Neee, also diese nervliche Belastung möchte ich auch ungern noch einmal erleben. Und das Horrorszenario ist mMn wenn man auf den FC Köln treffen würde. Nicht, weil mir dieses Team schlaflose Nächte verursacht (ich halte KLautern gerade offensiv für ein bisschen stärker), aber diese beiden Spiele hätten eine so hohe Brisanz, welche durch die (ortsansässigen) Medien richtig gepushed würden, dass sich hier sicherlich genügend Knallköppe finden würden, die für weitere Skandale sorgen würden. Danach würden die Vereine FC und Fortuna in einem Atemzug mit der Eintracht und Dresden genannt und der Stempel der "Problemfans" würde endgültig auf ihnen haften. Ich hab ja schon einen Hals bekommen, als einige mal wieder meinten in Hoffenheim die Bengalos zünden zu müssen. Am Ende zahlt der eigene Verein dafür die Zeche. Und sowas schimpft sich dann Fans.
Gegen Werder muss was her, im Idealfall ein Sieg. Mal wieder ohne Gegentor durch ein Spiel zu kommen (was uns eine Zeit lang stark gemacht hat), würde sicherlich der Mannschaft auch mal wieder gut tun. In Hamburg sehe ich kaum ne Chance nen Sieg zu holen. Ich nehm aber gern was kommt. Ich denke, dass diese Saison die 40 Punkte für den Klassenerhalt nicht nötig sind. Wenn wir auf 35 kämen, würde das mMn sicherlich reichen, wahrscheinlich sogar 34, da das Torverhältnis auch klar für uns spricht. Aber diese Punkte müssten erst einmal geholt werden. Hoffenheim gebe ich bei diesem Restprogramm und einem Heimspiel weniger keine Chancen mehr zwei Teams hinter sich zu lassen, die mehr Punkte haben, aber Augsburg trau ich es durchaus zu.
@plissken: Was siehst Du denn nicht genauso wie ich? Dass man gegen Werder was holen muss? Für mich Pflicht. Werder spielt einen grottigen Fussball und sind hinten die Schießbude der Liga mit 54 Gegentoren (Danke Luky
), davon allein 19 in der Rückrunde (Schnitt: 2,7 Gegentore/Spiel). Gegen wen sollen wir denn punkten oder Tore schießen, wenn nicht gegen Werder? In jedem anderen Verein wäre jmd wie Schaaf schon längst vor die Tür gesetzt worden.
Außerdem siehst Du da eher Punkte gegen Nürnberg und H96? Eine Begründung wäre schön.
Das seh ich nämlich ganz anders. H96 ist zu Hause eine Macht (und auswärts ganz schlimm, um genau zu sein Letzter!). Immerhin fünfstärkstes Heimteam (8-4-2), nur der Rekordmeister war zu Hause konstanter (Bayer als Zweiter der Heimtabelle gerade einmal 2 Punkte mehr geholt). Und Nürnberg spielt jetzt schon seit Wochen sehr konstant und sind kaum zu schlagen (nur eine Niederlage in der Rückrunde, 4-6-1). Zuletzt mit Sieg gegen Mainz und hängen mit 38 Punkten nur knapp (4 Punkte) hinter den internationalen Plätzen.
Und ich geb Dir Brief und Siegel drauf, dass die Augsburger die Fürther - wenn sie durch den Sieg die Rettung noch schaffen können - aus dem Stadion fegen werden und zwar deutlich. Du hast Heimspiel. Ein Sieg rettet dich vor dem (zur Halbserie) sicher geglaubten Abstieg. Die Fürther werden doch kaum einen Anreiz verspüren sich hier voll in die Zweikämpfe zu schmeißen, wo sie doch danach den Urlaub antreten können und sich bald evtl in einem neuen Team eingliedern müssen und dann da sicherlich nicht verletzt ankommen wollen. Neee, also wenn die Konstellation so sein wird, dann hauen die die weg. Zu einer Sidebet bin ich dann gerne bereit!
Ich hoffe nur, dass es nicht so weit kommt. Denn auf die Hilfe von Fürth angewiesen zu sein wäre schon denkbar übel.