FORTUNA 12/13 - An Tagen wie diesen


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich denke als erstes wird sich euer Trainer verabschieden dürfen. Im Nachhinein hätte man schon viel früher die Reislinie ziehen sollen, aber der Lauf in der Vorrunde hat einfach über zu vieles weggetäuscht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich denke als erstes wird sich euer Trainer verabschieden dürfen. Im Nachhinein hätte man schon viel früher die Reislinie ziehen sollen, aber der Lauf in der Vorrunde hat einfach über zu vieles weggetäuscht.

Grundsätzlich sollte man in Düsseldorf doch aber vom Coach überzeugt sein. Ich denke die Entwicklung die man in den letzten Jahren genommen hat hängt zum großen Teil mit Meier und sicher auch mit Wolf Werner zusammen.

Was ich halt sehr komisch finde ist, dass das Team nun wie schon letzte Saison in der RR extrem einbricht.
Gibt es da denn eine Idee warum das so ist? Sind die Spieler körperlich kaputt nach einer Halbserie unter Meier oder was ist das Problem?
Meiers neue Freundin wie gestern bei sky kurz in die Runde geschmissen wurde wird daran wohl eher weniger die Schuld tragen ;)

Wenn man für dieses Problem eine Lösung findet, würde ich aus der Ferne betrachtet den Trainer wohl weiterhin behalten.
Nur wenn man eben das Gefühl hat, dass er es nicht schafft eine Mannschaft die ganze Saison lang zu Höchstleistungen zu bringen sollte man da eigentlich über etwas Neues nachdenken...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Was ich halt sehr komisch finde ist, dass das Team nun wie schon letzte Saison in der RR extrem einbricht.

Meier könnte mal den hübschen Bruno anrufen. Der weiß (mittlerweile), wie man das verhindert. :D

Ein Weg ist natürlich, schon eine Drecks Hinrunde zu spielen. :D
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Ich weiß nicht, wo da die langfristigkeit besteht, bei der Fluktuation im Kader letztes Jahr und whrs. auch dieses Jahr. Allenfalls scheint da finanziell die von dir genannte Langfristigkeit zu bestehen, doch personell sehe ich sie nicht außer beim Trainer und Manager.
Insbesondere bin ich auch gespannt, wie sich der Abstieg auf die Beliebtheit in der Stadt auswirken wird, denn man darf durchaus erwarten, dass da einige der zugewachsenen "Fans" auch wieder sich still und heimlich verabschieden werden.

Die Langfristigkeit besteht aus dem Präsidenten, dem Aufsichtsrat, (Trainer-)Personal und einer Schuldenfreiheit ab der kommenden Saison, sowie ein tolles Stadion. Zudem wird ein Großteil des Teams zusammen bleiben und sollte damit eingespielt und zweitligatauglich sein. Das sind alles Gründe, die eine gute Zukunft wahrscheinlich erscheinen lassen.

Die Fans werden der Tuna die Treue halten. Ich gehe mal davon aus, dass Du diese Saison nicht im Stadion warst, sonst würdest Du nicht so denken. Sicherlich werden es 4-8k weniger Zuschauer, was aber natürlich auch daran liegwen wird, dass man weniger Gästefans empfangen wird. Daher geh ich klar von einem Schnitt +25.000 aus.

Die Fortuna sollte in der kommenden Saison in den Top6 mitmischen, davon geh ich jetzt mal aus.

Der erste Schritt ist gemacht und ein Nachfolger für Giefer verpflichtet. Rensing.

http://www.express.de/fortuna-duess...pielen---deshalb-fortuna--,3292,22841666.html
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Die Fans werden der Tuna die Treue halten. Ich gehe mal davon aus, dass Du diese Saison nicht im Stadion warst, sonst würdest Du nicht so denken. Sicherlich werden es 4-8k weniger Zuschauer, was aber natürlich auch daran liegwen wird, dass man weniger Gästefans empfangen wird. Daher geh ich klar von einem Schnitt +25.000 aus.
]

Mag sein, dass der Großteil der Mannschaft bestehen bleibt, aber es sind ständig Leistungsträger die bei uns immer schnell den Abgang machen. Ok, im Falle von harnik und beister war es eben noch der vertraglichen Situation geschuldet, aber dass jetzt direkt Kruse und vdBergh den Verein verlassen musste auch nicht unbedingt sein. Hinzu kommt, dass die Mannschaft diese Saison kaum was mit der aufstiegsmannschaft gemeinsam hat. Das war mit meiner Aussage gemeint.

Zum zitierten teil: deine Annahme ist falsch, bin dauerkartenbesitzer. Natürlich bleiben die treuen Fans und ich denke auch, dass der Schnitt für die 2. Liga hoch gehalten wird. Aber von der Euphorie die Anfang der Saison noch zu spüren war ist nichts übrig geblieben und man hört viel von der Seite wie die fortuna schlechtgeredet wird. Ein sofortiger Wiederaufstieg ist für mich auch keine absolute Pflicht, nur die erfolgsfans (und davon gibt es ziemlich viele in ddorf) werden das whrs. anders sehen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Aber ein ziemlich hässliches...;)

Wohl die Mannschaft mit dem unattraktivsten Fußball der letzten Bundesliga-Saison, drunter geht's eigentlich nimmer. Von daher begrüße ich es ausdrücklich, dass so ein Fußball im Oberhaus nicht noch belohnt wird, auch wenn ich grundsätzlich Sympathien für die Fortuna hege. In der zweiten Liga kann man jetzt konsolidieren, sich von Altlasten befreien und mal endlich ein langfristiges tragfähiges Konzept aufstellen, was sich auch dann noch trägt, wenn der Meier-Nachfolger schon wieder arbeitslos ist. Solche "brain farts" wie Voronin sollten dann endlich der Vergangenheit angehören.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
@PhilIvey: Na dann sind wir uns doch einig. ;)

Ich denke, dass die Fortuna zu den drei bestbesuchtesten Vereinen der 2.Liga gehören wird, wie erwähnt tippe ich auf +25.000 Fans und wenn es gut läuft werden es deutlich mehr, weil die Erfolgsfans dann auch wieder mitstürmen....äääh...feiern wollen!

Ich finde der Kader ist zweitligatauglich, wenn man noch kleine Veränderungen vornimmt. Sicherlich muss man in Zukunft die Neueinkäufe mal vorher besser scouten, denn der Großteil war einfach nicht gut genug. Ein direkter Wiederaufstieg ist für mich auch keine Pflicht, aber im oberen Drittel sollte man schon mitspielen und ich sehe auch kein Team, welches die Liga beherrschen könnte, somit wäre ein Aufstieg zumindest drin, wenn auch kein Muss.

Mit Meier hat man ja schon zurückgerudert. Angeblich ist das noch nicht durch. Aber ich denke, dass die Medien nicht davon berichten würden, wenn es nicht schon durchgesickert wäre. Und wenn es stimmt, was man aus vereinsinternen Quellen hört ("Verfehlung") und das wirklich stimmt, dann ist das schon ein dicker Hund. Ich bin aber nicht bereit das hier öffentlich zu machen, weil ich den Wahrheitsgehalt nicht abschätzen kann. Wen es interessiert, kann mir ne PN schicken.

Wer soll es jetzt richten, wenn Meier wirklich geht? Büskens halte ich für überschätzt. Da muss man sich nur die grausame Saison der Fürther anschauen, die gerademal auf 4 Siege kamen, wovon 2-3 eingefahren wurden, als man schon (zu 95%) abgestiegen war. Dazu kein einziger Heimsieg. Sieht für mich nicht nach einem Trainer mit super Konzept aus. Und nur weil er aus Düsseldorf kommt, muss man sich den nicht ans Bein binden. Loddar? Effe? Funkel? Neururer? Schuster? Doll? Schaaf? Herrlich? Augenthaler? Kurz? Skibbe? Oenning? Vogel? Wollitz? Basler? Lienen? Röber? Baumann? Wolf? Brehme? Scholl? Kohler? Rehagel? Schaaf wird man eh nicht bekommen und von den genannten gefällt mir auch wirklich keiner so richtig, bzw kann ich jmd wie Doll nicht genügend einschätzen.

Wichtiger als der Aufstieg wäre ein Trainer, dessen Handschrift man erkennen kann. Der ein richtiges Konzept hat und punktuell die Mannschaft verstärkt, als blind einfach Leute zu verpflichten, die gerade auf dem Markt sind und die Hoffnung vermitteln, dass sie ganz evtl vll doch noch helfen können, wie bspw. Rafael&Voronin.

Wen würdet ihr gerne auf dem Chefsessel sehen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.956
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn Meier wirklich gehen muss, wäre Büskens meine liebste Wahl. Man muss auch bedenken, dass der Kader von Greuther Fürth beinahe noch schlechter war, als der von der Fortuna.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
So, Büskens kommt. Ich weiß nicht recht, was ich von ihm halten soll. Scheint mir ein bisschen überschätzt. Aber gut, ein düsseldorfer Jong, der mit Herz bei der Tuna ist, ist mir alle male lieber als so ein Söldnercoach.

Zudem wird Schmadtke bald kommen. Ebenfalls jmd der nachgewiesen hat, dass er einen guten Job macht und als langjähriger Fortunaspieler auch jmd, dem was am Verein liegt. Zudem mit Büskens auf einer Wellenlänge, das klingt schon mal sehr gut.

Was wir dringend brauchen ist jmd, der vor allem nach dem Abgang von Kruse, offensive Impulse setzen kann, zudem wäre ein richtiger Knipser mal wirklich wichtig. Gianniotas scheint ein Talent zu sein, aber sicherlich niemand, der die Offensive tragen kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.956
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mir fehlt eher noch der Zehner. Aber vielleicht meinst Du so einen, als Kruse-Nachfolger. Wenn man mit Ilsö nicht weiter macht, wer soll dann die drölfzehn Flügelspieler in Szene setzen?

Einen zusätzlichen "Knipser" wüsste ich schon und der wäre mir allemal lieber als der gehandelte Oceean. Erstens haben wir Schahin, den wir auf die 9 stellen können, das ist für Liga 2 schon mal nicht übel. Und falls Duisburg das mit der Lizenz nicht geregelt bekommt, dann sollte die Fortuna unbedingt Jovanovic zurück holen. Mit dem macht man gar nix verkehrt. Das wäre ein 1-A-Superplus-Joker.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Und falls Duisburg das mit der Lizenz nicht geregelt bekommt, dann sollte die Fortuna unbedingt Jovanovic zurück holen. Mit dem macht man gar nix verkehrt. Das wäre ein 1-A-Superplus-Joker.

Den Super-Joker hat man mit Stefan Reisinger doch bereits im Kader. Oder wechselt der?
Gibt einige BL-Clubs die so einen von der Bank sehr gut gebrauchen könnten...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.956
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Reisinger wäre eher so ein Flügelspieler. Als reine 9 sehe ich ihn nicht. Aber das Beispiel zeigt gut, dass ein Occean nicht zwingend gebraucht wird.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Ich finde Jovanovic nicht so prall. Da schwebt mir schon jmd vor, der auch bei einem potentiellen Wiederaufstieg gehalten werden kann. Und ja, ich meinte auch einen 10er, denn auf dem Flügel sind wir eigentlich ganz solide bestückt. Gerade von Bolly erwarte ich da in der kommenden Saison einiges. Die Ansätze, wenn er mal verletzungsfrei war, sahen sehr gut aus und in der zweiten Liga würde er auch sicherlich für noch mehr Gefahr sorgen. Wir brauchen aber einfach jmd der mit Kreativität die Stürmer in Szene setzen kann. Da wurde mir immer viel zu selten steil auf die Spitzen gespielt, oder der mal beim Nachrücken treffsicher Bälle verwandeln konnte. Wenn dieser 10er dann auch mal einen Freistoß unter bringen kann, wäre das ideal.

Occean brauch ich auch nicht unbedingt, aber er hat immerhin unter Büskens eine starke Leistung gezeigt und kennt schon sein Spielsystem. Schahin würde mir als Backup gefallen, aber als Starter ist er nicht gut genug. Schlimm wie ihm die einfachsten Anspiele verspringen. Mit einem richtigen 10er müsste man mal sehen, ob er da mehr taugt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.956
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie sieht es aus mit einem neuen Thread zur neuen Saison? Lohnt sich das jetzt schon?
Jemand mit Interesse, das zu übernehmen? Ich würde das auch machen, aber habe derzeit wenig Zeit und auch noch keine richtige Idee für den Aufmacher.

Noch mal zu Jovanovic: Der war beim MSV Duisburg richtig stark. Kam wegen Verletzung erst im Laufe der Hinrunde zu Einsätzen, aber war danach (so er fit war) immer einer der besten und ein Garant für die Aufholjagd aus dem Tabellenkeller.
Ich würde sogar behaupten, dass er zu den besten / besseren Neunern der 2. Liga gehörte. Immer anspielbereit, kombinationsstark, guter Torriecher mit Abschlussqualitäten. Setzt den langen Körper robust ein, wenn er als Wandspieler benötigt wird.

Sein Vertrag wird ggf. hinfällig, wenn der MSV die Lizenz nicht bekommt und es wäre ein nahezu logischer Schritt, sich über eine Wieder-Verpflichtung Gedanken zu machen. Natürlich ist er kein Perspektivspieler, aber ich hab' den lieber bei uns im Kader, als dass er bei der Konkurrenz netzt.
Der ist keinen Deut schlechter als Occean, Sanogo und Co, dürfte aber weniger kosten und wäre somit das geringste Risiko.

Ansonsten wären auch noch Wolze oder Perthel interessant, um aus einer etwaigen Duisburger Konkursmasse jemanden vglw. günstig abzugreifen.
Ich nehme mal an, dass es für Exslager, Bonheuer, Wiedwald oder auch Sukalo mehr Konkurrenz gibt, da würde man evtl. kein "Schnäppchen" machen können.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Also, ich hab auch kaum Zeit und ein neuer Thread ist bei den wenigen Seiten und Teilnehmern ja auch nur bedingt notwendig.

Jovanovic habe ich zugegebenermaßen nicht oft spielen sehen. Generell fand ich ihn auch - für die zweite Liga - immer solide. Trotzdem wäre es mir natürlich lieber, dass man wirklich jmd holt, der sich in dem Jahr so entwickeln könnte, dass er uns in der ersten Liga auch was bringt. Und wie soll das für Jovanovic klingen? Als wir aufgestiegen sind, haben wir Dich vom Hof gejagt und jetzt schieß uns bitte wieder in die erste Liga und dann trennen sich unsere Wege leider wieder? Ob man mit so einem Gefühl beim Spieler Topleistungen erwarten kann?

Die Idee Manuel Torres zu holen, würde mir ausgesprochen gut gefallen! Quelle
Damit hätte man jmd, der ggfs unser Offensivspiel hinter den Spitzen beleben könnte!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.956
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Torres halte ich auch für eine gute Wahl, um das Talentlevel noch weiter anzuheben.

Dein Argument bzgl. Rani ist schon richtig. Dem Spieler wäre damit nicht geholfen, höchstens dem Verein. ;) Aber vielleicht käme Jovanovic bei einem Lizenz-Entzug von Duisburg anderswo nicht so schnell unter oder könnte nicht auf adäquate Bezahlung hoffen und hätte trotz eines Jahresvertrags noch Bock?
Mit dem selben Argument sollte man dann aber auch einer Verpflichtung von Oliver Occean kritisch gegenüber stehen. Der würde uns nämlich in Liga 1 ebenfalls kein Stück weiter helfen und wäre evtl. um einiges teurer als Rani-Gol. Für Occean könnte ich mir höchstens eine 1-jährige Leihe (von mir aus auch ohne KO) vorstellen, dann immerhin würde man mit so einem sicher nix verkehrt machen.

Neues gibt es insofern, dass Büskens den "ewigen Co-Trainer" Uwe Klein gefeuert hat. Buyo hat lieber seinen Fürther Ex-Co Mirko Reichel an seiner Seite, welcher sich darum schon letzte Woche von seiner Aufgabe als Assi von Falko Götz bei Erzgebirge Aue hat entbinden lassen.

http://www.express.de/fortuna-duess...uert--ewigen-co--uwe-klein,3292,23224774.html
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Neues gibt es insofern, dass Büskens den "ewigen Co-Trainer" Uwe Klein gefeuert hat. Buyo hat lieber seinen Fürther Ex-Co Mirko Reichel an seiner Seite, welcher sich darum schon letzte Woche von seiner Aufgabe als Assi von Falko Götz bei Erzgebirge Aue hat entbinden lassen.

Ein absolut richtiger Schritt. Alte Zöpfe müssen nun mal abgeschnitten werden, auch wenn er damals Frymuth entgegen kam und das Reisebüro seiner Frau die Kosten für das Trainingslager vorfinanziert hat. Man wird ihm ja nicht kündigen, er bekommt einen anderen Posten. Aus der Sicht von Büskens kann ich das absolut nachvollziehen, denn Klein war seinen Chefs (sprich Cheftrainer) gegenüber nicht immer besonders loyal. Uwe Weidemann spricht bis heute kein Wort mit ihm und Meier hat nen riesen Hals, weil er ihm beim Vorstand in den Rücken fiel. Klein ist also vll auch eher ein "Spitzel" vom Vorstand, denn ein guter Assistent.

Wieso sollte Oliver Occean in der 1. Liga nix gebacken bekommen? Weil er in Frankfurt nicht zum Zuge kam? Ich mein, er ist nicht gerade schnell, aber hat seine Qualitäten schon bewiesen. Interessiert mich auch eher sekundär, weil wir momentan jmd brauchen, der uns in der 2. Liga ichtig helfen kann und eine echte Verstärkung ist. Welcher Stürmer, den wir realistisch bekommen könnten, wäre denn auch für die 1. Liga gut genug? Fällt mir keiner ein. Vll muss man sich mal im nahen Ausland umschauen, ob man da nicht jmd finden kann. Wie im FC-Forum schon mal erwähnt, wäre ein Tom de Sutter doch bspw einer. ~1,97 groß, 27 Jahre und bei Anderlecht schon gut gespielt. Oder Saber Khelifa. Wir bauchen halt jmd der mal +12 Tore macht und sich (mit langfristigerem Vertrag) so entwickelt, dass man ihn dann ggfs auch in der ersten Liga gebrachen kann. So weit sind wir aber lange nicht, denn der potentielle Aufstieg wird bockschwer. Denn nu sind es nicht wir, die mauern, sondern viele Gegner in der 2. Liga, die gegen einen Aufstiegskandidaten spielen.

EDIT, weil ich es gerade lese: Richtig cool fände ich auch Mickaël Poté. Angeblich ist Fortuna ja an ihm dran und auch bereit 1-2 Mio zu zahlen. Die wenigen Spiele, die ich von ihm gesehen hab fand ich bockstark, vor allem natürlich vorletzte Saison. Könnte genau der Spieler sein, der uns weiterhilft. Kennt die zweite Liga, hat also keine Anpassungsprobleme und hat gezeigt, dass er auf dem Niveau richtig stark sein kann. Bitte verpflichten!

Quelle: Kicker (Print):Gut möglich, dass noch ein weiterer früherer Büskens-Schützling beim Absteiger anheuert. Die Gespräche mit Stephan Schröck (26) sind weit vorangeschritten. Der aggressive, kampfstarke Nationalspieler
der Philippinen kommt als Rechtsverteidiger, aber auch für die beiden Außenbahnen im offensiven Mittelfeld infrage. In Hoffenheim war Schröck kaum noch gefragt und darf wohl für eine „kleine“ Ablösesumme gehen, in Fürth absolvierte er im Aufstiegsjahr unter Büskens 29 Partien.

Wäre sicherlich auch kein falscher Mann. Unter Buyo mit 3 Toren und 7 Vorlagen und mit gesamt 183 2.Ligaspielen auch erfahren.

Bin gespannt was die Auslosung Sa. bringt. Bitte ein Heimspiel gegen einen schlagbaren Gegner. Hertha wäre doch was. :kgz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
SC Wiedenbrück ist unser Pokalgegner. Ohne arrogant klingen zu wollen: Den Gegner muss man klar schlagen und in die nächste Runde des Pokals einziehen. Das zusätzliche Geld kann man sicherlich gut gebrauchen.

Mit Poté sieht es wohl nicht gut aus, weil DD um die 40% des Transfererlöses direkt an Nizza zu zahlen wären. Da würde DD sicherlich nicht bei einer Summe ~1 Mio zustimmen. So liest sich auch der Kommentar von Sportdirektor Steffen Menze: „Es gab vor drei Wochen mal eine lose Anfrage eines Zweitligisten. Aber die Offerte war für uns inakzeptabel, seitdem haben wir auch nichts mehr gehört.". Denk daher, dass es wohl nix wird. :sleep: Der möglichen Verpflichtung von Christian Gartner steh ich aber kritisch gegenüber. Das kommt für den Jungen doch viel zu früh und bringt uns auch niemanden, der bei einem potentiellen Aufstiegskandidaten für offensiven Druck sorgen kann. Wäre natürlich jmd auf lange Sicht, aber so können wir zZ. mMn einfach nicht planen.

Latka sollte man unbedingt halten. Erstens fand ich ihn in der Rückrunde wirklich stark und zweitens wäre unsere IV dann auch deutlich dünner aufgestellt. Man sollte ihm lieber klar machen, dass er hier direkt wieder aufsteigen kann und falls dies nicht klappt danach den Verein immer noch verlassen kann. Ich hoff er bleibt. Zusammen mit Malezas könnte er ein super IV-Tandem stellen. Dazu Soares&Juanan (im Idealfall mit Langeneke als Standby Profi) als Backups, die noch auf der Außenposition aushelfen könnten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.956
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenig Neues von der Fortuna in Bezug auf Transfers derzeit.
Zwei Talente sind im Anflug: Der 19-jährige Christian Gartner vom SV Mattersburg (Österreich) soll eine Art Spielmacher sein, ist aber vielleicht zu jung, um diese Planstelle in der Startelf zu besetzen.
Der Transfer des 20-jährigen griechischen Rechtsaußen Giannotis ist immer noch nicht 100-prozentig fix, soll aber bis nach der U-20 WM (für die sich Griechenland mit Giannotis qualifiziert hat) vollzogen sein. Nicht, dass der da alles an die Wand spielt und Leverkusen etc. schlägt dann zu. Andererseits wünsche ich mir natürlich, dass er da alles an die Wand spielt und die Fortuna ein Juwel gezogen hat. ;)
Dann gibt es so ein paar Boulevard-Gerüchte über Schröck und Asamoah. Letzteres war nur heiße Luft - das hoffe ich bei Schröck ebenfalls. Ich finde den schrecklich und außerdem: was wollen wir mit dem? Als vierter RV? als 12. Flügelspieler oder als 4. DM? Scheint mir also nicht sehr realistisch.
Latka will noch weg, will höherklassig spielen. Auch der Verbleib von Giefer ist noch nicht wirklich geklärt. Ob bzw. in welcher Rolle der olle Langeneke weiter macht, ist unklar. So als Standby-Profi würde ich den gerne behalten. Für Liga Zwo taugt er allemal und nebenbei kann er ja die zwote Mannschaft verstärken. Falls Latka einen Abnehmer findet, der eine akzeptable Ablöse bietet, dann wäre Old Jens evtl. sogar noch nötig, um nicht noch jemanden kaufen zu müssen.

Ich gehe fest davon aus, dass Wolf Werner und die Fortuna Scouting-Crew die nötigen Baustellen Spielgestalter, Knipser noch schließen werden. Aber vielleicht mit Spielern, die noch nicht durch die Presse gescheucht wurden, sondern heimlich, still und leise eingetütet.

PS: Vergessen habe ich noch: Garbuschewski will weg, hat ein Angebot von den Leipziger Dosen. Denke, dass man ihn ziehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben