Flash3 schrieb:
Mal eine ganz andere Frage: wie baut ihr euer Team auf? Es gibt dieses Jahr soviele verschiedene Strategien um ein gutes oder schlagfertiges Team aufzubauen. Wie verfahrt ihr hier? Zählt ihr eher auf ein ausgeglichenes Team ohne echte Stars oder vertraut ihr auf ein Team, das auf bestimmtem Spielern aufgebaut ist und diese das Team quasi tragen sollen?
Also ich habe bis dato eine Mischung aus allen (mir bekannten) Strategien gewählt. Ich habe das Team "mehr in die Breite" ausgebaut, d.h. nicht jeden "hochgepriesenen" Sleeper verpflichtet, denn dann hat man sicher wieder nen Kwame oder Stro-:clown: dabei.
Bei dem Pool aus ca. 50 Spielern, die ich zur Auswahl hatte, sind solche schonmal durch`s Roster gefallen, die einfach zu Beginn zu wenig Spiele haben. Darüber hinaus habe ich einige gute Spieler ausgeschlagen, deren Preis zwar sehr fein ist, das Risiko, dass sie aber - wie eigentliche jede Saison - mal wieder mit einigen DNPs die Saison beenden, sehr gut möglich ist. Denn: Mit dem größeren Kader wird man noch mehr die Not haben, den ein oder anderen schwer Verletzten zu traden und wenn man sich dazu noch Leute ins Boot holt, die in den letzten Jahren immer zwischen 15-40 gefehlt haben, kann man davon ausgehen, dass so ein Spieler einen Nachts schlecht schlafen lässt! :laugh2:
Zusätzlich natürlich einige billige Leute verpflichtet, von denen man ausgehen kann, dass sie "Luft" nach oben haben...ob nun wegen ihrer Entwicklung, eines schlechten Vorjahres, oder wegen mehr Spielzeit (etwa wegen eines Trades, Trainerwechsel, o.Ä.).
Ich habe in meinem momentanen Team 5-7 Spieler, die definitiv drin bleiben und einige deren Verbleib recht sicher ist. Der Rest ~5 Leute is in Paketen zu wechseln, die preis- und positionsrelevant sind. Allerdings sind die Preseasongames nicht gerade förderlich was die Auswahl des Teams angeht....