Formel 1: Tippthread GP von Spanien 2019 - 11.05./12.05.


Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.068
Punkte
113
Ort
Aachen
PLatzhalter für Desls Eingangspost


------------------------


Desls Eingangspost:

Die Europasasion beginnt ... aber keine Sorge ... der F1-Kalender ist noch recht entspannt und verfährt weiter im 2-Wochen-Rhythmus. Dauert noch etwas, bis sich die Teams vielleicht über Stress beschweren werden. Zumal zwischen Spanien und Monaco Grand Prix noch der Monaco ePrix stattfindet ... und dann braucht man ja Zeit nach Montreal zu reisen.

Wie auch immer. Das nächste Rennen findet in Barcelona statt. Eine wohlbekannte Strecke, bietet sie doch auch in Wintermonaten ein relativ mildes Klima und eine nicht allzu große Entfernung zu den Fabriken der Teams. Ergo dient der Circuit de Catalunya häufig als Strecke für Testfahrten.

Dennoech sind die Streckenverhältnisse (gerade was die Temperaturen angeht) ein paar Monate später deutlich anders ... also wird man auch andere Rundenzeiten erwarten dürfen als bei den Testfahrten ... ganz zu schweigen davon, dass die Teams ihre Boliden besser kennengelernt haben und schon manch Verbesserung durchgeführt haben.

Achja ... der Auftakt der Europa-Saison ist auch gerne der Zeitpunkt für größere Updates. Gerade die Silverstone-Mannschaft von Force India bzw. Racing Point ist dafür bekannt.


1024px-Catalunya.svg.png


1024px-Circuit_de_Barcelona-Catalunya%2C_April_19%2C_2018_SkySat_%28cropped%29.jpg



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.068
Punkte
113
Ort
Aachen
Quali

Ham
Bot
Vet

Rennen

Hamilton
Bottas
Vettel
Leclerc
Verstappen
Raikkönen
Gasly
Ricciardo
Hülkenberg
Norris

sR Ham
Ts Mercedes
 
G

Gast_482

Guest
Quali:

Hamilton
Bottas
Vettel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Quali

Ham
Bot
Vet

Rennen

Hamilton
Bottas
Vettel
Leclerc
Verstappen
Raikkönen
Gasly
Ricciardo
Hülkenberg
Norris

sR Ham
Ts Mercedes

Du kannst bevor schon ein Training oder das Qualifying war sagen, wer wo landet? Ahja. Oder sind das deine Tipps für Abu Dhabi schon?
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.068
Punkte
113
Ort
Aachen
Du kannst bevor schon ein Training oder das Qualifying war sagen, wer wo landet? Ahja. Oder sind das deine Tipps für Abu Dhabi schon?
ich fliege Sonntag für 2 Wochen in Urlaub und ich weiss nicht wie das WLAN mitten im Indischne Ozean ist.
Deshalb meine Tipps ins Blaue
 
Oben