FORTHREE Fantasy Game: Software-Fehler und organisatorische Fragen


ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
@cuttino: man kann allem zustimmen was du sagst, aber imho gehen die center etwas unter bzw sind zu wenige, vor allem wenn die hälfte grad verletzt oder angeschlagen sind.
es sind grad bei 30 nba teams nicht mal 15 center wirklich nehmbar.
finde deswegen, dass leute wie stoudemire, von denen man hätte wissen können, dass sie die ganze saison center spielen werden, auch ruhig hätten center sein können...
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Wie wär`s mit nur noch einem , diesem Thread, fürs nächste Jahr. Was da dieses Jahr für Unfug getrieben wurde, ist unter aller Sau. :wall: :wavey:
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Ich hab folgendes Problem:
Ich wollte eigentlich BRoy gegen Smith tauschen, jedoch kann ich ihn irgendwie nicht auswählen. Vom Gehalt her würde es locker gehen, und ich kann Fowards picken die teurer sind als er, ohne das es Probleme mit der Positionsverteilung gibt?!? Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Ich hab folgendes Problem:
Ich wollte eigentlich BRoy gegen Smith tauschen, jedoch kann ich ihn irgendwie nicht auswählen. Vom Gehalt her würde es locker gehen, und ich kann Fowards picken die teurer sind als er, ohne das es Probleme mit der Positionsverteilung gibt?!? Kann mir da jemand weiterhelfen?

das ergbit für mich keinen sinn. ich glaube nicht, dass das ein softwarefehler ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Irgendwie ist es mein persönlicher Eindruck, dass Spieler, die sowohl die 2 und die 3 spielen können überwiegend als Forward und nicht als Guard eingetragen sind. Oder kommt es nur mir so vor?
 

2phunkey4u1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ich bin etwas irritiert, laut Ges.ranking soll ich 80 mit 5 gehabt haben, doch die 80 haben Kobe und Mo Williams schon zusammen gemacht.:wavey:
Wo sind die restlichen FP geblieben?
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
center

bin auch der meuinung das die center dieses jahr viel zu kurz gekommen sind. will mir fast jede woche einen holen um wieder die 6-6-3 hinzukriegen aber ich find (fast) nie was. spieler wie stoudemire oder so werden nächstes jahr hoffentlich entsprechend gelistet.:D
 

DÄFF

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Bonn
Irgendwie ist es mein persönlicher Eindruck, dass Spieler, die sowohl die 2 und die 3 spielen können überwiegend als Forward und nicht als Guard eingetragen sind. Oder kommt es nur mir so vor?

Das ist auch absolut mein Eindruck! Fast allem, was nicht reiner Point Guard ist, wurde scheinbar sofort der F-Stempel aufgedrückt!
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
da halte ich einfach mal ginobili und q dagegen! beides swingmen, beide als G gelistet!

ich denke aber auch, dass es mehr center geben muss! gerade auch wenn spieler bei small-ball teams spielen, sollte man das berücksichtigen! viele spieler, die vor 4-5 jahren als PF in die liga gekommen sind spielen doch jetzt auf center! dwight howard, kwame brown, kristic, okafor, tyson chandler, pau gasol, amare stoudemire. deshalb sollten eigentlich die letzten drei im nächsten jahr ebenfalls als center gelistet werden! Spielen zudem gestalten wie webber oder collison ein ganzes jahr auf dieser position, dann sollte man das ebenfalls berücksichtigen, egal ob es sich hier eigentlich um prototypische PFs handelt! auch darko kann man durchaus als center sehen...

wie gesagt, das hängt alles mMn von der entsprechenden situation ab! juwan howard in houston als center wäre z.b. logischer müll. okafor in charlotte wäre aber eine überlegung wert! es gibt halt nicht mehr diese ungelenken ungetüme wie HA seung schlagmichtot oder gheorge muresan, deshalb kann man ruhig auch mehr spieler als center deklarieren!
 

2phunkey4u1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ja, es ist wirklich Mo, aber kann es sein, dass mir seine Punkte nicht gutgeschrieben wurden, weil ich ihn auch erst kurz vor dem Update für Nocioni reingenommen habe?
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Sortierfunktion für Positionen

Es fehlt mir immer noch eine Sortierfunktion für die Positionen. Schon seit letztem Jahr. Wurde aber bisher noch nicht drauf eingegangen und folgerichtig auch nicht eingebaut/verbessert. :( :wavey:
 

DÄFF

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Bonn
da halte ich einfach mal ginobili und q dagegen! beides swingmen, beide als G gelistet!

ich denke aber auch, dass es mehr center geben muss! gerade auch wenn spieler bei small-ball teams spielen, sollte man das berücksichtigen! viele spieler, die vor 4-5 jahren als PF in die liga gekommen sind spielen doch jetzt auf center! dwight howard, kwame brown, kristic, okafor, tyson chandler, pau gasol, amare stoudemire. deshalb sollten eigentlich die letzten drei im nächsten jahr ebenfalls als center gelistet werden! Spielen zudem gestalten wie webber oder collison ein ganzes jahr auf dieser position, dann sollte man das ebenfalls berücksichtigen, egal ob es sich hier eigentlich um prototypische PFs handelt! auch darko kann man durchaus als center sehen...

wie gesagt, das hängt alles mMn von der entsprechenden situation ab! juwan howard in houston als center wäre z.b. logischer müll. okafor in charlotte wäre aber eine überlegung wert! es gibt halt nicht mehr diese ungelenken ungetüme wie HA seung schlagmichtot oder gheorge muresan, deshalb kann man ruhig auch mehr spieler als center deklarieren!

Genau aus dem Grund der Variabilität der Spieler in der Liga fände ich auch eine variablere Einteilung im FG sinnvoller als die statische Festlegung auf eine Position, die im Extremfall zudem auch noch (für eine ganze Saison schlichtweg) falsch sein kann.

Davon abgesehen wüsste ich aber nicht, wo Manu Ginobili ein Swingman sein sollte! :D Er ist Shooting Guard und bringt sogar öfter den Ball. SF ist Bowen, PF der gute alte Timmey! Q-Rich ist ein Grenzfall, würde ich aber wahrscheinlich auch eher auf SF setzen.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Genau aus dem Grund der Variabilität der Spieler in der Liga fände ich auch eine variablere Einteilung im FG sinnvoller als die statische Festlegung auf eine Position, die im Extremfall zudem auch noch (für eine ganze Saison schlichtweg) falsch sein kann.

Davon abgesehen wüsste ich aber nicht, wo Manu Ginobili ein Swingman sein sollte! :D Er ist Shooting Guard und bringt sogar öfter den Ball. SF ist Bowen, PF der gute alte Timmey! Q-Rich ist ein Grenzfall, würde ich aber wahrscheinlich auch eher auf SF setzen.

also in der saison geht eh nicht mit dem wechseln.


mögliche wäre eine aufteilung nach pg-sg-sf-pf-c
wenn ihr das haben wollt.
dann gehts aber wieder los:

was ist iverson,ok einigen wir uns auf pg+sg
doppelpositionen hätte ungefähr die hälfte der spieler,minimum.eher 70%.
diaw wäre 2-5(oder doch 3+ 4 oder 2-4 oder 3-5???)!!!
alle tweener kannste da reinstecken,diaw wär nur der anfang,es folgen lebron,joe johnson,kirilenko,gerald wallace,nowitzki,odom etc etc etc mit minimum 2-3 möglichen positionen !!

was wäre das endresultat??
man müßte ungefähr 3-3-3-3-2 wählen,und einen variabel,aber aufgrund der vielzahl an doppelpositionen hätten wir den gleichen kram wie letzte saison.die teamaufstellung wär ein leichtes.wer da probleme bekommen würde wär selber schuld.

ihr dürft nicht vergessen: die positionen gelten für alle manager,und jeder wußte zu beginn dieser saison das center mangelware sind.
wer sich darauf nicht vorbereitet bzw. sein team nicht drauf einstellt,selber schuld.
 
Oben