GitcheGumme schrieb:
Meilenweiter Unterschied, jetzt übertreibe aber mal nicht.
Schumacher war auch mindestens ne Sekunde schneller.
Nein, ich übertreibe nicht. MSC war in etwa eine Sekunde schneller als der Rest, aber er war nicht schneller auf der Geraden, wovon man bei einem intermediate-bereiften Ferrari gegen slick-bereifte Gegner auf einer mittlerweile trockenen Piste nicht ausgehen muss. MSC hatte große Probleme De La Rosa und Heidfeld hinter sich zu lassen, Alonso weit weniger.
Und wo ist da ein Vorteil?
Hier:
karmakaze schrieb:
Hätte er rechtzeitig gebremst, wäre De La Rose durch gewesen.
Das wage ich mal zu bezweifeln. Die Reifen wären so oder so abgefahren worden. Und der Schaden, wäre auch so oder so entstanden.
Es waren nicht die Reifen, die den Ausfall verursacht haben. Die hätten bis zum Ende des Rennens durchgehalten, so zumindest die Aussage von Brawn. Dass der Schaden so oder so entstanden wäre, ist mir auch neu. Schumacher selbst geht davon aus, dass er sich den Schaden bei Heidfeld holte, wie du ja selber schon sagtest.
Nicht Schumacher hat den Aufhängungsbruch verursacht, sondern Heidfeld. Punkt.
Und wer lies es soweit kommen? Heidfeld war durch, er war neben ihm, bremste genauso spät und hatte die Innenseite der Kurve vor sich. Er war in der besseren Position.
Wie wollte Schumacher da wieder herauskommen? Wieder abkürzen und vor Heidfeld aus der Schikane kommen? Nein, er muss nur einfach nachgeben und einsehen, dass er überholt wurde. Dazu war er nicht bereit und dafür trägt er die Konsequenzen.
PsychoDad schrieb:
Eigentlich war es ja doch eine ganz kleine Berührung, die so ein Auto auch mal aushalten kann.
Was wäre aber gewesen, wenn De La Rosa oder Heidfeld sich mal richtig verschätzt hätten? Richtig, MSC wäre abgeräumt worden. Das Risiko sollte er nicht eingehen und dennoch tat er es. Dass er wegen einer kleinen Berührung ausschied, ändert nichts daran, dass es unnötig war. (Ob er nun mit einem Mini-Schaden oder einer schweren Kollision ausscheidet, ist für das Ergebnis, Ausfall, irrelevant.)