FORTHREE Fantasy Game 06/07


affenskip

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
0
Ort
Tübingen
TbbTrier schrieb:
Ich habe Odom und Bynum trotz Abraten vieler Manager genommen:jubel:

Willkommen im Club :wavey: Habe auch 8 TopPicks! Kwame wird wohl so Mitte November, Anfang Dezember wieder kommen, Mihm ist wohl noch länger raus, bis dahin wird Bynum 1. viele FP gesammelt haben für 0.5 und 2. eine ordentliche Wertsteigerung hingelegt haben! Mit dem 1. Trade ist er wieder weg, das ist nunmal das Risiko und bei mir ist auch schon der 1. Trade für ihn eingeplant gewesen :)

Und die Manager, die jetzt was an Bynum zu meckern haben, die haben ihn auch nicht gepickt und sind ja bloß neidisch :D
 

basche8

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Ich habe 7 von 20.

Und ich habe auch Bynum mit dem einzigen Gedanken geholt, ihn einen Monat wie eine Kuh zu melken und dann wieder abzustoßen... Und wenn er so weiter macht geht die Rechnung auch auf...
 

LIK1

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
aber leute was bynum bis jetzt veranstaltet, im ersten game und in der pre, das hat kwam noch nie hinbekommen.wäre dohc blöd dann den clown brown bynum wieder vor die nase zu setzten. bynum spielt ja nun wirklich konstant gut. bei brown hat man ja ewig gewartet bis der mal ein 20+ game hatte
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
LIK schrieb:
aber leute was bynum bis jetzt veranstaltet, im ersten game und in der pre, das hat kwam noch nie hinbekommen.wäre dohc blöd dann den clown brown bynum wieder vor die nase zu setzten. bynum spielt ja nun wirklich konstant gut. bei brown hat man ja ewig gewartet bis der mal ein 20+ game hatte
Kwame spielt aber die weitaus bessere Defense gegen Big Men und in der Offensive haben die Lakers genug Optionen mit Kob8, Odom, smush, Radman etc....Da ist das Scoring von Bynum einfach nicht mehr so gefragt.
Ich hatte ihn ja auch lange drin, jedoch war mir auch klar dass die meisten Bynum nehmen werden und so ein musthave wie jetzt z.b. Ford im letzten Jahr ist er einfach nicht, da es mit Mihm und Kwame genauso schnell gehen kann wie jetzt mit Bogut und mit meinem ersten Trade hab ich ebsseres zu tun als einen 0,5er (zu dem Zeitpunkt natürlich kein 0,5er mehr :) ) rauszuhauen, sondern Verletzungen, die bestimmt auftreten werden, zu egalisieren. Glückwunsch von mir zu dieser Nacht und ähnliche werden bestimmt folgen, jedoch muss man beachten, dass gegen ein Smallball-Team wie die Suns das jetzt nicht sehr überraschend kam. Die frage ist, wie sich ein Bynum im Post gegen Big Men wie Duncan, Big Ben, Ratliff etc. behaupten kann, weil die größte Athletik hat er ja nicht.
Nichts desto trotz ist er jetzt jedenfalls für 0,5 ein Gewinn...mal sehen wie sich das im Rest der Saison auswirkt bzw. im Rest des Novembers :wavey:
 

Jiras

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
0
Ort
Remseck
Bynum war cool. Der war nen muss für den Preis. Hab ihn natürlich auch, und der wird abgehen, und wenns nur im November ist. Das reicht ja auch.

*freuhüpf*
 

sanjinmw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Also ich hab auch 7 von den 20 ... und bin eigentlich volle kanne risiko gegangen... das einzige ding ist ich hab 1. 3 spieler von nem team, 1 ist aber schonmal für den Ersten Trade Reserviert. 2.Habe ich Darko wieder rausgehauen.. n Landsmann.. das kann eig. nur in die Hose gehn... Was Bynum angeht.... naja ich wollts risiko nichteingehn... heute hat er auch nur 23 min gespielt, hoff mal kob8 ist bald back.. macht 35ppg und odom und andrew gucken doof aus der wäsche :-D
 

Phil the Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
6
Jiras schrieb:
Bynum war cool. Der war nen muss für den Preis. Hab ihn natürlich auch, und der wird abgehen, und wenns nur im November ist. Das reicht ja auch.

*freuhüpf*

Zustimmung. Bynum muss gar nicht mal 30 Minuten im Schnitt kriegen. Wenn er über die Saison 15 Minuten kriegt und dabei 10 Manager-Punkte macht (was er definitiv drauf hat), lohnt sich das für die 0,5 Mios immer noch!!! Ein Dalembert (3,9 Mios) macht vielleicht 17 bis 18 Manager- Punkte - sind die 7-8 Punkte zusätzlich aber 3,4 Mios wert?!? Meine Antwort: NEIN. Der Preis macht die Musik. Enscheidend ist, ob man das sinnvoll gesparte Geld anderweitig wieder sinnvoll investiert! Bei Warrick und Rondo, um zwei weitere Beispiele zu nennen, ist das ganz ähnlich. Beide werden bestimmt 20 Minuten bekommen und 12-13 Fantasy Punkte machen.

Im Grunde geht es darum, viele Punkte "pro eingesetzter Million" zu machen. Ein Bynum ist hier fast unschlagbar, der macht sicher 20 Punkte pro einegsetzter Million, leider setzt man hier auch nur ne halbe Million ein! Von der "Geldseite" her ist Bynum also der Hammer - wie sieht es nun von der "Slotseite" her aus? Auch die Roster Slots sind ja auf 15 begrenzt und somit eine knappe Resource (wie das Geld). Es ist zu beachte, dass im Vergleich zum Vorjahr mehr Slots (15 statt 12) zur Verfügung stehen, das Geld aber gleich geblieben ist. Dadurch wird die Geldseite noch knapper im Vergleich, einer wie Bynum ist also im neuen System noch wertvoller als er es im alten System gewesen wäre!!!

Naja, man will nun also "pro Million" das Maximale rausholen und man will gleichzeitig "pro Slot" möglichst effizient sein, also man will die besten Spieler nicht nur vom Geld her sondern auch vom Platz her unterbringen.

In obigem Beispiel wäre die Überlegung wie folgt: Meine Fantasy Projection (die natürlich nur auf ner begründeten Vermutung beruht und sehr leicht danebengehen kann - "im Durchschnitt" aber tendenziell besser wird, je mehr man sich mit NBA-Baskeball auseinandersetzt!) für Bynum (0,5 Mios) wären 10 FP, für Dalembert 18 FP (3,9 Mios) und für Yao Ming (7,37 Mios) vielleicht 26 FP.

Die "Production-per-Million (PpMio)" wäre also bei Bynum 20, bei Dalembert 4,6, bei Ming nur 3,5. Die Differenz zwischen Bynum und Dalembert beträgt 3,4 Mios und 15,4 PpMio, zwischen Dalembert und Ming ähnlich viel Geld (3,47 Mios), aber nur 1,1 PpMio. D.h., wenn ich von Ming auf Dalembert downgrade spare ich rund dreieinhalb Millionen, bekomme für meine "slot-ungünstige" Aktion (Ich will ja die BESTEN Spieler in den Slots haben, ganz unabhängig vom Geld) nur ne geringe Steigerung in der PpMio- Production heraus. Wenn ich jedoch von Dalembert auf Bynum downgrade erhalte ich eine immense Steigerung. => Wenn sehr billige Leute in irgendeiner Form producen, MUSS man sie fast schon nehmen, weil das gesparte Geld nach oben hin die gleichen absoluten FantasyPunkt- Zuwächse (10=> 18 => 26) bringt, aber die Einbußen bei der PpMio wesentlich günstiger sind!

Würd mich freuen, wenn jemand meine Theorie aufgreifen und verfeinern würde. Sehr spannende Sache.
 
Oben