Formelsport - IndyCar, Formel E, Formel 2 usw.


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Bin mir nicht sicher ob das eine gute Idee ist. Solche Schubser gibts in der Formel E häufiger und nur wenn da wirklich einer unkontrolliert in den anderen reinfährt wurde da wirklich bestraft. Lotterer nutzt es eh nix mehr...

Vergne - dessen Saison ja bisher eher mäßig läuft - hat sich da nach dem GP von Mexiko ziemlich aufgeregt.
Er wurde mehrfach gerammt, unter Gelb überholt oder andere kürzten ab ... und es gab keine Strafen. Er selber sei für kleinere Vergehen (ich glaube es ging um einen zu kurzen Boxenstop oder so) härter bestraft worden.


Der Formel E fehlt es da vielleicht noch etwas an Konstanz was die Entscheidungen der Stewards angeht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
edit: Das hätte der erste Sieg für Lotterer sein können doch Bird fährt ihm in die Kiste :mad:(n)
Für seinen Schubser gegen Andre Lotterer erhält Sam Bird eine Zeitstrafe von fünf Sekunden: Neuer Sieger ist damit Edoardo Mortara - Bird damit auf Rang sechs.

Techeetah hatte Protest gegen die 5-Sekunden-Strafe eingelegt. Lotterers Team war der Ansicht, dass die Strafe gegen Bird zu milde war und künftig andere Fahrer motivieren könnte ähnliche "Vergehen" für die vergleichsweise milde Bestrafung zu begehen. Bird hätte Lotterer mehrfach im Rennen touchiert, wodurch es schließlich zum Reifenschaden kam.

Bei Birds Team Virgin ist man indes der Ansicht, dass die Strafe hart war. Die Höhe der Bestrafung dürfe nicht von den Folgen (Plattfuß bei Lotterer) und den Auswirkungen (letzter Platz Lotterer) abhängen.
Es wird nur die leichte Berührung in der vorletzten Runde bestraft ... und mit einer 5-Sekunden-Strafe der Virgin-Ansicht nach deutlich härter als bei anderen "Rempeleien".



Tja ... is etwas schwer da einen gemeinsamen Nenner zu finden.
Is ne etwas andere Situation als in der Formel 1, wo eine Frontflügel-Endplatte dem Vordermann den Reifen zerschlitzen kann ... aber gleichzeitig braucht man dann häufig auch nen neuen Frontflügel.
Die Formel E Boliden sind da robuster ... und die engen Stadtkurse und die Kotflügel verleiten manche Piloten dazu sich "durchzuboxen". Es war letztlich nicht Birds Bolide der direkt den Reifen aufschnitt, sondern der eher andere Teile im Heckbereich bei Lotterer beschädigte, die dann den Reifen berührten.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Hast du alles schon richtig gesagt @desl

Nen bisschen lustig finde ich es trotzdem das sich Techeetah so hart beschwert. Dafür ist man letztes Jahr ja noch gut weggekommen ohne Strafe für das hier! :ROFLMAO:

 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Colton Herta gewinnt sein erstes Rennen in Austin, klasse Rennen von ihm. (y)

Allerdings hatte Power er von auch Powers Pech profitiert. Da führt ers 60-70% des Rennens soverän und dann springt das Auto beim Boxenstopp nicht an, wie viel Pech kann ein Mensch haben??? :(
 
G

Gast_482

Guest
Colton Herta gewinnt sein erstes Rennen in Austin, klasse Rennen von ihm. (y)

Allerdings hatte Power er von auch Powers Pech profitiert. Da führt ers 60-70% des Rennens soverän und dann springt das Auto beim Boxenstopp nicht an, wie viel Pech kann ein Mensch haben??? :(
Ja Power und Rossi waren klar die schnellsten, das mit der Indy SC Regelung ist schon bisschen künstliche Spannung erzeugen und total unfair!
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Nach einer überzeugenden Vorstellung hat Nicholas Latifi heute das Hauptrennen der Formel 2 beim Saisonauftakt 2019 in Bahrain gewonnen. Doch auch Rookie Mick Schumacher darf sich über eine gelungene Premiere freuen. Mit einem starken Schlussspurt eroberte er in der letzten Runde Rang acht. Damit startet er beim Sprintrennen morgen, in der umgekehrten Startaufstellung von der Pole-Position.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
Ja fürs erste Rennen war das solide, er hat aufjedenfall mit den Reifen gut aufgepasst, der Grundsteuer fehlte noch ein bisschen.
Morgen dann top 5 anpeilen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Der Sieg ging an Luca Ghiotto vor Sergio Sette Camara und Nicholas Latifi.

Also ist Latifi nach Sieg im ersten Rennen dann beim Sprintrennen von 8 auf 3 vor?

Auch nicht schlecht ... angesichts dessen, dass Latifi gerne als Reicher-Papa-Paydriver verschrien wird.

War dessen Paps nicht einer der Interessenten, die Force India übernehmen wollten und nun gucken, ob vielleicht bei Williams was geht? Wenn ich mich recht erinnere würden Latifi hat Latifi aber ohnehin noch nicht genug Punkte für eine Superlizenz.

Gibt nicht sooo viele, die derart lange verweilen in der GP2/Formel 2. Und wer es dann doch z.B. nach 4 oder mehr Saisons in die Formel 1 geschafft hat, der konnte da mäßig überzeugen (siehe Maldonado).


Tabellenführer Ghiotto ist auch in seiner vierten Saison.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Ja Power und Rossi waren klar die schnellsten, das mit der Indy SC Regelung ist schon bisschen künstliche Spannung erzeugen und total unfair!

Immerhin haben sie das heute vermieden indem sie in einer entscheidenden Rennsituation mit gelb gewartet hat bis möglichst alle an die Box gefahren sind. Ein unterhaltsames Rennen übrigens (y)
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Lotterer in Rom auf der Pole vor Evans und Lopez, hoffentlich klappt es diesmal mit dem Sieg. Maxi Günther auf 6, sehr schön (y)
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Leider nicht! Mitch Evans hat Jaguar den ersten Sieg in der Formel E beschert. Evans lieferte sich dabei bis zur Ziellinie einen knallharten Kampf gegen Andre Lotterer der als Zweiter weiter auf seinen ersten Sieg wartet. :crazy:
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Ja hat leider nicht gereicht, aber das Überholmanöver von Evens war schon geil!

Zum Indy-Car Rennen. Crash in der Anfangsphase mit Full-Yellow. Na immerhin sind die Betroffenen schön am Brunnen stehen geblieben, man hört beim Abschleppen so schön das Wasser rauschen :D

Boar was ein krasser Verbremser von Power, wieder so ein Schnitzer...

Beim Indy Car reichts für einen Rossi Sieg ;) Blöd gelaufen für Dixion der durch einen schlechten letzten Stopp Plätze verloren hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben