, bei Renault hatte ich den Eindruck, dass die Reifenwahl nicht ganz optimal war und die Fahrer im Rennen nicht immer pushen konnten. Renault hatte letztes Jahr in Monaco ja noch größere Reifenprobleme. Aber das hilft alles nix, wenn die anderen noch mehr Fehler machen.
Ansonsten haben hier einige Monaco-Spezialisten stark aufgegeigt, allen voran David Coulthard, der hier auch früher einige seiner besten Leistungen gezeigt hat. Trulli hat sich auch wieder zurückgemeldet (leider unbelohnt).
Ein ganz bitteres Wochenende war das für Jenson Button und Honda . Zum 3. Mal in Folge von Barrichello im Quli geschlagen und im Rennen total desolat, offenbar war der Honda auf neuen Reifen schlechter als auf alten...
Barrichello hat mit einem guten Training (bei vollen Tanks) und einer fiesen, aber effektiven Strategie für Honda ein wenig die Misere verdeckt, aber eigentlich war der Honda von den Mittelfeldautos heute das langsamste.
In der WM läuft es immer deutlicher auf Alonso zu. Das ist aber nicht die "Schuld" von Renault, genausowenig wie es die "Schuld" von Ferrari war, dass die Konkurrenten fünfmal hintereinander schwächer waren.
Für das Rennen war es allerdings gut. Heute hatte ich eigentlich die Daumen für Webber gedrückt, aber der Williams-Motor hat einmal mehr auf Generalstreik geschaltet. Und bei McLaren überhitzte der Auspuff in der Safetycar-Phase, angeblich eine ungetestete Abdeckung die gerade erst für Monaco herangeschafft wurde... Auch daran sieht man, warum Renault die Rennen gewinnt. Schade für Kimi. Nach den Testzeiten zu urteilen, denke ich nämlich, dass die McLaren sich auf den kommenden Strecken wesentlich schwerer tun werden. Monaco war die große Chance.
Von Schumacher muss man sagen, dass er nach der (wohl berechtigten) Strafe eine großartige Aufholjagd gezeigt hat. Da führt einfach kein Weg dran vorbei. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Ferrari im Rennen einen Tick besser gewesen wäre, als die Renault, einfach wegen der Art, wie Schumacher die ganze Zeit angreifen konnte und am Schluss auch dem Fisichella gut weggefahren ist. Vielleicht war der Bridgestone im Rennen etwas besser als im Quali, bei Renault hatte ich den Eindruck, dass die Reifenwahl nicht ganz optimal war und die Fahrer im Rennen nicht immer pushen konnten. Renault hatte letztes Jahr in Monaco ja noch größere Reifenprobleme. Aber das hilft alles nix, wenn die anderen noch mehr Fehler machen.
Ansonsten haben hier einige Monaco-Spezialisten stark aufgegeigt, allen voran David Coulthard, der hier auch früher einige seiner besten Leistungen gezeigt hat. Trulli hat sich auch wieder zurückgemeldet (leider unbelohnt).
Ein ganz bitteres Wochenende war das für Jenson Button und Honda . Zum 3. Mal in Folge von Barrichello im Quli geschlagen und im Rennen total desolat, offenbar war der Honda auf neuen Reifen schlechter als auf alten...
Barrichello hat mit einem guten Training (bei vollen Tanks) und einer fiesen, aber effektiven Strategie für Honda ein wenig die Misere verdeckt, aber eigentlich war der Honda von den Mittelfeldautos heute das langsamste.
In der WM läuft es immer deutlicher auf Alonso zu. Das ist aber nicht die "Schuld" von Renault, genausowenig wie es die "Schuld" von Ferrari war, dass die Konkurrenten fünfmal hintereinander schwächer waren.