Neues gibt es insofern, dass Büskens den "ewigen Co-Trainer" Uwe Klein gefeuert hat. Buyo hat lieber seinen Fürther Ex-Co Mirko Reichel an seiner Seite, welcher sich darum schon letzte Woche von seiner Aufgabe als Assi von Falko Götz bei Erzgebirge Aue hat entbinden lassen.
Ein absolut richtiger Schritt. Alte Zöpfe müssen nun mal abgeschnitten werden, auch wenn er damals Frymuth entgegen kam und das Reisebüro seiner Frau die Kosten für das Trainingslager vorfinanziert hat. Man wird ihm ja nicht kündigen, er bekommt einen anderen Posten. Aus der Sicht von Büskens kann ich das absolut nachvollziehen, denn Klein war seinen Chefs (sprich Cheftrainer) gegenüber nicht immer besonders loyal. Uwe Weidemann spricht bis heute kein Wort mit ihm und Meier hat nen riesen Hals, weil er ihm beim Vorstand in den Rücken fiel. Klein ist also vll auch eher ein "Spitzel" vom Vorstand, denn ein guter Assistent.
Wieso sollte Oliver Occean in der 1. Liga nix gebacken bekommen? Weil er in Frankfurt nicht zum Zuge kam? Ich mein, er ist nicht gerade schnell, aber hat seine Qualitäten schon bewiesen. Interessiert mich auch eher sekundär, weil wir momentan jmd brauchen, der uns in der 2. Liga ichtig helfen kann und eine echte Verstärkung ist. Welcher Stürmer, den wir realistisch bekommen könnten, wäre denn auch für die 1. Liga gut genug? Fällt mir keiner ein. Vll muss man sich mal im nahen Ausland umschauen, ob man da nicht jmd finden kann. Wie im FC-Forum schon mal erwähnt, wäre ein Tom de Sutter doch bspw einer. ~1,97 groß, 27 Jahre und bei Anderlecht schon gut gespielt. Oder Saber Khelifa. Wir bauchen halt jmd der mal +12 Tore macht und sich (mit langfristigerem Vertrag) so entwickelt, dass man ihn dann ggfs auch in der ersten Liga gebrachen kann. So weit sind wir aber lange nicht, denn der potentielle Aufstieg wird bockschwer. Denn nu sind es nicht wir, die mauern, sondern viele Gegner in der 2. Liga, die gegen einen Aufstiegskandidaten spielen.
EDIT, weil ich es gerade lese: Richtig cool fände ich auch Mickaël Poté. Angeblich ist Fortuna ja an ihm dran und auch bereit 1-2 Mio zu zahlen. Die wenigen Spiele, die ich von ihm gesehen hab fand ich bockstark, vor allem natürlich vorletzte Saison. Könnte genau der Spieler sein, der uns weiterhilft. Kennt die zweite Liga, hat also keine Anpassungsprobleme und hat gezeigt, dass er auf dem Niveau richtig stark sein kann. Bitte verpflichten!
Quelle: Kicker (Print):Gut möglich, dass noch ein weiterer früherer Büskens-Schützling beim Absteiger anheuert. Die Gespräche mit Stephan Schröck (26) sind weit vorangeschritten. Der aggressive, kampfstarke Nationalspieler
der Philippinen kommt als Rechtsverteidiger, aber auch für die beiden Außenbahnen im offensiven Mittelfeld infrage. In Hoffenheim war Schröck kaum noch gefragt und darf wohl für eine „kleine“ Ablösesumme gehen, in Fürth absolvierte er im Aufstiegsjahr unter Büskens 29 Partien.
Wäre sicherlich auch kein falscher Mann. Unter Buyo mit 3 Toren und 7 Vorlagen und mit gesamt 183 2.Ligaspielen auch erfahren.
Bin gespannt was die Auslosung Sa. bringt. Bitte ein Heimspiel gegen einen schlagbaren Gegner. Hertha wäre doch was. :kgz: