FORTHREE Fantasy Game 06/07


BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Ron-Ron schrieb:
nenn doch mal einfach deine platzierung aus dem letzten jahr, sollte die nicht so gut gewesen sein, dann kannst du es ja immer noch krachen lassen, wenn alle deine prognosen eingetroffen sind! bis dahin würde ich es etwas konservativer angehen lassen...

Ich bin zwar ziemlich deiner und acids Meinung, aber jetzt die Fundirtheit von Flashs Aussage mit seiner letztjährigen Platzierung und seinem Alter feststellen zu wollen, lässt schon etwas Argumentation vermissen. Nur weil Flash jung ist, heißt das ja nicht, dass er keine Ahnung hat!

Themawechsel:
Anscheinend läuft Gomes Al Jefferson so langsam echt den Rang ab. Dadurch, dass Al gestartet ist, sieht man, dass er eigentlich als Starter angesehen ist (ok, man kann sich drüber streiten). Aber wieder hat Gomes Al ausgescoret!
 

inyobuildin

Nachwuchsspieler
Beiträge
862
Punkte
0
Ort
Hamburg
BiFi schrieb:
Ich bin zwar ziemlich deiner und acids Meinung, aber jetzt die Fundirtheit von Flashs Aussage mit seiner letztjährigen Platzierung und seinem Alter feststellen zu wollen, lässt schon etwas Argumentation vermissen. Nur weil Flash jung ist, heißt das ja nicht, dass er keine Ahnung hat!

Themawechsel:
Anscheinend läuft Gomes Al Jefferson so langsam echt den Rang ab. Dadurch, dass Al gestartet ist, sieht man, dass er eigentlich als Starter angesehen ist (ok, man kann sich drüber streiten). Aber wieder hat Gomes Al ausgescoret!


Eine Frage kann es sein, dass der Trainer der Celtics irgendwie Al bevorzugt, da Al startet obwohl er so verkackt. Ich ahb ihn irgendwie nie richitg gut spielen sehen. Hab auch mal gelesen, dass der Trainer meinte er hätte selten so einen Spieler wie Al gesehen, dabei verstehe ich nciht was an Al so toll sein soll.:confused:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
BiFi schrieb:
Anscheinend läuft Gomes Al Jefferson so langsam echt den Rang ab. Dadurch, dass Al gestartet ist, sieht man, dass er eigentlich als Starter angesehen ist (ok, man kann sich drüber streiten). Aber wieder hat Gomes Al ausgescoret!


Yesses, der Junge gibt wieder Vollgas. Ein Risiko-Kandidat:jubel:
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
BiFi schrieb:
Ich bin zwar ziemlich deiner und acids Meinung, aber jetzt die Fundirtheit von Flashs Aussage mit seiner letztjährigen Platzierung und seinem Alter feststellen zu wollen, lässt schon etwas Argumentation vermissen. Nur weil Flash jung ist, heißt das ja nicht, dass er keine Ahnung hat!

Themawechsel:
Anscheinend läuft Gomes Al Jefferson so langsam echt den Rang ab. Dadurch, dass Al gestartet ist, sieht man, dass er eigentlich als Starter angesehen ist (ok, man kann sich drüber streiten). Aber wieder hat Gomes Al ausgescoret!



zu flash:mir isses egal wie alt er ist,es scheint so als wenn er doch schon den einen oder anderen denkansatz hat den nicht 100% der leute im fg-forum haben.

und das das niveau noch flach ist, liegt daran das die ""wirklich sachkundigen spezi-fg-manager" noch nicht viel zu einzelnen sachen/spielern zu schreiben haben. zumindest kein detailwissen!
aus gutem grund,ich mach es auch nicht da man sich ins eigene fleisch schneidet.
das niveau ind iesem fred wird pünktlich am 1.11 gehoben wenn die startteams stehen.
100%
selbst wenn man dann sein team verrät hilft es den anderen so gut wie gar nicht weiter,da jeder andere baustellen in seinem team hat.
dazu kommen die verschiedenen taktiken usw.

herrlich find ich es übrigens wie hier vermeintliche sleeper ala jefferson/gomes(sind ja eh keine) erst rausposaunt und dann zerredet werden.
die antworten machen es den fragern/neuen managern im endeffekt eher schwerer als einfacher.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
jefferson und gomes sind doch schon lange keine Sleeper mehr! Aber wer sie nimmt, ist es selber Schuld.
Du wolltest doch über Positionskämpfe etc sprechen. Ich denke da sind diese beiden doch ein Paradebeispiel neben dem Kampf um die 2 in Denver!
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
BiFi schrieb:
Ich bin zwar ziemlich deiner und acids Meinung, aber jetzt die Fundirtheit von Flashs Aussage mit seiner letztjährigen Platzierung und seinem Alter feststellen zu wollen, lässt schon etwas Argumentation vermissen. Nur weil Flash jung ist, heißt das ja nicht, dass er keine Ahnung hat!

ich sags mal so, eher provokative aussagen sollten irgendwie schon unterfüttert sein, wenn also flash3 z.b. meinen würde, dass oliver miller (insert your sleeper here) ein bombenjahr haben wird, dann würde es mich schon interessieren, ob derjenige der diese aussagen trifft auch in der vergangenheit irgendwelche erfolge hatte. sollte er im letzten jahr z.b. nur platz 5000 belegt haben, dann besteht doch eine gewisse wahrscheinlichkeit, dass seine kriterien zur sleeper-auswahl nicht unbedingt erfolgsversprechend sein müssen...

ich finde solche themen wie positionskämpfe, anzahl und relevanz der minuten oder formkurven sollte man bis zum start der saison eher nicht besprechen...

da ja kein vernünftiger manager seine leute hier rausposaunt, kursieren hier immer diese halbgaren namen umher und die analysen können somit nicht von grosser relevanz sein...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
acidflash schrieb:
aber es wird nur über die potentiellen leistungen geredet,und das ist nicht entscheidend.

wie schon gesagt wurde,die sleeper findet fast jeder!
aber die anderen sachen,na ja,mit denen lassen sich locker etwa 700-1500 punkte in der saison gut machen so wie ich durchgerechnet habe.
und das hat nichts mit den spielern direkt zu tun,und auch nicht mit dem schedule.!!!

Hey Wahrsagerin sind im Fantasy Spiel nicht erlaubt !! :D

Man sollte es auch nicht ubertreiben, jeder sucht 15 Spieler aus X Moglichkeiten, man guckt die preseason, ob der Spieler und sein direke Konkurentvor kurzem verletzt war, was der Trainer so sagt etc und es wars dann auch...dann ist es bis Dezember einfach gluck ! Die Trades werden alles entscheiden nicht diese "Rechnerei" die 1500 Punkte gut machen kann lol
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ron-Ron schrieb:
da ja kein vernünftiger manager seine leute hier rausposaunt, kursieren hier immer diese halbgaren namen umher und die analysen können somit nicht von grosser relevanz sein...

So ist es. Leute, die hier diskutiert werden, stehen bei mir höchstens auf der Kippe, heißt sind 13. -15. Mann und werden andauernd ausgetauscht.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.363
Punkte
83
Die Spiele dieser Nacht werden mir hoffentlich Aufschluß über mehr als die Hälfte meiner zukünftigen Spieler geben :)
Habe jetzt ca. 10 feste Spieler und für die restlichen 5 einen Kandidatenkreis von ca. 15 Leuten. Naja, vielleicht verletzt sich ja noch wer, dann wird wieder alles umgeschmißen...
Ich wunder mich ein bißchen über Kirilenko, denn es hieß doch seitens der Jazz, dass er topfit und mit mehr Muskelmasse ins Camp kam und seine Verletzungen gut ausgeheilt hat. Aber jetzt ist er schon wieder angeschlagen...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
@ron-ron:
Mag sein das meine letzjährige Platzierung nicht so gut wie die, der anderen waren. Aber das lag ganz einfach darum, dass ich in der ganzen ersten Hälfte nichts für mein Tema gemacht hab. Am Anfang letztjähriger Saison hab ich mein Team einfach unwillkürlich so aufgestellt wie ich es wollte, d.h. einfach auf einen Roster-Spot klicken und den auswählen den ich ma eben interessant fand. Ohne jegliches Hintergrund- geschweige denn Fachwissen.

Nach dem Allstar-Break hab ich dann die Sache viel ernster genommen (bis dahin hab ich zwei, drei mal die Trades verpasst) und langsam hat sich das Fantasy Game auch zu einem Hobby gemausert. Ich hab in der zweiten Saisonhälfte so ungefähr 1500-1800 Plätze gutgemacht, als Spitzenmanager o.Ä. würde ich mich nicht bezeichnen, aber ich denke ich habe in diesem Jahr genügend Ahnung und genügend Zeit in das FG investiert (nur so ca. 5h pro Tag) um wenigstens in den Top-700 mitzumischen. Wir werden sehen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
also mich macht diese Preaseasongames immer total nervös. Obwohl ich ja nun wirklich über genug Erfahrung verfügen sollte, liegen die Nerven blank, irgendeinen offensichtilichen Sleeper zu übersehen.

Ich hab mir eigentlich vorgenommen sehr konservativ aufzustellen, was aber natürlich auch nach hinten los gehen kann, wenn alle verletztungsanfälligen tatsächlich die ersten 2 Monate über die Runden kommen und in einem Team 2-4 davon enthalten sind, dann gute Nacht.

Wie haltet ihr es mit den verletztungsanfälligen Stars wie Kirilenko, Davis, TMac, Camby, Martin, Nene.... Geht ihr das Risiko ein oder fahrt ihr doch die ehrer Konservative schiene mit vielleicht 1 dieser Spieler.

Man kann sich allerdings kaum erlauben 7 oder mehr Millionen dieses Jahr auf Eis liegen zu haben.....
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
BTW: Gerade wieder nach den heutigen Spielen muss ich feststellen, dass die Preseason dieses Jahr sowas von hilfreich ist, das gibt's gar nicht...:skepsis:
 

Barkley

Nachwuchsspieler
Beiträge
397
Punkte
0
Ort
Hamburch
Diese Nacht war ja klasse, der typ aus O.Gon hat mal garnich gespielt...

Naja hab jetzt 224 Spiele im November und den Kader relativ fest...

@Billups Ich werde wohl einen nehmen, da der Typ auch viele Spiele im Nov hat. Aber wenn er fit ist, ist er verdammt gut...

Wenn er verletzt ist, dann hab ich dasselbe prob wie letztes jahr
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Billups schrieb:
....

Wie haltet ihr es mit den verletztungsanfälligen Stars wie Kirilenko, Davis, TMac, Camby, Martin, Nene.... Geht ihr das Risiko ein oder fahrt ihr doch die ehrer Konservative schiene mit vielleicht 1 dieser Spieler.

Man kann sich allerdings kaum erlauben 7 oder mehr Millionen dieses Jahr auf Eis liegen zu haben.....

Ich nehme keinen davon.
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
bibby wurde ja nachgesagt das er wegen dem gewichtsverlust besser verteidigen kann jetzt, das hat ihm nash gestern ja gezeigt :laugh2:

von den stars nehme ich vll einen, werde mich mit 3 oder 4 6mio+ spielern ausstatten, der rest, mal abwarten...

der thread geht aber eigentlich eh erst richtig los, wenn die saison begonnen und die rumspielerei bei der spielerwahl ein ende hat, also beruhigt eure gemüter noch ein bisschen
 

The Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
545
Punkte
18
affenskip schrieb:
11 Jahre alt und noch auf der Grundschule? Da ist aber was schief gegangen :laugh2:

Mich regt das echt auf, wenn ihr was dagegen habt, dass hier auch jüngere Leute mitspielen, dann musst du dich eben dafür einsetzten (gilt für Alle) dass es hier ne Altersbegrenzung gibt, is allerdings ne ziemlich blöde Idee, da ja immer wieder von "Jugendarbeit" bezüglich "Basketball" gesprochen wird. Ich finds schon in Ordnung, wenn auch jüngere Spieler mitmachen, damit die wissen wie geil Basketball ist udn schon früh anfangen, selber zu spielen!!!

:thumb:
 

Chilly

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
H-Town
Billups schrieb:
Wie haltet ihr es mit den verletztungsanfälligen Stars wie Kirilenko, Davis, TMac, Camby, Martin, Nene.... Geht ihr das Risiko ein oder fahrt ihr doch die ehrer Konservative schiene mit vielleicht 1 dieser Spieler.
QUOTE]

alle viel zu risikoreich... gibt es andere, die weniger, oder etwa gleichviel kosten und die dir sicher die pkt einfahren würden!!
 
Oben