FORTHREE Fantasy Game 06/07


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.687
Punkte
113
da wäre ich mir nicht so sicher, Al hat zwar abgespeckt im Sommer, Ryan Gomes dafür die Summerleague gerockt und sich weiter verbessert, würd mich nicht wundern wenn Gomes weiterhin startet auf PF...Jefferson muss erstmal beweisen das er konstant eine vernünftige Leistung bringen kann, bevor er Starter wird...
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Ndubi Ebi hat auch regelmäßig die Summerleague gerockt! Danach ist er auch immer gestartet und hat fast den MIP gewonnen ;) Das ist ja mal garkein Argument!
Ryan Gomes ist für mich jetzt auch nicht dermaßen konstant. Ich werde, wenn ich Zeit finde, mal im Inet suchen, wo das steht mit Al. Ich bin mir da sehr, sehr sicher, dass ich das gelesen habe!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.593
Punkte
113
Ort
Country House
Momentan gehe ich davon aus, dass Gomes startet. Aber grundsätzlich passt er besser zu einen schnellen Spielweise. Also eher in die zweite Garnitur mit Rondo, Allen und Green.
 

Skip to my Lou

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Eine Frage: Ab wann kann man eigentlich die Division eröffnen? wenn die frage schon gestellt wurde,dann sry!

mfg dirk
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Also ich habe auch gelesen, dass Jefferson starten wird, obwohl ja Ende letzter Saison (und auch jetzt in der PS) Gomes sehr gut gespielt hat. Ich denke, dass es auch sein kann, dass sich dies nach Gegner&Form der beiden richtet.

@MPikes: Hey, is doch nix gegen Dich persönlich. Ich finde es halt nur immer total blöd, wenn sich hier Leute Infos abgreifen wollen, die man in ca. der doppelten Zeitaufwendung selber herausbekommen könnte. Amare heut Nacht übrigens mit 15/9/1 dazu 2Blocks+5 Stealz :)eek: )..... ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Mal eine ganz andere Frage: wie baut ihr euer Team auf? Es gibt dieses Jahr soviele verschiedene Strategien um ein gutes oder schlagfertiges Team aufzubauen. Wie verfahrt ihr hier? Zählt ihr eher auf ein ausgeglichenes Team ohne echte Stars oder vertraut ihr auf ein Team, das auf bestimmtem Spielern aufgebaut ist und diese das Team quasi tragen sollen?

Ich habe mich dieses Jahr für das zweite Schema entschieden. Zurzeit habe ich 5 Spieler in meinem Team, die einen Schnitt von mehr als 25 Fantasy Punkten bringen sollten und habe um sie herum die Sleeper ausgewählt. Eines sei gesagt: von den 60 Millionen, die mir zur Verfügung standen, habe ich in etwa die Hälfte für meine "Bringer" ausgegeben. Warum? Letzes Jahr war das mein Problem. Ich hatte einfach keinen Spieler der mal mit einem Überspiel 50 FP bringen kann und mir die Nacht rettet. Sicherlich ist diese Strategie riskant, aber da allesamt meine Spieler Steigerungspotential haben, hoffe ich, dass sie aufgehen wird.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Mal eine ganz andere Frage: wie baut ihr euer Team auf? Es gibt dieses Jahr soviele verschiedene Strategien um ein gutes oder schlagfertiges Team aufzubauen. Wie verfahrt ihr hier? Zählt ihr eher auf ein ausgeglichenes Team ohne echte Stars oder vertraut ihr auf ein Team, das auf bestimmtem Spielern aufgebaut ist und diese das Team quasi tragen sollen?
Also ich habe bis dato eine Mischung aus allen (mir bekannten) Strategien gewählt. Ich habe das Team "mehr in die Breite" ausgebaut, d.h. nicht jeden "hochgepriesenen" Sleeper verpflichtet, denn dann hat man sicher wieder nen Kwame oder Stro-:clown: dabei.
Bei dem Pool aus ca. 50 Spielern, die ich zur Auswahl hatte, sind solche schonmal durch`s Roster gefallen, die einfach zu Beginn zu wenig Spiele haben. Darüber hinaus habe ich einige gute Spieler ausgeschlagen, deren Preis zwar sehr fein ist, das Risiko, dass sie aber - wie eigentliche jede Saison - mal wieder mit einigen DNPs die Saison beenden, sehr gut möglich ist. Denn: Mit dem größeren Kader wird man noch mehr die Not haben, den ein oder anderen schwer Verletzten zu traden und wenn man sich dazu noch Leute ins Boot holt, die in den letzten Jahren immer zwischen 15-40 gefehlt haben, kann man davon ausgehen, dass so ein Spieler einen Nachts schlecht schlafen lässt! :laugh2:
Zusätzlich natürlich einige billige Leute verpflichtet, von denen man ausgehen kann, dass sie "Luft" nach oben haben...ob nun wegen ihrer Entwicklung, eines schlechten Vorjahres, oder wegen mehr Spielzeit (etwa wegen eines Trades, Trainerwechsel, o.Ä.).
Ich habe in meinem momentanen Team 5-7 Spieler, die definitiv drin bleiben und einige deren Verbleib recht sicher ist. Der Rest ~5 Leute is in Paketen zu wechseln, die preis- und positionsrelevant sind. Allerdings sind die Preseasongames nicht gerade förderlich was die Auswahl des Teams angeht.... :rolleyes:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Meine Mannschaft ist ähnlich besetzt, wie die von Flash3. Ich habe 4 Spieler mit Stargehälter (< 6 Mio), meinen 5. habe ich gerade gegen 2 mittelmäßig teure Spieler ausgetauscht, und auch ansonsten sieht meine Mannschaft ganz gut aus. Hab leider zwei unsichere 0,50 Mio-Picks noch drin, aber ich hoffe einfach, dass sie für 6-10 FP pro Spiel gut sind und dann sind die voll im Soll.

Die Saison kann beginnen...;)
 

Chilly

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
H-Town
hatte letztes jahr das problem, dass ich auf die reißer gesetzt habe... die haben mir schon teilweise den arsch gerettet, aber mein kollege hatte das ausgeglichenere team und war ne ecke vor mir...

somit besteht mein team diese saison komplett aus sicheren startern... rund 8 leute sollten mir 20-25 fp bringen und der rest könnte um die 15-18 liegen
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
Laut Flash3 habe ich ein sehr "originelles" Team:smoke:
Habe sehr auf den Schedulde geachtet (232 Spiele) und außerdem auf Ausgeglichenheit, will heißen: teuerster Spieler zwischen 7-8 Millionen und dann 11 zwischen 6 und 3 Millionen und den Rest in Sleeper investiert.
 

phil-buzzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
also hab dieses Jahr auch mehr "Sleeper" mit Potenzial nach oben und mehrere Superstars (1,2) und Stars (5,6) und n paar Sleeper, aber meine Slepper sind nicht solche 0.50 Spieler mit Risiko, sondern Spieles zwischen 2 und 4 Mille, die einfach nächstes JAhr rocken werden, weger Trades etc., sowas, find ich sind dann doch die sichereren "Sleeper", oder was meint ihr?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
TbbTrier schrieb:
Habe sehr auf den Schedulde geachtet (232 Spiele)
Wie ist das zu verstehen? Hast Du bis vom 31.Oktober bis zum 31.Nov. 232 Spiele, oder bis zu den Trades (also einschließlich der Spiele bis zum 3.12.)???

Ein kleiner aber sehr feiner Unterschied! ;)

Wie sieht es mit Euch anderen aus? Wieviel Spiel habt ihr bis zu den Trades?
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ist bei mir in diesem Jahr Tiefe und Verlässlichkeit angesagt. Zum einen um die Frustration gering zu halten und damit den Spaßfaktor zu erhöhen, zum Anderen da bei solch einem Team die Verletzungen nicht all zu gravierend sein dürften. Man nehme Mal an ein Starspieler, der das Team tragen soll, verletzt sich schon im ersten Monat. Dann darf man erstmal lange warten bis man ihn traden kann. Da gehen dann zu viele FP drauf. Wenn dann nehm ich wohl erst im Januar/Februar welche rein.

Dies dürfte in diesem Jahr wohl die bevorzugte Strategie von Vielen sein, sodass ich annehme das ein Wertzuwachs durch Pickzahlen bei den Starspielern eher unwahrscheinlich ist. Wegen den schubweisen Trades im Dezember zählt für mich der Schedule von November bis Mitte/Ende Dezember.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Also ich hab die Spiele nicht gezählt, aber es letztes Jahr am Anfang auch nicht gemacht....ich versuche nur das beste Team zu machen ! Egal ob ich mit X 5 Spiele mehr habe wenn ich Y besser finde

edit: Ich geh auch 80% Risiko ein...6 Spieler die mehr als 6 Milionen kosten
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
rOsHi schrieb:
Also ich hab die Spiele nicht gezählt, aber es letztes Jahr am Anfang auch nicht gemacht....ich versuche nur das beste Team zu machen ! Egal ob ich mit X 5 Spiele mehr habe wenn ich Y besser finde
Sicher, in erster Linie sollte man von seinen Jungs überzeugt sein, aber wenn Spieler X bis zu den Trades 15 Spiele hat und ein Spieler Y (der ein ähnliches Preis-/Leistungsspektrum hat) 19 Spiele ist das nicht ganz unerheblich. Naja, ich habe bis dato auch nicht richtig gezählt, da einige Positionen noch wackeln.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Aldis schrieb:
Sicher, in erster Linie sollte man von seinen Jungs überzeugt sein, aber wenn Spieler X bis zu den Trades 15 Spiele hat und ein Spieler Y (der ein ähnliches Preis-/Leistungsspektrum hat) 19 Spiele ist das nicht ganz unerheblich. Naja, ich habe bis dato auch nicht richtig gezählt, da einige Positionen noch wackeln.
Ich zähle meine Spiele erst am 31.10., weil ich momentan eh jeden Tag noch mein Team ändere, die Pre ist dieses Jahr genauso wie immer keine besonders große Hilfe :eek:
Auch muss ich schauen wer bis zum 31. noch zurückkehrt um den Spieler X oder Y dann noch ins Team aufzunehmen.
Hab übrigens momentan nur 2-3 Spieler über 6 Mio aber auch keinen unter 2 Mio.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
was die ganze zählerei immer soll versteh ich auch nicht. dnp´s wird es wohl bei minimum 10 spielrrn geben die man im laufe der saison hat,eher mehr schätz ich.

also ich stell mein team nach der taktik:
""das beste ist grade gut genug""

auf,und hoffe dann auf nen guten start aller spieler.
ob 1-2 stars drin sein werden liegt am geld,also ob genug dafür über ist.
wenn möglich dann immer rein damit
es ist eh viel wichtiger wie/wann man später tradet,das können alle spezies im forum bestätigen.
sind ja minimum 18/19 glaub ich+ die gekauften trades,wo man ne menge gut aber auch schlecht machen kann.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
Aldis schrieb:
Wie ist das zu verstehen? Hast Du bis vom 31.Oktober bis zum 31.Nov. 232 Spiele, oder bis zu den Trades (also einschließlich der Spiele bis zum 3.12.)???

Ein kleiner aber sehr feiner Unterschied! ;)

Wie sieht es mit Euch anderen aus? Wieviel Spiel habt ihr bis zu den Trades?

Vom 31.10 bis zum 31.11;)
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
chri$ schrieb:
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ist bei mir in diesem Jahr Tiefe und Verlässlichkeit angesagt. Zum einen um die Frustration gering zu halten und damit den Spaßfaktor zu erhöhen, zum Anderen da bei solch einem Team die Verletzungen nicht all zu gravierend sein dürften. Man nehme Mal an ein Starspieler, der das Team tragen soll, verletzt sich schon im ersten Monat. Dann darf man erstmal lange warten bis man ihn traden kann. Da gehen dann zu viele FP drauf. Wenn dann nehm ich wohl erst im Januar/Februar welche rein.

Dies dürfte in diesem Jahr wohl die bevorzugte Strategie von Vielen sein, sodass ich annehme das ein Wertzuwachs durch Pickzahlen bei den Starspielern eher unwahrscheinlich ist. Wegen den schubweisen Trades im Dezember zählt für mich der Schedule von November bis Mitte/Ende Dezember.

da hast du dich aber vertan! die pickzahlen am anfang zählen NICHT zum gehalt, wenn also viele manager die superstars nach und nach ins team holen, dann werden auch zwangsläufig die preise der superstars steigen, da diese zu beginn relativ wenig gepickt worden sind!

auf den spielplan gucke ich überhaupt nicht, das macht keinen sinn! die spiele, die ich im november verliere gewinne ich im januar wieder dazu, nur wegen 3 spielen einen deal machen zu müssen, macht keinen sinn! bei 15 leuten und 1 trade pro woche ist jeder deal den man nicht machen muss, im endeffekt ein gewonnener trade, den man bspw. in einen 2-2 trade stecken kann! aber ich freu mich schon drauf, wenn so langsam die erste panik bei manchen managern ausbricht und plötzlich zu nikolaus 2 oder 3 trades gekauft werden! :laugh2: das macht es überaus einfach zum ende der saison wieder aufzuholen, wie man im letzten jahr gesehen hat!

wenn ich im november ohne verletzte bleibe, dann ist das schon mal ein erster erfolg, was mir bislang noch nicht gelungen ist! da viele teams vorne sein werden, die einfach nur glück hatten oder einen november lastigen spielplan hatten, wäre ein platz in den top-500 erstrebenswert mit möglichst besserer durchschnittspunktzahl als die spitze! dann ist noch alles möglich!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Jau, ich hab das Schedule im Großen&Ganzen auch nicht so viel Beachtung geschenkt wie die vorherigen Jahre. Eine Verletzung kann da nämlich schon alles sehr schwierig gestallten. Mit den "billlig Sleepern" ist es aber ähnlich. Hat man nen Mann der sich um 1-2 Mio gesteigert hat, kann man nicht zwangsläufig davon ausgehen ihn für gewinn traden zu können, da man seine Trades doch recht vorsichtig anlegen muss, weil`s sonst gaaaanz schnell abwärts gehen kann! :licht:
 
Oben