PLatzhalter für Desls Eingangspost
------------------------
Desls Eingangspost:
Die Europasasion beginnt ... aber keine Sorge ... der F1-Kalender ist noch recht entspannt und verfährt weiter im 2-Wochen-Rhythmus. Dauert noch etwas, bis sich die Teams vielleicht über Stress beschweren werden. Zumal zwischen Spanien und Monaco Grand Prix noch der Monaco ePrix stattfindet ... und dann braucht man ja Zeit nach Montreal zu reisen.
Wie auch immer. Das nächste Rennen findet in Barcelona statt. Eine wohlbekannte Strecke, bietet sie doch auch in Wintermonaten ein relativ mildes Klima und eine nicht allzu große Entfernung zu den Fabriken der Teams. Ergo dient der Circuit de Catalunya häufig als Strecke für Testfahrten.
Dennoech sind die Streckenverhältnisse (gerade was die Temperaturen angeht) ein paar Monate später deutlich anders ... also wird man auch andere Rundenzeiten erwarten dürfen als bei den Testfahrten ... ganz zu schweigen davon, dass die Teams ihre Boliden besser kennengelernt haben und schon manch Verbesserung durchgeführt haben.
Achja ... der Auftakt der Europa-Saison ist auch gerne der Zeitpunkt für größere Updates. Gerade die Silverstone-Mannschaft von Force India bzw. Racing Point ist dafür bekannt.
------------------------
Desls Eingangspost:
Die Europasasion beginnt ... aber keine Sorge ... der F1-Kalender ist noch recht entspannt und verfährt weiter im 2-Wochen-Rhythmus. Dauert noch etwas, bis sich die Teams vielleicht über Stress beschweren werden. Zumal zwischen Spanien und Monaco Grand Prix noch der Monaco ePrix stattfindet ... und dann braucht man ja Zeit nach Montreal zu reisen.
Wie auch immer. Das nächste Rennen findet in Barcelona statt. Eine wohlbekannte Strecke, bietet sie doch auch in Wintermonaten ein relativ mildes Klima und eine nicht allzu große Entfernung zu den Fabriken der Teams. Ergo dient der Circuit de Catalunya häufig als Strecke für Testfahrten.
Dennoech sind die Streckenverhältnisse (gerade was die Temperaturen angeht) ein paar Monate später deutlich anders ... also wird man auch andere Rundenzeiten erwarten dürfen als bei den Testfahrten ... ganz zu schweigen davon, dass die Teams ihre Boliden besser kennengelernt haben und schon manch Verbesserung durchgeführt haben.
Achja ... der Auftakt der Europa-Saison ist auch gerne der Zeitpunkt für größere Updates. Gerade die Silverstone-Mannschaft von Force India bzw. Racing Point ist dafür bekannt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: