Formel 1: Tippthread GP von Ungarn 2019 - 03.08./04.08.


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Rennen:
  1. Verstappen
  2. Hamilton
  3. Bottas
  4. Leclerc
  5. Vettel
  6. Sainz
  7. Norris
  8. Gasly
  9. Grosjean
  10. Räikkönen

Schnellste Runde: Verstappen
Teamsieg: Mercedes
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.931
Punkte
113
Ort
Lüneburg
1: Verstappen
2: Leclerc
3: Hamilton
4: Vettel
5: Bottas
6: Gasly
7: Hülkenberg
8: Sainz
9: Norris
10: Albon

SR: Verstappen
Team: Ferrari
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Rennen:
  1. Verstappen
  2. Hamilton
  3. Bottas
  4. Leclerc
  5. Vettel
  6. Gasly
  7. Sainz Jr.
  8. Hülkenberg
  9. Norris
  10. Räikkönen
SR: Verstappen
Team: Mercedes
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
  1. Hamilton
  2. Verstappen
  3. Bottas
  4. Leclerc
  5. Vettel
  6. Gasly
  7. Norris
  8. Saintz
  9. Räikkönen
  10. Hülkenberg

SR: Hamilton
Team: Mercedes
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Rennen:

  1. Verstappen
  2. Hamilton
  3. Bottas
  4. Leclerc
  5. Vettel
  6. Gasly
  7. Norris
  8. Sainz
  9. Hülkenberg
  10. Räikkönen

schnellste Rennrunde: Verstappen
Teamsieg: Red Bull Racing (wir müsste vielleicht nochmal klären, was genau Teamsieg bedeutet. Nach meinem Tipp holt Red Bull 25+8+1=34 Punkte, Mercedes nur 18+15=33 Punkte. Ich sehe es so, Teamsieg=Team mit den meisten Pukten).
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.632
Punkte
113
  1. Verstappen
  2. Hamilton
  3. Vettel
  4. Leclerc
  5. Bottas
  6. Gasly
  7. Sainz
  8. Norris
  9. Hülkenberg
  10. Räikkönen

SR: Verstappen
TS: Red Bull
 

Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
43
  1. Verstappen
  2. Hamilton
  3. Bottas
  4. Vettel
  5. Leclerc
  6. Sainz Jr.
  7. Gasly
  8. Norris
  9. Hülkenberg
  10. Räikkönen
SR: Verstappen
Team: Mercedes
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.592
Punkte
113
Besser spät als nie kommt hier nun auch mal das Ergebnis der Ungarn-Runde im Tippspiel.

Interessanterweise traut wohl kaum mehr einer Bottas einen Sieg zu. Übrigens ... er wird in ein paar Wochen 30. Soll heißen beim nächsten Rennwochenende wird es (vorerst) nurnoch eine Person unter 30 geben, welche mal ein Formel-1-Rennen gewonnen hat.

Naja ... kann ja noch werden. Es gibt z.B. momentan auch keinen unter-30-jährigen, der mal ein Grand-Slam-Turnier im Tennis gewonnen hat. Irgendwann wird es aber wohl doch mal dazu kommen ... wie vermutlich auch mal zu nem Leclerc-Sieg.


Streichergebnisse gabs diesmal für alle. Manche setzten auf Hülkenberg, manche auf Grosjean. Manche setzten auf Räikkönen, manche auf Albon.

Der Rundensieg geht diesmal an thedoctor46, der diesmal erkennen ließ, warum er 2017 beim Tippspiel auf Platz 2 kam. Damit macht er auch in der Gesamtwertung einen ordentlichen Satz.
Den hätte auch HamburgBuam größer ausfallen lassen können. Er verpasst knapp einen vierten Platz. Dabei hatte er die Top10 so getippt, dass sie eigentlich einen Red-Bull-Teamsieg ergeben. War vielleicht Absicht.
BTW: Ich hüte den Tabellen-Keller nicht absichtlich ... nein ... ich tippe einfach nur unabsichtlich schlecht.

3307

An der soliden Führung von ExTschej ändert sich nicht viel. L-james konnte aber zum Spitzen-Trio etwas aufschließen.


3308


So denn ... nun ist erstmal Sommerpause in der Formel 1.

3309


Teamsieg: Red Bull Racing (wir müsste vielleicht nochmal klären, was genau Teamsieg bedeutet. Nach meinem Tipp holt Red Bull 25+8+1=34 Punkte, Mercedes nur 18+15=33 Punkte. Ich sehe es so, Teamsieg=Team mit den meisten Pukten).
Der Teamsieg ging diesmal knapp an Mercedes. Hätte Bottas den Norris nicht mehr geschnappt, dann hätten 3 Teams jeweils 27 WM-Punkte geholt.
Dann wäre der Teamsieg weiterhin an Mercedes gegangen, aufgrund der höheren Platzierung eines Fahrers im Vergleich zu den anderen Teams.

Wäre Bottas nur 9ter geworden und hätte Leclerc die schnellste Rennrunde geholt, dann wäre der Teamsieg an Ferrari gagangen (er hätte ja auch einen Extra-Boxenstop machen können).

Wäre Bottas nur 10ter geworden, dann wäre der Teamsieg an Red Bull gegangen (dank der höheren Platzierung von Verstappen gegenüber den Ferrari-Piloten).

Wäre Bottas nur 10ter geworden und hätte Verstappen die schnellste Rennrunde von Hamilton nicht unterboten, dann wäre der Teamsieg an Mercedes gegangen.

Wäre Bottas nur 10ter geworden und hätte jemand anders als Verstappen oder Hamilton die schnellste Rennrunde geholt, dann wäre der Teamsieg an Ferrari gegangen.



Teamsieg: Getippt wird das siegende Team. Dafür gibt es 1 Punkt. Als siegreich zählt das Team, das im Rennen die meisten Punkte in der Konstruktionswertung erzielt. Trifft dies auf mehrere Teams zu, so zählt das Team, dessen Fahrer die höhere Platzierung erzielt hat.


Ursprünglich war "Teamsieg = Team des siegenden Fahrers" hier im Tippspiel ... aber da hat dann eh fast jeder das Team getippt, dessen Fahrer er auf die 1 getippt hat. Nur in seltenen Fällen (z.B. ein Teamkollege startet von ganz hinten, während der Pole-Setter zwei starke Verfolger hat) gabs da mal konträre Tipps.
 
Oben